Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

@black jack 

Echt, ich geb's bald auf. Schrieb ich nicht Feld? Doch schrieb ich! Sag mir nun, ist ein Feld überschaubar? Ja, es war abgeerntet, logisch im Dezember, aber zur Sicherheit. Langsam werd ich echt sauer.

Edit: Es ist vollkommen unnötig, seinen Ärger aus einem Thread in anderen Threads auszulassen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich über einen entspannten 1. Weihnachtstag gefreut :135_santa:

 

Die Ruhe und das Innehalten des öffentlichen Lebens.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Werd sauer :)

Nein auf 400 Meter ist auch ein abgeerntetestes Feld ist nicht überschaubar,manüber sieht zB kleine Hunde ;)

 

So ein Riesenradius ist einfach zu viel.

Selbst wenn der Hund perfekt hört .

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es wäre halt schon gut, du würdest mal zuhören,und verstehen, was andere sagen.

Es wäre besser Suhna würde nicht gleich losrennen, wenn sie losgemacht wird, sondern erst wenn du es ihr sagt (ich sage extra nicht Freigabekommando oder so) , das andere wurde schon gesagt.

Aber du weisst es bestimmt besser

  • Gefällt mir 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Zurimor:

@Shary Wie schon in einem anderen Thread heut erwähnt, passieren Fehler nunmal, was soll dieser agressive Post? Wie schon geschrieben hab ich die nicht gesehen, relativ kleine Hunde vorm Wald auf 400m Entfernung, die auch grad erst von links in Sicht gekommen waren, die kann man schon mal übersehen. Ich bin stolz auf meine Wildente, daß sie direkt zurückgekommen ist und die anderen Hunde danach für sie auch egal waren! :wub:

 

@Zurimor 
Erstmal vorneweg zu nehmen, mein Kommentar war nicht aggressiv gemeint, sondern lediglich eine Feststellung auf ein immer wiederkehrendes Problem. 

Ich möchte hier mal meine ganz persönlichen Gedanken zu deinen -oft schwer verständlichen- Beiträgen wiedergeben, weil da ja sehr oft hinterher kommt... Jaaaa so war das nicht (gemeint). 
Natürlich kann es jedem mal passieren, dass einem der Hund entwischt und zu jemandem hinläuft, wo er nicht sollte, aber... Das klingt dann irgendwie anders als in dem von dir beschriebenen Beitrag. 
Hättest du zum Beispiel geschrieben: "Ich kam mit Shuna am Feld an, sah weit und breit nichts laufen, also habe ich sie abgeleint. Sie rannte wie immer los und Mist, da tauchten plötzlich zwei Hunde auf. Ich versuchte noch Shuna zurück zurufen, aber das funktionierte natürlich nicht, da ich ja keinen Rückruf trainiere. Zum Glück ging sie nur kurz schauen und kam dann gleich wieder zu mir und DARÜBER habe ich mich sehr gefreut! "
Und das wäre ein Grund zum Freuen gewesen, aber deine Freude bezog sich ja schon wieder mal darauf, dass sie mal eben Hallo sagen wollte... Das Gleiche hattest du ja letztes auch schon im "Freu Thema" geschrieben so in der Art... "...Habe mich heute total gefreut, dass Shuna einfach auf zwei fremde Menschen zugelaufen ist..." Glaubst du, dass sich die Menschen auch immer darüber freuen werden? Du solltest nicht davon ausgehen, dass jeder deinen Hund so mag wie du und du solltest auch nicht sooo sicher sein, dass dein Hund Menschen und Tieren gegenüber immer so nett bleibt, wenn sie erst erwachsen wird. Warum erlaubst du Shuna überhaupt eine Distanz zu dir zu verlassen bei der du keinerlei Zugriff mehr auf sie hast, sie nicht mehr kontrollieren kannst? 


Du erwartest, egal ob auf engen Wegen, im Fahrstuhl oder vor eurem Haus, dass jeder zur Seite geht und deinem Hund Platz macht. Du erwartest RESPEKT, aber das ist keine Einbahnstraße. Du findest es jetzt normal und richtig, dass Shuna die Hausbewohner anbellt, wenn sie nicht genug Platz machen. Hast du vielleicht schon mal im Hinterkopf was bei so unsicheren Hunden als nächstes folgen kann, wenn sie mit bellen keinen Erfolg mehr haben? Bellen - knurren - schnappen! Wahrscheinlich findest du dies dann aber auch noch korrekt... Die dummen Nachbarn können ja schließlich weg gehen... Sorry, aber ziehe auf einen abgelegenen Bauernhof... Die Behörden werden das anders sehen. Mir würde das bei deiner Wohnsituation und vor allem bei deiner Einstellung Sorgen machen... Sorgen um den Hund! Du möchtest, dass jeder Rücksicht nimmt, deinen Hund mag und akzeptiert... Davon kannst du träumen! 


