Zum Inhalt springen
Registrieren

Regen, Regen, Regen...


AngelOfMystic

Empfohlene Beiträge

Krümelchen

Oh mein Gott, alles erdenklich Gute für alle Betroffenen.

Sorry, welche Idioten wollen Anschläge auf die Deiche verüben... in Pocking wurde auch der Motor eines Rettungsbootes geklaut. Was sind das für Leute :( ??

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 231
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    102

  • Krümelchen

    13

  • Bullibande

    12

  • Joss the Dog

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SabineG

Auf der Telekom-Nachrichtenseite hatte ich es gelesen:

Text vom Team entfernt wegen Verstoß gegen das Urheberrecht!

Link zu diesem Kommentar

Einfach nur entsetzlich, das nimmt und nimmt kein Ende, nun sollen Mittwoch/Donnerstag

an der Elbe die Höchststände erreicht sein, wielange geht das noch so weiter :no:

Link zu diesem Kommentar
Elmhexe

Wir wohnen ja nicht so weit weg.

In Magdeburg und Schönebeck ist gerade der Höchsstand erreicht. Viele Stadteile sind evakuiert und dank FB sind tausende von Helfern vor Ort, die Sandsäcke schleppen und füllen.

Der Pegel wandert jetzt die Elbe hoch und viele Dörfer im Randbereich sind gefärdet. Einige schon evakuiert.

Die BW hilft mit schwerem Gerät und Hubschraubern.

Es hat auch schon mehrere Deichbrüche gegeben, die Deiche sind alle schon weich.

Gestern hat man die sog. Havel-Polder geflutet. Eine riesen eingedeichte Fläche, um den Pegel zu senken. Das hat wohl auch ein wenig geholfen. Der Pegel fällt um ca 30 cm.

Im Moment steigt der Pegel bei Tangehütte extrem schnell.

Die Sache mit den Anschlägen wird sehr ernst genommen und die Kontrollen werden erhöht.

Da fällt mir nix zu ein. Wir krank müssen solchen Leute sein. :(

Lg

Tanja

P.S.

Susa, der Höchsstand fließt Richtung Norden. In Halle fällt das Wasser, am Sonntag war der Höchststand in MD. Nun fließt die "Welle" auf Tangehütte, Havelberg und Wittenberge zu um dann nach Niedersachen zu kommen.

Link zu diesem Kommentar

Gestern hab ich einen Bericht im TV gesehen, Evakuiert aus Magdeburg, die Menschen müssen die Tiere zurücklassen!

Ich kann das nicht mehr vergessen seitdem, einfach furchtbar der Gedanke,

mir tun Mensch und Tier so unendlich leid! :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Auf der Telekom-Nachrichtenseite hatte ich es gelesen:

Anschlagsdrohungen gegen Deiche

Das sind doch die größten Deppen überhaupt.

Mir gehen die vielen Einzelschicksale auch nicht aus dem Kopf und mir tun die Menschen und Tiere unendlich leid.

Dann andererseits wieder: Da beschwert sich jemand, weil sein Aufzug nicht mehr geht wegen - wasauchimmer, Wasser, Stromabschaltung, usw. Gestern im Brennpunkt kam das. So ein Idiot. Sorry. Wenn ich nicht Treppen laufen kann/will, wohn ich halt auch nicht im 4. Stock.

Genau wegen so jemandem schrecke ich zurück, Geld zu spenden.

Würde ich persönlich jemanden kennen, der betroffen ist, würde ich gerne was geben.

Link zu diesem Kommentar

Vorhin habe ich im MDR gesehen, wie die Feuerwehrleute ein Reh auf den

Arm genommen haben und in den Lastwagen gehoben haben. Das Reh war

viel zu schwach um sich noch zu wehren.

Ach es ist alles schrecklich, für Mensch und Tier. :(

Link zu diesem Kommentar

Genau wegen so jemandem schrecke ich zurück, Geld zu spenden.

Würde ich persönlich jemanden kennen, der betroffen ist, würde ich gerne was geben.

Du als Tipp du kannst dann auch direkt deine Spende in den Ecke in Tierheime geben für Wiederaufbau an die Zoos oder auch an die vielen Kindergärten. wir haben 2002 zB mit einigen aus der Stadt eine Spende direkt für ein Kindergarten gemacht in den Fall waren es Sachspenden

So weißt du dann auch direkt wohin es geht

Und man kann vorher klären was sie brauchen, weil wäre schade nur weil einige so doof sind das so nicht gespendet wird

Link zu diesem Kommentar

Habe eben gehört das allein in Niedersachsen ncoh für 4000 Kühe Plätze gesucht werden außerdem gibt es auf Facebook die Seite HochwasserNiedersachsen - BIETE / SUCHE !!!

gerade da werden laut TV auch Plätze gesucht für Haustiere oder auch angeboten

Von daher wer so was anbieten kann, kann ja da mal rein schaun

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Gestern hab ich einen Bericht im TV gesehen, Evakuiert aus Magdeburg, die Menschen müssen die Tiere zurücklassen!

Ich kann das nicht mehr vergessen seitdem, einfach furchtbar der Gedanke,

mir tun Mensch und Tier so unendlich leid! :(:(:(

Diesen Bericht habe ich auch im Fernsehen gesehen und finde das ganz entsetzlich - erst kann man es ja nicht verstehen, aber wenn man mal überlegt wie man es machen soll - ich habe Schlaf- und Futterplätze für wilde Katzen - die würden sich garnicht retten lassen oder meine Tochter hat drei Pferde, Hunde, Katzen, Meerschweinchen, Hühner, Schildkröten - wo sollte man damit so schnell hin? Oder all die Wildtiere - ich mag daran garnicht denken - es ist einfach nur schrecklich!

Wünsche allen Betroffenen, ja was wünsche ich? Dass Ihr Euren Mut behaltet, dass Ihr gut versichert seid, dass Ihr Euch und Eure Tiere retten könnt, dass Ihr Euer Zuhause bald wieder in Ordnung habt, dass Ihr bald wieder euer normales Leben wiederhabt.

Ganz liebe Grüße Angelika mit Ella, Sam und Brandl

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...