Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte einmal Daumen drücken - Kaninchen hat Augenabzess


maravia

Empfohlene Beiträge

maravia

Eure Daumen haben gewirkt :)).

Als wir ihren Kumpel vorbei gebracht habe und sie was beschmust haben hat sie tatsächlich angefangen selbstständig zu fressen. Das ist ein mega Erfolg!

Und geköttelt hat sie auch endlich!!!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Mensch ist das schön - ich freu mich doppelt mit dir, da wir selber erst vor ein paar Tagen ein Kaninchen begraben mussten!

=)=)=)

Link zu diesem Kommentar
maravia

Ohje Poldi das tut mir leid :( .

Unserer Maus gehts nun erstmal besser. Darf zuhause bleiben und muss wieder aufgefüttert werden, damit sie narkosefähig wird.

Das spülen des Abzesses ist etwas nervig, aber so langsam kommt kein Eiter mehr raus =) .

Hoffen wir mal das Beste.

Hier ein kleines Bild von der Patientin. Am pennen :D .

post-31526-1406420622,83_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Sehr dekorativ - weiße Tiere auf beerenfarbener Decke :D

Spaß beiseite. Ich freue mich für dich, dass es deinem Kaninchen so viel besser geht.

Link zu diesem Kommentar
maravia

Zu früh gefreut.

Da sie nun was zugenommen hatte, konnte sie heute früh in Narkose gelegt werden um den Kopf zu röntgen.

Sieht leider sehr schlecht aus, alles voller Eiter. Die ganzen Backenzähne müssten quasi raus :( .

Wir haben nun so entschieden das wir ihr das unter keinen Umständen antun werden, ein oder zwei Zähne ziehen ok, aber alle? :(

Wir versuchen nun noch, ob sie auf das Antibiotika anspringt, wenn nein wird sie in den nächsten Tagen erlöst.

Alles sehr traurig :(:(:( . Sie ist so jung.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

das tut mir leid.

Hört sich nicht sehr hoffnungsvoll an. Aber trotzdem begleiten euch meine gedrückten Daumen!

Link zu diesem Kommentar
CaroHanna

Oh nein! Ich drücke Euch ganz doll die Daumen!

2011 hatte mein Kaninchen-Weibchen einen Abzess am Hinterlauf...

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Ninchen0_15

:(

Ach, so eine Sch...!

Ich drück`die Daumen auch nochmal ganz feste für die Kleine!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Wie geht es deinem Kaninchen heute?

Warte bitte nicht zu lange mit einer Entscheidung, sie evtl. einschläfern zu lassen.

Das Kaninchen einer Freundin hatte ebenfalls einen Abszess am Kopf, genauer an der Wange.

Der Tierarzt hat damals bestimmt drei Wochen an dem Tier herumexperimentiert - anders kann man es rückblickend nicht nennen, bis das Ninchen gestorben ist.

Alles hat er an ihm ausprobiert: aufgeschnitten, Zähne gezogen, Abszess gespalten, Antibiotika.

Selbst auf so eine magnetische Matte (ich weiß leider die korrekte Bezeichnung nicht mehr) hat er das Tier in seiner Praxis gelegt, natürlich nicht umsonst.

Das Tierchen hat nur gelitten. Kaninchen leiden still, das wissen wir ja alle.

Eiter bei Kaninchen muss man sich wie eine dickliche, zähe Masse vorstellen, nicht so flüssig wie beim Menschen.

Das macht Spülungen so schwierig bis unmöglich, erklärte mir damals meine mit mir befreundete TÄ, die aber nichts mit der Behandlung zu tun hatte (wohnt viel zu weit weg).

Die Chancen auf Heilung bei einem Abszess im Kopfbereich sind sehr sehr gering.

Gerne hätte ich dir was anderes geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...