Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Hund frisst alles vom Boden - Maulkorb sinnvoll oder nicht?


Aurora39

Empfohlene Beiträge

Aurora39

Hallo Ihr lieben,

Ich hab da ein paar Punkte dir mir sorgen machen.

1. ) meine Sina iss wie ein Staubsauger,heute Mittag hatte sie ne Stecknadel in der Schnautze,dem kann ich endgegen wirken.

2.) Die dumme nuß geht an die Steckdosen,da hab ich mir schon überlegt ,wie bei kleinkindern diese Steckdosen-sicherrungen zu kaufen,aber sie geht dann auch an die Kabel.

Drausen hatte sie letzten was vom Boden aufgenomm,was ich nur im Dunkeln gesehn haben und das war rosa, zuerst dachte ich oh gott hoffendlich kein Rattengift,wars dann zum Glück nicht,am nächsten Tag sah ich dann das es Blumenblüten waren.

Ich halte nichts von Maulkörben aber wenn die so weiter macht bin ich am überlegen mir einen zu zulegen.

Wie würdet Ihr einem notorischen Müllsammler das Sammeln abgewöhnen,ist ja auch gehfährlich.

Link zu diesem Kommentar
Carmen0707

Hallo, das hatten wir auch so. Wir haben echt lange versucht es ihr ab zu gewöhnen, wie z.b. Mit leckerchen gearbeitet,aber sie war schneller. Bevor ich überhaupt zum leckerli greifen konnte hatte unser Staubsauger auc schon den nächsten Hasenköttel verdrückt ;-)

Schlussendlich haben wir es mit einer Wasserpistole geschafft ihr das saugen abzugewöhnen. Sie liebt Wasser und hat es uns auch nicht übel genommen, sondern fand es einfach interessanter. Lg

Link zu diesem Kommentar
kelitro

Mit Kenay hab ich hier so ein Kandidat, bei ihm hab ich ein ganz klares Abbruchsignal aufgebaut.

Bei uns heisst das: Nein! Spucks aus!

Anfangs hab ich ihm ALLES, egal was, auch nur ein Blatt von nem Baum, zur Not aus dem Maul geholt, mit dem dazugehörigen Kommando. Einfach um ihm klar zu machen was ich von ihm will.

Quasi jede Möglichkeit genutzt. Mit Futter würde ich diese übung nicht machen, höchstens was Leckeres hinlegen und mit nein, die Aufnahme verhindern.

Mittlerweile klappt das auch draussen ganz gut, da reicht oftmals ein mahnendes "Kenay!!" oder er guckt mich fragend an, ob er das auch wirklich nicht nehmen soll... :D auch wenns ein altes Brötchen ist.

Natürlich musst du draussen immer darauf achten fals sie was erwischt, aber man hat die Hunde ja meist eh im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Tagsüber gehts ja,da sag ich alle paar cm nein, und seh dann auch was sie da gerade wieder am wickel hat,nur abends iss es ja Dunkel und sone Momente wie mit diesen Blütenblätter möchte ich eigendlich nicht mehr haben.

Link zu diesem Kommentar
Carmen0707

Da gebe ich dir recht. Einer unserer Welpen hat im Januar irgendwas im Dunkeln gefressen und wäre daran fast gestorben. Die Ärzte wissen bis heute nicht was es war, aber sie musste sogar stationär aufgenommen werden und hat nur noch Blut erbrochen und gekackert, das war echt nicht so toll.

Kann deine Sorge wirklich verstehen. Ich kann dir nur raten, üben und trainieren bis zum erbrechen. Hoffe das deine Maus es schnell lernt. Aida ist auch echt verfressn aber wir haben es nur mit der Wasserpistole hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Was spricht denn gegen den Maulkorb? Wenn es dich beruhigt, ist es sicher eine gute Sache

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Aurora39

Das iss ja heftig,das war bestimmt gift,oder vieleicht irgend ein Düngemittel,gut das es deinem Hund wieder gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Aurora39
Originalbeitrag

Was spricht denn gegen den Maulkorb? Wenn es dich beruhigt, ist es sicher eine gute Sache

Beruhigen würde es mich ja ,vorallem wenns dunkel ist,nur wie sied denn das aus,nen Labby mit nem Maulkorb und dann noch son keiner .

Link zu diesem Kommentar

Wenn sie noch ein Welpe ist, würde ich eher versuchen ihr das Aufnehmen von Futter und Gegenständen abzutrainieren, genauso wie das Beknabbern von Kabeln. Die Idee mit der Kindersicherung an der Steckdose ist übrigens nicht verkehrt und auch nicht abwegig, machen andere Welpenbesitzer auch :yes:

Ich finde, man muss es auch mal so sehen: wenn Du sie jetzt wegen diesem Verhalten an einen Maulkorb gewöhnst anstatt es ihr abzutrainieren, wird sie den vielleicht ihr Leben lang brauchen, einfach weil sie nicht gelernt hat, nichts aufzunehmen.

Ich würde mir gut überlegen, ob ich das die nächsten 10-15 Jahre so handhaben möchte :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...