Zum Inhalt springen
Registrieren

Worüber habt ihr euch heute gefreut?


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

pixelstall

@benno0815 um weniger Dreck auszustossen muss man mit so einem Ding aber ca 150tkm fahren...wenn die Batterien nicht vorher schlapp machen und man neue braucht.

Link zu diesem Kommentar
Renegade

@benno0815 

Habe ich schon gelesen ;)

Grüne Umweltltechnologien funktionieren momentan (noch) nicht für die breite Masse.

Da muß erst einmal das Problem der verfügbaren Stromtrassen geklärt werden.

Mindestens bis das soweit ist, werden wir weiter Kohlekraftwerke haben um unseren Traum vom emissionsfreien Auto zu realisieren.

Link zu diesem Kommentar

Aber was ist die Alternative? Weiter Dreckschleudern fahren, bis das Erdöl zu Ende ist und das Klima sich genug aufgeheizt hat?

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb pixelstall:

@benno0815 um weniger Dreck auszustossen muss man mit so einem Ding aber ca 150tkm fahren...wenn die Batterien nicht vorher schlapp machen und man neue braucht.

Weiß ich ja, aber ich denke, da wird noch was kommen in der Entwicklung ;)

Link zu diesem Kommentar
Renegade

Wo ist der Unterschied?

Viele kleine Dreckschleudern in Konkurrenz zu wenigen großen Dreckschleudern?

Ich kann da momentan keinen Fortschritt erkennen - außer dem für einen steigenden E-Auto Absatz vlt.

Aber der hilft halt weniger der Umwelt als der "gebeutelten" Autoindustrie.

Link zu diesem Kommentar
pixelstall

Weniger Auto fahren, besserer -kostenloser-ÖPNV, Radfahrertrassen, Weniger und teurere Parkplätze in den Innenstädten, Blockheizkraftwerke, regionaler Einkauf... Sage ich, und fahre jeden Tag 100km meinen Sohn zur Schule.

Link zu diesem Kommentar

Nun ja, ich habe eine andere Meinung dazu, ich finde, man muss neuen Technologien erst mal ne Chance geben ;)
Wir bekommen auf der Arbeit jetzt 2 E-Autos als Dienstwagen, bin gespannt, was die Kollegen berichten werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Zurimor
vor 40 Minuten schrieb Renegade:

@benno0815 

Grüne Umweltltechnologien funktionieren momentan (noch) nicht für die breite Masse.

Da muß erst einmal das Problem der verfügbaren Stromtrassen geklärt werden.

 

Einfach alle Dachflächen mit Solarpanelen zupflastern, dann paßt das schon. Grad in den Städten ist doch genug Platz dafür, kostet halt nur. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
gebemeinensenfdazu

Im Winter paßt das nicht, vor allem nicht bei Hochhäusern. Lieber Gewächshäuser auf die Dachflächen und Solarthermieparks und Photovoltaik in der Wüste packen...

Link zu diesem Kommentar

@benno0815 Der Strom muss aber auch erst hergestellt werden. Und der Prozentsatz von Kohle und Atomkraft ist groß. Den Teil der Rechnung nicht vergessen. Auch beim Wirkungsgrad wird es allzu gern unter den Tisch gekehrt da bleibt man bei der Angabe der letzten Umwandelung.

Ansonsten muss man mal schauen was der Fortschritt bringt. Wer weiß was noch kommt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...