Zum Inhalt springen
Registrieren

Regen, Regen, Regen...


AngelOfMystic

Empfohlene Beiträge

UliH.

Auch hier werden die Daumen gedrückt, dass die Dämme halten !!!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    102

  • Krümelchen

    13

  • Bullibande

    12

  • Joss the Dog

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bullibande

@ Wolli

Da bei uns ja ständig das THW ist, wird ich langsam Hochwasserexpertin. ;) Unser Kellerwasser wird in den Kanal gepumpt. Es muss aber auf einem bestimmten Level gehalten werden, da sonst der Wasserdruck (Grundwasser)von außen zu hoch wird.

Das Grundwasser wird durch die Schächte in die Donau geleitet. Sie sinkt mittlerweile immer mehr und jetzt kommt es auf das Grundwasser nicht mehr an.

In unserem Umkreis sind so viele kleine Ortschaften mit Menschen, die seit Tagen nicht mehr in ihre Häuser kommen. Da ist alles kaputt. Ein LKW-Fahrer arbeitet den ganzen Tag und schläft mit seinem Sohn im LKW. Sie wissen noch nichtmal, was sie alles verloren haben. Es sieht gar nicht gut für sie aus.

Wir sind noch relativ gut dran. Aber schon einpaar KM weiter sieht es richtig übel aus. Das melden die Medien nur nicht. Es wurden die Alarmstufen für einige Stadtteile wieder aufgegeben. Wir sind zwar noch nicht dabei, es sieht aber nicht schlecht für uns aus. Das Wochenende wird noch abgewartet.

Es stinkt zwar langsam übel und die Mücken werden uns auffressen, aber das sind Kleinigkeiten.

Ich wünsch allen die noch betroffen sind alles alles Gute. Gebt nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Hanni danke für die Erklärung. Diese Gedanken sind nämlich bei mir im Kopf im Hamsterrad gelaufen. :D

Hoffentlich entspannt sich die Lage ganz bald bei allen, die vom Wasser bedroht werden. Das geht jetzt schon so lange.

Dass es stinkt und die Mücken in Scharen kommen, kann ich mir vorstellen. Das ist ja kein klares Wasser aus der Leitung, das da durch die Gegend schießt und steht. Die Suppe kann ja so viel mitnehmen und der ganze Schlamm. *örks* Ich mag nicht dran denken, wie das aussieht. Mir hat es gereicht, als hier unsere Abflussleitungen im Haus dicht waren und mir die Suppe aus dem Gäste-WC überlief. *würg*

Link zu diesem Kommentar

Ich drücke allen Hochwassergeplagten oder jenen, denen es noch bevorsteht, alle Daumen, ich habs bereits hinter mir :(

Link zu diesem Kommentar
Astire

Die vorhergesagten 7.20m haben wir nun um 25 cm überschritten und man geht von 7,50 m aus. unsere Deiche sien für 7,20m bis 7,30m ausgelegt, alles andere ist Handarbeit.

Der Scheitel wird gegen Abend erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wenn ich richtig informiert bin, wird z. T. schon evakuiert und ich kann mir vorstellen, dass Familien mit Hunden es schwer haben, in irgendwelchen Notunterkünften unterzukommen.

Ich habe mich zwar eben schon in einer Facebook-Gruppe auf eine Liste setzen lassen, aber ich kann es hier ja auch nochmal schreiben:

Wir können 2-6 Personen eine Unterkunft bieten. Gerne eine Familie mit Kindern. Hunde sind willkommen, für sie ist alles da - Körbchen, Decken, Näpfe etc.! Ein Zooladen ist um die Ecke zu finden.

Ort: Rangsdorf, südlich von Berlin

Telefonnnummer: 0151 - 56 69 14 81

Link zu diesem Kommentar

Hier durften keine Tiere mit in die Notunterkünfte, eigentlich durften die nich mal mit auf die Armeefahrzeuge.

Die Soldaten zeigten aber Herz und haben Geli und ihre Große Freundin Angel am Montag ins trockene gefahren, mit Herrchen und Frauchen natürlich :klatsch:

Hier werden weiterhin alle Daumen gedrückt ;)

Link zu diesem Kommentar

Wir sind zu weit weg, um Unterkunft anzubieten. In dem Fall leider.

Wo sollten denn die Tiere hin, wenn die nicht mal auf die Armeefahrzeuge dürfen? Soll man die absaufen lassen??? :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...