Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe, 5 Wochen, ... Züchter (Vermehrer, haben keine Ahnung, kein Geld) Rat gefragt


BobbysLaika

Empfohlene Beiträge

Dunja!

Hoppalla, Cartolina, hab es überlesen ^-^! Eigentlich hast du recht, so sollte man es machen. Ich glaube nicht das die Polizei da nichts machen würde, dann wären zumindest erst einmal die Welpen beschlagnamt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    35

  • BobbysLaika

    12

  • McChappi

    7

  • SabineG

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

DAAAANKEEEE Heike :) :) :)

Wenn sie Geldmangel haben, geben sie ihn Dir bestimmt mit. Und wenn der Tierschutz Huendin und Welpen in's Tierheim bringt fuer die restlichen drei Wochen, kannst du Euren ja wieder dazu setzen.

Edith: danke auch Dunja :)

Link zu diesem Kommentar

Macht sich die TE nicht mit "strafbar" wenn sie den Welpen unter der 8. LW nimmt?!

Frag jetzt ernsthaft weil ich es so kenne, "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht".

Originalbeitrag

Und wenn der Tierschutz Huendin und Welpen in's Tierheim bringt fuer die restlichen drei Wochen, kannst du Euren ja wieder dazu setzen.

Ok das wäre ne Variante. :)

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Ich finde den Vorschlag auch super, aber ich würde vorher schon beim Vetamt vorsprechen / anrufen, und bescheid sagen, was eventuell passieren wird, vielleicht können die sich dann ( oder die Polizei, was weiß ich ) schneller darauf vorbereiten, um die Hunde da raus zu holen und eventuell sogar ein generelles Haltungsverbot auszusprechen? :think:

Weil das nämlich @BobbysLeika - das könntest Du eventuell bewirken, wenn Du morgen erfährst, dass sie Dir den Welpen mitgeben - die Vermeidung zukünftiger Würfe, Du selbst hast gesagt, diese Familie plant wieder in spätestens 2 Jahren einen weiteren Wurf.

unter solchen Voraussetzungen finde ich das unglaublich, es ist schon fast eine Körperverletzung :(

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

So ich hab jetz mal beim "freund und helfer" angerufen...

nix wird passieren, da die hunde nicht in gefahr sind.. und auch wasser und futter bekommen, gibt es kein tatbestand und weder polizei noch vet. amt dürfen etwas tun..

ganz klasse

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal eine Frage an die Themenstellerin.....

Wenn ich Dir Deine 300 Euro ersetzen würde ( mit Quittung ;) ), würdest Du dann vom Kauf des Welpen zurücktreten..... ??????

Link zu diesem Kommentar

Sie kann ja sagen, dass sie ihn nur zu Beweiszwecken mitgenommen hat und der Huendin wieder zuführen moechte, sobald diese im Tierheim ist. Das ist ja auch die Wahrheit.

Oder sie geht vorher zur Polizei, sagt was sie vorhat und macht das so mit deren Segen.

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Auch nicht, wenn sie die Vermehrer auf frischer Tat dabei erwischen, einen Welpen so verfrüht abzugeben (was ja, wie hier geschrieben wurde, strafbar ist)? :(

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Wobei - ehrlich gesagt - abends um halb zehn auch nicht die beste Zeit sein dürfte, um solche Auskünfte bei der Polizei einzuholen. Es liegt ja keine Gefahr im Verzug vor - ich würde vielleicht morgen zu normaler Tageszeit nochmal nachfragen, und beim Vetamt auch lieber direkt anrufen und fragen...

Edit: Sorry, Doppelpost, falscher Knopf...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

So ich hab jetz mal beim "freund und helfer" angerufen...

nix wird passieren, da die hunde nicht in gefahr sind.. und auch wasser und futter bekommen, gibt es kein tatbestand und weder polizei noch vet. amt dürfen etwas tun..

ganz klasse

Jaja die Polizei "dein Freund und Helfer", ich geh mal eben kotzen...

Sorry wenn ich sowas von denen höre krieg ich echt Wutanfälle aber mehr erwartet hab ich wirklich nicht.

Ich würde morgen früh sobald offen ist sofort beim VetAmt anrufen und die Sachlage erklären und fragen ob und wie diese vorgehen würden. Bodenlose Frechheit ist das. Da steht es schon im ACH SO HEILIGEN Gesetz und die Polizei schmunzelt sich wahrscheinlich einen drüber :motz:

Verzeihung fürs "austoben"

http://www.stadt-koeln.de/buergerservice/adressen/00285/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...