Zum Inhalt springen
Registrieren

Bitte einmal Daumen drücken - Kaninchen hat Augenabzess


maravia

Empfohlene Beiträge

maravia

Danke ihr Lieben :kuss: .

@Poldi: Ja ich kenne mich leider mit Abzessen nur allzu gut aus (habe ja ne Zeitlang ständig Pflegetiere gehabt vom TS-Verein), und schon 2 Tiere daran verloren.

Eine Erfahrung hat sich bei mir fest eingebrannt. Ich hatte vom damaligen Verein ein Pflegie bekomme der katastrophale Zähne hatte. Er hatte auf jeder Seite Abzesse. Er wurde operiert und ich musste monatelang spülen, es war eine schreckliche Tortur für den kleinen.

Ich wollte ihn gehen lassen, aber es gibt da so Menschen die wollen die Tiere um jeden Preis am Leben halten, d.h. ich durfte es nicht.

Ich gab ihn dann ab,weil ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte.

Der arme Kerl hat nun fast keine Zähne mehr, kann nicht selbstständig fressen und muss alle 4 Wochen operiert werden. Niemals würde ich das meinem Tier antun :(:(:( .

Vor einigen Monaten habe ich meine Widderin auch erlösen lassen, weil sie einen dicken Abzess hatte und es sich noch 3 andere im Kiefer angedeutet haben.

Unserer kleinen Püppy geben wir diese Chance eigentlich nur weil sie sehr kämpft und sich innerhalb weniger Tage wieder von völlig abgemargert auf Normalgewicht berappelt hat.

Sie steht nun auch voll unter Schmerzmittel.

Wir warten auch nur noch 1 Tag ab, wie das Antibiotika anschlägt. Aber Hoffnung habe ich keine.

Edit: Achso der Maus gehts übrigens "gut". Sie frisst gut. Das erscheint fast wie ein Wunder wenn man bedenkt wie es in ihrem Mäulchen aussieht.

Sie ist aber wieder stationär aufgenommen, und hat ihren Lieblingskumpel bei sich, der sie auch auf ihrem letzten Weg begleiten wird.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

oh Gott, da hast du ja schon einiges mitgemacht. :kuss:

Ein Fünkchen Hoffnung gibt es also noch für die kleine Maus? Dann wird hier natürlich weiter gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Gibt es etwas neues, positives zu berichten? Wie waren die letzten 24 Stunden?

Link zu diesem Kommentar
maravia

Hallo Poldi,

Leider hatte ich die letzten Tage Internetprobleme und kam nicht ins Forum.

Die kleine Maus hoppelt nun auf den immergrünen Wiesen und hat keine Schmerzen mehr.

Wir hätten ihr gerne noch eine Chance gegeben aber sie hat aufgegeben. Sie stellte das fressen ein, war total apathisch und hat sich verabschiedet. Sie wollte nimmer kämpfen.

Wir haben sie dann sofort erlöst!

Leb wohl kleine Zuckerschnute, du hinterlässt in deiner Gruppe ein riesen Loch! :(

Link zu diesem Kommentar

Hallo maravia, das tut mir unendlich leid um deine kleine Hopplerin. :knuddel

Run free kleines Häschen. :(

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Jetzt hat sie es hinter sich und keine Schmerzen mehr.

Abszesse im Kopfbereich sind anscheinend wirklich ohne positive Prognose :(

Unser Zwacki durfte 9,5 Jahre bei uns sein, hatte ein schönes Leben, war nie krank - und trotzdem fehlt er uns.

Ich fühle mit dir :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...