Zum Inhalt springen
Registrieren

Bis zu welcher Temperatur lasst Ihr Eure Hunde im Auto?


Schwarzertee

Empfohlene Beiträge

Astire

Collin ist garnicht alleine im Auto, wir richten es immer so ein das er beim Einkaufen nicht mitkommt und gut, sollte einem zwischendurch etwas einfallen was man kurz erledigt, bleibt entweder einer einfach mit draussen, oder Collin wird erst nach Hause gebracht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    25

  • McChappi

    10

  • diesiso

    8

  • Amira67

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

wolke07

Danke für den Tasso Link mit den Flyern und Plakaten.

Weiß jetzt leider nicht mehr, welcher User den hier reingestellt hat :???

Habe mir gleich welche bestellt und werde die hier verteilen.

Beim Trailen müssen die Hunde oft im Auto warten bis sie dran sind. Aber da bleibt immer jemand bei den Autos, damit die offen gelassen werden können und die Hunde im offenen Kofferraum sitzen, im Schatten.

Mach die Leine dann auch an den Zurrhaken im Kofferraum und gut ist.

Ansonsten lasse ich sie schon jetzt nicht mehr alleine im Auto bei den Temperaturen.

Link zu diesem Kommentar
sams3x

Ich würde einen Hund auch schon bei 15 Grad und Sonnenschein nicht allein im Auto lassen. Die Sonne hat dann bereits eine starke Intensität. Meine beiden eh nicht, die sind sehr hitzeempfindlich und stehen schon bei eher kühlen Temperaturen kaum noch auf. Ab 20 Grad sind se dann nur noch am Hecheln und bewegen sich erst abends wenn die Sonne weg ist.

Link zu diesem Kommentar
Schwarzertee

Ich finde es auch wichtig den Hund zu beobachten. Jala liegt zum Beispiel gerne in der Sonne oder am Feuer.

Am Freitag war sie eine halbe Stunde im Auto bei ca. 20 Grad, natürlich im Schatten. Sie hat 0 gehechelt oder ähnliches. War völligst entspannt. Wenn sie bei 15 Grad Hecheln würde, würde ich sie auch da nicht mehr allein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Jumanji

...ich lasse den Hund nicht im Auto! Das würde ich selbst nämlich auch nicht gut finden.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
MustaMuratti

Ivy würde ich schon bei 15-18 Grad nicht mehr im Auto lassen. Sie ist sehr hitzeempfindlich und hechelt sehr schnell.

Joy kann man auch bei ein paar Grad mehr noch gut für ein paar Minuten im Auto lassen. Sie hechelt nicht, fühlt sich wohl und schläft seelenruhig und bei Temperaturen wo Ivy schon dem Kreislaufkollaps nahe wäre fühlt sich der weiße Riesenzwerg erst richtig wohl :D

Aber über 20 Grad lasse ich auch Joy nicht mehr im Auto, selbst wenn sie sich wohl fühlt, ist mir das zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...