Zum Inhalt springen
Registrieren

Tamme Hanken


Bulldog Trio

Empfohlene Beiträge

Mir ist Tamme Hanken zu grobschlächtig.

Das mag bei Pferden hin und wieder ok sein, da braucht es vielleicht gröbere Griffe und mehr Kraftaufwand, aber auch das ist mir auf Videos sehr unsympathisch.

Eine Hundebekannte war mit ihrer damals schon kranken DSHündin da, und das Video hat einem die Tränen in die Augen getrieben.

SEHR unsensibel kam mir das alles vor...

Ich würde da mit meinem kranken Hund nicht hin.

Link zu diesem Kommentar

Meine Chefin ist ja auch Chripraktikerin fuer Pferde und die hab ich noch nie so an irgendwelchen Hinterbeinen rumreissen sehen :kaffee: es geht also auch sanfter ;)

ich wuerd auch eher nach was in der Naehe schauen... schlicht weil es dann nicht nur eine einmalige, sauteure Angelegenheit ist, sondern weil man jemanden hat, der einen im Zweifelsfall auch laenger begleiten kann, bis es eben wirklich gut ist...

Helena

Link zu diesem Kommentar

Der nennt sich ja auch nicht Chiropraktiker oder Osteopath sondern Knochenbrecher. Das sagt doch eigentlich schon alles. *grusel*

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

Ich habe mal gelernt, dass man, bevor man an der Wirbelsäule was einrenkt, erstmal geröngt werden muss. Es müssen Bandscheibenvorfälle ausgeschlossen werden ( bei einem solchen,auch in kurzer Vergangenheit, wenn ich mich recht entsinne, darf gar nicht so eingerenkt werden). Auch Osteoporose( wie Bine schon schrieb) sollte vorher ausgeschlossen werden.

Ich war ein einziges Mal bei einem Chiropraktiker und werde es nie wieder tun, danach war alles nur noch schlimmer.

Dann lieber vernünftige Physio, Massagen und Wassergymnastik.

Gestern kam übrigens ein Bericht auf Sat1 im "24 Stunden" im Fernsehen über T.H. . Da hat er zumindest wieder einen Menschen eingerenkt :??? Weiß aber nicht, wann das gedreht wurde.

Link zu diesem Kommentar

Oha...dann bräuchte ich ein eigenes Röntgengerät!

Ich werde mindestens 1x wöchentlich gerade gezogen ;)

Link zu diesem Kommentar
Kräuterhexe

@Tanja, nicht vor jedem Einrenken.. aber vor Beginn der Behandlung ;). Es sollten erstmal andere Dinge ausgeschlossen werden ;).

Ohne ist das auf jeden Fall nicht. Mara schrieb ja auch, wie es einer Rollisport-Kollegin ergangen ist. Also ich finde, man sollte da schon vorsichtig sein.

Wenn es Dir gut tut, ist es ja ok..., aber es gibt wie gesagt eben auch Risiken. Und die, die man ausschließen kann ( z.B. mit Röntgen) sollte man in meinen Augen auch ausschließen.

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt...andere "Schäden" sollten ausgeschlossen werden. ;)

Andersherum kannst Du auch mit der Schulmedizin verzweifeln...vermutlich gibt es nirgends eine 100%ige Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der nennt sich ja auch nicht Chiropraktiker oder Osteopath sondern Knochenbrecher. Das sagt doch eigentlich schon alles. *grusel*

Naja der Begriff Knochenbrecher hört sich sicherlich furchtbar an, stammt allerdings auch aus einer anderen Zeit. Diese "Berufung" hat eine lange Tradition in Ostfriesland.

Ich weiss nicht ob ich mein Pferd von ihm renken lassen würde :) aber unterhaltsam finde ich ihn auf jeden Fall ;)

Und was ich absolut schlimm finde: dieses Gerenke wird auch noch kleinen Kindern an den Ponys beigebracht ! ...was wohl diverse Pferde-Mädels nach Ausstrahlung seiner Serie im Fernsehen alles an ihren Pferden kaputt gerenkt haben... ? Ist ja sooo leicht... Können ja sogar kleine Kinder... zitieren

Das was ich gesehen habe bringt er den Kinder nicht das Einrenken bei, sondern lediglich Dehnen, Strecken und Beugen. Die Kinder nehmen z.B. den Huf und strecken das Bein nach vorne um es dort eine Weile zu halten. Das was er dort den Kindern gezeigt hat, zeigen andere Therapeuten ihren Kunden auch.

Das Fohlen, was er damals sehr medienwirksam "heilte" hat im Endeffekt die Behandlung nicht überlebt. Das war auch nicht das Einzige.

Tanjazitieren

Mich würde interessieren ob dies irgendwo nach zu lesen ist. Zum Einen das mit dem toten Fohlen und das dies nicht das Einzige war.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...