Zum Inhalt springen
Registrieren

Tamme Hanken


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Elmhexe

Mir hatte ein Osteopath/Physiotherapeut mal erklärt, daß wenn man mit Hau-Ruck "einrenkt", die Wirbel/Knochen meist nach kurzer Zeit wieder zurückspringen, weil eben ein gutes renken, sanft gemacht werden muss.

Dazu muss die Muskulatur gelockert und massiert werden, erst dann ist das renken nachhaltig.

(Von mir jetzt mal Laienhaft wiedergegeben).

Das Fohlen, was er damals sehr medienwirksam "heilte" hat im Endeffekt die Behandlung nicht überlebt. Das war auch nicht das Einzige.

Nein, und wenn deshalb auch nch ein Tier gehen muss, wäre das erst recht keine Option.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Hier aus meinem Rollisport wurde eine beim Ostheopathen so zurecht gerückt, dass das Rückenmark hinüber war.

Seitdem sitzt sie im Rollstuhl...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ansonsten entsetzt mich grad ein bissl, dass Du so mir nix Dir nix Deine Katze verkaufen würdest? :???

Ich denke mal, irgendeinen Schnick-Schnack für Hund / Katze verkaufen würde mehr Kohle bringen :kaffee:

Weshalb der Kater dran glauben soll, darüber kann man nun mal nur spekulieren ;)

Link zu diesem Kommentar
gibbs0704

Jemanden, der bei JEDEM Pferd immer ALLE Gelenke meint einrenken zu müssen (was nicht nur unnötig ist, sondern auch zusätzlich Probleme verursachen kann, die vorher NICHT da waren...) und das auf eine derart rabiate Art macht, würde ICH nicht an eines meiner Pferde lassen und schon gar nicht an meinen Hund ! ...auch bei denen "renkt" er an den selben Stellen auf die gleiche Art und Weise (naja, mit etwas weniger Kraftaufwand) herum... ! :(

Hinterhufe, die nach ruckartigem Ziehen auf harten Boden KNALLEN, werden davon auch nicht besser - und seinen "Schlüssel"Trick zum Aufwölben der Wirbelsäule führen Physiotherapeuten mit abgerundeten Rundhölzern aus - nicht mit Metallstiften mit Zacken !

Mich wundert es immer wieder, dass die Pferde da mitmachen - mein "Kleiner" hätte dem Herrn vermutlich sofort eine mit dem Hinterhuf verpasst...

Und was ich absolut schlimm finde: dieses Gerenke wird auch noch kleinen Kindern an den Ponys beigebracht ! ...was wohl diverse Pferde-Mädels nach Ausstrahlung seiner Serie im Fernsehen alles an ihren Pferden kaputt gerenkt haben... ? Ist ja sooo leicht... Können ja sogar kleine Kinder... :wall:

Link zu diesem Kommentar

Ich habe an den NDR schon mel eine Beschwerde geschrieben ;) Wurde selbstverständlich ignoriert... T.H. ist doch deren tolles Schlachtschiff! (Das ich persönlich absolut prollig und unsympatisch finde, aber das ist ja Ansichtssache ;) )

Link zu diesem Kommentar
diesiso

Ich bereue es noch heute zu tiefst, dass ich blauäugig, naiv und dumm meinem Pferd das zugemutet habe...

Damit ich daraus auch ja lerne, habe ich ein Video davon.

Ich kann es mir nicht ansehen. Mir wird schlecht, wenn ich den hilfesuchenden Blick meines Pferdes sehe :(

Link zu diesem Kommentar

Naja also mehrere haben an den NDR geschrieben und einige sind auch mit Protesten ein Stück weitergegangen, so dass zumindest durchgesetzt wurde, das er keine Menschen mehr behandeln darf.

Ich bin ja Human-Physiotherapeutin und nun denn auch für Hunde, und es graut mir, wenn ich sehe, was ich eigentlich darf vom Gesetz her und was der öffentlich vor einer Kamera tut.

Nun denn, solanger er mit Sprüchen kommt wie: Neid muss man sich erarbeiten... und das im TV gepredigt wird, laufen die Leute weiter hin.

Was er hat und davon habe ich mich überzeugt, ist ein gutes Auge. Sprich, er sieht und fühlt schon Probleme, beim Pferd, wie beim Hund und auch beim Menschen, nur wie er es versucht zu beheben.. urgs.. da entstehen mehr Traumen als Hilfeleistungen..

Von mir sind auch schon Patienten da hin, für sich oder für das Tier, einmal und dann kamen sie reumütig wieder und ich dufte dann die Kopfgelenke wieder richten...

Also, ich versuche mal per PN zu helfen und dann schauen wir mal.

LG BIne

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Hier aus meinem Rollisport wurde eine beim Ostheopathen so zurecht gerückt, dass das Rückenmark hinüber war.

Seitdem sitzt sie im Rollstuhl...

Das ist der absolute Horror - auf zwei Beinen zum Arzt und im Rollstuhl wieder raus. Meine Guete, was alles passieren kann ....

Link zu diesem Kommentar

In unserem Beruf ist niemand frei von Fehlern die passieren können, bzw. man kann nie alle Eventualitäten ausschliessen, aber man muss es versuchen.

Und ich kann so sanft wie ich will arbeiten, und trotzdem kann was passieren.

Ist mir zum Glück noch nie, aber ich würde nie sagen, das das nicht passieren kann.

Aber man muss eben auch mal nen Test mehr machen auf Osteoporose, oder nen Röntgen vorschieben oder oder oder...

Naja. Hoffe das mir sowas nie passiert, ich würde nicht mehr glücklich werden, und umso schlimmer finde ich, das einige Leute einfach haudrauf machen und genau wie viele Ärzte nur einen WE-Kurs besuchen und manipulieren dürfen was das Zeug hält und Physiotherapeuten, die nix anderes lernen, jahrelang Fobis machen, dürfen es nicht... Somit sollte jeder, der am Menschen arbeitet höchstmögliche Sorgfalt hegen.

Für die Arbeit am Tier gilt es natürlich auch!

Bine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...