Zum Inhalt springen
Registrieren

Überlegungen zum Familienmitglied


Kekschen

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ist vor allem gut für die eigenen Nerven.

Schritt für Schritt ist ein Weg und in vielen Fällen sicherlich auch der richtige. Manchmal ist es aber auch nicht verkehrt, den Hund einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen.

Aber das könnt ihr ja dann sehen. Es ist immer gut, wenn man die Zeit hat, beides ausprobieren zu können.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 68
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kekschen

    35

  • Fusselnase

    15

  • jule97

    7

  • Mulle

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Schade das ihr erst so spät sucht.

Ich habe hier gerade den absolut passenden Pflegi für euch.

Der bleibt sogar schon mehrere Stunden alleine.

Link zu diesem Kommentar
Kekschen

Ich möchte mich bei euch allen bedanken, dass ihr mir und uns so lieb weiter helft!

Ja, aber jetzt würde ein Hund sich überhaupt nicht wohlfühlen. Aus persönlichen Gründen leben wir gerade nur auf 15 qm, fast alles ist eingelagert. Da die Gründe hierfür zum Glück in der Vergangenheit liegen, können wir nun wieder nach einer Wohnung schauen :)

Glaub mir, am liebsten würde ich sofort einen Hund zu uns holen, die Sehnsucht ist echt groß. Aber das würde keinem gefallen, dann doch lieber noch ein wenig warten und dann die perfekte Umgebung bieten :)

Edit: und wehe jemand zeigt Bilder, ich bin furchtbar fix beim Verlieben ;) Ab September dürft ihr mich liebend gerne mit Bildern locken, aber jetzt wäre es echt fies.

Link zu diesem Kommentar

:D:D:D

Mach ich nicht! Aber Du darfst gerne mal das Tagebuch lesen!

Link zu diesem Kommentar
Kekschen

*lach* Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist, obwohl ich deine Tagebücher sehr gerne lese. Die Beschreibungen deiner Pflegehunde sind einfach so liebenswert.

Link zu diesem Kommentar
Kekschen

So, mal in das Tagebuch reingespitzelt und ja, ein echt toller Kerl :D

Link zu diesem Kommentar
Kekschen

So, dieses Wochenende haben wir die ersten beiden Wohnungsbesichtigungen. Ich freue mich drauf, obwohl bei beiden etwas nicht passt.

Aber das eine ist eine umgebaute Scheune in einem riesen Garten, die Bilder sehen sehr rustikal aus, aber gemütlich. Darauf freue ich mich :)

Link zu diesem Kommentar
Kekschen

So, am Sonntag war die Besichtigung - es wäre ein hübsches Wochenendhäuschen, aber durch viel zu kleine Küche, zu niedrige Räume und eine ungeschickte Raumaufteilung leider kein "Traumhäuschen" für uns.

Die Suche geht also weiter! Aber wir haben ja genug Zeit und zum Glück keinen Druck (außer natürlich meinen drängenden Hundewunsch ;) auszuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Kekschen

Weil es mich total freut: Wir haben auch mit der Familie meines Hübschen über unseren Hundewunsch geredet. An sich dachte ich da eher an eine neutrale Reaktion, da es hier auch Hundeallergiker und Angst-vor-großen-Hunden vertreten ist.

Aber sie waren total erfreut und meinten sie suchen gerne mit :D Gerade im Sommer draußen, sei es ja auch kein Problem den Hund dann mitzunehmen *uff* Mich freut es echt, dass unser Hundewunsch rundum positiv aufgenommen wird :)

Unsere Wohnungssuche macht leider keine großen Fortschritte, unsere (zukünftigen) Tiere machen die Auswahl nicht so leicht. Wir haben unsere 4 Meerschweinchen und einen Zwerghamster, an sich Kleintiere, aber dank sehr negativen Erfahrungen wollten wir schon vor unserem gemeinsamen "Ja" zum Hundewunsch, eine Wohnung in der Tierhaltung erlaubt ist.

Aber es gibt Wohnungen in denen Tiere und Hunde erwünscht und sogar gerne gesehen sind. Ich hoffe, dass wir zu den kommenden Besichtigungen gehen können und vielleicht ist ja eine davon unsnere Traumwohnung :)

Link zu diesem Kommentar
jule97

Das freut mich echt für euch :D

Vorfreude ist die schönste Freude =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...