Zum Inhalt springen
Registrieren

Geli


gast

Empfohlene Beiträge

Elvi die Fotos sind wunderschön.
Bei uns ist ja ein Bach renaturiert worden. Die ersten Abschnitte sind - naja, solala. Aber der letzte Abschnitt ist richtig schön geworden.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Tolle Bilder, Elvira!

 

Freut mich sehr, dass Ihr Euch für NABU betreute Gebiete interessiert.

 

Wir haben hier - trotz guter Aussichten im Allgemeinen und gut betreuter Gebiete im Speziellen sehr viel Probleme mit schwimmenden Raubsäugern.

 

Starke Defizite bei den Fluss - u. Trauerseeschwalbenbruten. Bei perfekten Wetter - und Nahrungsangebotsbedingungen wie dieses Jahr gibt es nur einen Verursacher: Waschbär. X - mal per nahe der Brutinseln installierter Fotofallen nachgewiesen. Sehr traurig. Toschas Lieblingsbeutetier. Aber ich kann sie ja schlecht auf Waschbärenjagd schicken...und das Problem lösen würde das langfristig auch nicht. Abgesehen davon, dass ich sowieso niemals so etwas in Betracht ziehen würde. Es gibt aber einige Leute, die sich das durchaus wünschen würden...und im Naturschutz aktiv sind.

Link zu diesem Kommentar

Danke :) der zweite Teich is bestimmt 4 mal so groß wie der erste ;) , dort hat der NABU auch einen schönen Aussichtsturm gebaut, wo man den ganzen Teich überblicken kann =) im Herbst wird er dann abgelassen und dient als Landungsinsel für die Wandervögel.

 

Früher war das mal ein Ententeich, aber jezuz is es ne richtige Augenweide, selbst die Eisvögel sind da, die hab ich da gar nich erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Gundi, davon abgesehen, dass ich das nervlich nicht überstehen würde, wenn einer meiner Hunde tatsächlich einen Waschbären töten würde, denke ich meistens bei solchen Fragen, was wohl "natürlicher" wäre: Der Tod durch Autounfall, Schlagfalle oder Schusswaffe oder der Tod durch einen anderen Räuber.

Weiß man eigentlich, wie es sich auf die Waschbärenpopulation auswirkt, wenn Wölfe ins Revier einziehen? Und was ist mit Marderhunden?

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Es gab ja länger keine Geli-Bilder, von daher isses jetzt mal wieder an der Zeit ;) sind leider nur Handy-Bilder, aber man kann Geli erkennen :D

 

Da war Geli-Wetter, da hatte es in der Nacht geregnet und war tagsüber noch schön kühl

 

 

20208286520_41ac3ba3d0_z.jpg

 

19773691564_9476f7d29e_z.jpg

 

20209702239_cb505dbe78_z.jpg

 

20370101346_3c239088ca_z.jpg

 

20402528551_ccdf7aa75b_z.jpg

 

20370110506_25d70c459e_z.jpg

 

19775450803_f127b2d446_z.jpg

 

20387792702_41373d67cb_z.jpg

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Mal skeptisch, mal albern, mal aufmüpfig, mal schüchtern, aber egal, wie sie gerade guckt, sie ist einfach süß!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...