Ich begreife einfach nicht, dass du viele Dinge nicht verstehst, Probleme nicht siehst, an Lösungen kein Interesse hast... Dein Verhalten ist respektlos und dabei herablassend, obwohl du keine Ahnung hast, fatale Mischung. 
Denke einfach mal drüber nach oder auch nicht. Ich musste das für mich endlich einfach mal loswerden, will ja nicht dran ersticken. Dann bin ich in Zukunft wenigstens mit dem Thema durch und kann es ignorieren... Will ja schließlich nächstes Jahr die Tiefenentspannung erreichen... 

Jeder sollte seinen Hund erziehen und damit leben wie er möchte, aber nicht auf Kosten anderer Menschen und Hunde. 

Nichts für ungut, glaube nicht, dass bei dir irgendwas ankommt... 

  • Gefällt mir 2
  • Danke 5
Link zu diesem Kommentar

@Shary Was ist das für ein Unsinn? Natürlich kennt Suhna Rückruf, sie darf ohne Leine laufen! Wäre ohne das schwer möglich. Ich schrieb, daß ich klassisches Training für überflüssig halte, hab auch noch erläutert, was ich darunter verstehe, Trainingssituation, jetzt wird geübt, mehrmals wiederholen... Ich schrieb aber auch, daß sich im Alltag genügend Situationen ergeben. Und natürlich hab ich sie gerufen, schaut hier irgendjemand seinem Hund zu wie er losrennt bis wer weiß wohin und macht nichts? Sie hat ja auch gehört mit ein wenig Verzögerung und das über eine recht große Distanz, und bei einem 6 Monate alten Hund erwarte ich keine totale Impulskontrolle. Nachdem sie direkt wieder bei mir war ist sie auch nicht vorausgelaufen, obwohl sie wußte, daß da andere Hunde sind und da gern hin wollte. Sie hat das super gemacht, ganz klar!

Und selbstverständlich freue ich mich bei einem Hund, der Scheu vor Fremden hat, wenn er von sich aus auf Menschen zugeht. Und ja, zugelaufen, und sie hat Interesse gezeigt, ist denen aber auch nicht zu nah gekommen. Als sie näher wollte hab ich sie zu mir gerufen, die beiden haben sie wahrscheinlich nichtmal wirklich bemerkt. Suhna kennt Rückruf, warte, langsam, rechts, links, geradeaus, vorsichtig..., schrieb ich aber auch schonmal. Und wo stand geschrieben, daß ich sie in der Situation nicht mehr "kontrollieren" (ich mag das Wort überhaupt nicht, ich kontrolliere meinen Hund nicht, wir arbeiten zusammen) konnte?

Mittlerweile muß auch keiner mehr Platz machen, wenn genug Platz zum Ausweichen da ist, sondern nur, wenn's zu eng ist um mit für sie ausreichenden Abstand vorbeigehen zu können, und das ist ja wohl bei einigen der Fall. Und ja, ich finde es absolut normal, wenn ein scheuer Hund auf einem engen Gang wo er keine Ausweichmöglichkeit hat, bellt, das ist völlig normale Hundekommunikation. Ich schrieb aber auch, daß ich überlege, vielleicht mal zusammen spazieren zu gehen, das ist ganz klar kein Interesse an Lösungen. :) Ich warte erstmal ab, wie sich das entwickelt.

Ganz im Ernst, ich setze auch in einem Forum zumindest ein wenig gesunden Menschenverstand voraus. Wer damit nicht klar kommt mag meine Posts ganz einfach nicht lesen. :)

 

P.S.: Mein Hund heißt Suhna, nicht Shuna ;)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einen Satz vergessen. Vor allem erwarte ich, daß man auch alles liest, und nicht auf einen Punkt, der einen stört, anspringt und alles andere beiseite läßt. :)

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Hab' es auch nicht so aufgefaßt wie meine Mituserin-finde auch, daß angesichts der Tatsache, daß keiner ein Problem hatte und der Hund zurückgekommen ist- egal ob die Hunde nun geknurrt haben oder nicht, immerhin hätte sie das dann respektiert- eher ein Grund zur Freude ist. ABER - das wurde doch bereits erläutert:huh:- und hier will ich nur weiteren Mißverständnissen vorbeugen: Bitte wiederhole doch nicht die Aussage, dass du Training für überflüssig hältst. Dein Hund hat noch keine Jagdmotivation entwickelt, das wird sehr wahrscheinlich noch kommen und dann mußt du trainieren, sonst kann der Hund keinen Freilauf haben.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei
vor 3 Stunden schrieb Zurimor:

Ganz im Ernst, ich setze auch in einem Forum zumindest ein wenig gesunden Menschenverstand voraus. Wer damit nicht klar kommt mag meine Posts ganz einfach nicht lesen.

 

Dürftest gern bei dir selbst anfangen...

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das auch nicht so verstanden, dass sie gehört hat/hätte...nicht mal, dass du versucht hast sie zu rufen, wusste ich. 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...