Zum Inhalt springen
Registrieren

Scalibor Halsband


maravia

Empfohlene Beiträge

Bei uns ist es wie bei Manu, Kyra verträgt keine Advantix/Avantage Spot-On sondern nur das Scalibor

Man kann das einfach nicht pauschalisieren und muss es probieren

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    23

  • maravia

    14

  • himbeerdadi

    6

  • poldischatz

    5

wolke07

Werde es jetzt noch beobachten. Und schauen...

Was mir eben aufgefallen ist, aber auch logisch:

Das kennt bestimmt jeder! Wolke hat an Ihren Schläfen einen ganz eigenen Geruch :kuss:

Das riecht total toll, nicht so wie Nicht HH sagen, "stinkt eben nach Hund", sondern einen ganz feinen, fast schon babyweichen Eigengeruch, ...hoffe ihr versteht was ich meine :D

Gestern habe ich mit ihr gekuschelt und an Ihren Schläfen gerochen (das mache ich so gerne)

uuuunnd ja :( der is weg :o riecht gar nicht mehr nach Wolke, meine Wolke :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
AngelOfMystic

grrrr Gustav hat das Scalibor schon 5 Wochen dran und trotzdem schon 3 Zecken....

Link zu diesem Kommentar

Leider hat bei Teddy das Scalibor nicht gewirkt :(

Ich suche wieder nach jedem Spaziergang die Zecken ab.

Die erste hab ich vorhin gezogen

Link zu diesem Kommentar
maravia

Ich musste es ja entfernen und bin nun auch wieder darauf angewiesen die Zecken zu sichten, bevor sie sich festbeißen. Klappt auch ganz gut, da sie dieses Jahr fast größer als der Hund sind (sie erscheinen mir wirklich monströs), und mein Hund klein und weiß ist ;) .

Link zu diesem Kommentar
Amira67

Ich gebe zusätzlich Rinderkaustreifen mit Kräutern und Knoblauch und bilde mir ein,

dass die zusätzlich wirken. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte noch keine Zecken hier seit ich Kokosöl gebe...

Al schauen was noch kommt. Beide vertragen weder Advantix, noch das scalibor...

Link zu diesem Kommentar
Wolfsblutjule

Ich hole sonst immer entweder Scalibor in der Apo oder beaphar-Ungezieferband beim Fressnapf. Wirkt gegen Zecken und Flöhe und bisher hat es auch immer gut gewirkt!

Besorgt sich noch jemand das Band vom Fressnapf? Ist auch günstiger noch dazu. Hat noch jemand Erfahrungen damit? Gibt es in verschiedenen Längen und in versch. Wirkdauern, 5 oder 8 Monate.

Bei Jule wirkt es bisher ganz gut. Die Katzen bekommen alls Spot ons in den nacken.

Müssen auch aufpassen zur Zeit, da ich wohl Flohbisse habe :Oo und eine Nachbarin von uns auch zur Zeit. :Oo Sie haben keine Haustiere, nur unsere gehen oft zu ihnen in den Garten, aber unsere 4 sind Flohfrei, habe sie extra ausgiebigst uintersucht und mit Spot on behandelt!

Link zu diesem Kommentar
wolke07

Kokosöl hab ich auch immer wieder drauf und hab mir eingebildet, dass es etwas bringt.

Kann man Scalibor UND Kokosöl eigentlich zusammen benutzen?

Ich frage, weil sich das "Puder" vom Scalibor ja über den Körper verteilt und das Kokosöl ja "klebt", könnte das kontraproduktiv sein?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...