Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt sich jemand mit Erziehungsferien aus?


Hucklejago

Empfohlene Beiträge

Hucklejago

Renate, dann fühlt sich Dein Göga ja richtig wohl zuhause! War ja auch genug unterwegs

Ja Ufi, das Wattenmeer muss man schon mögen...oft hören wir von Leuten, die da stehen: "Uäää...ist ja nur Schlamm hier.."

Und wenn Du dann auch noch solch ein Kindheitstrauma hast.

Da wird schon gut abkassiert, stimmt. Im Sommer sowieso. Und auch im Sommer wird es jetzt seit ca. 2 Jahren für Menschen mit Hund ziemlich nervig; ein Hundestrand wurde dichtgemacht, so konzentriert sich alles auf den Strand in Sahlenburg. Das ist viel zu eng...zudem laufen da jetzt "Kontrolleure", die einen dazu anhalten, die Hunde anzuleinen. Die ganzen Jahre war es okay, man wusste, wer seinen Hund am Strand nicht von der Leine ließ, hatte seinen Grund dafür. Jetzt heißt es:

Leinenpflicht bei Hochwasser, dann ist es eine "Badezone" - bei Ebbe im Watt darf man Hundi laufen lassen.

Jetzt im Winter ist schon die beste Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Welcher Hundestrand wurde dicht gemacht, Jonny? Duhnen oder Döse? So weit man in Döse überhaupt von einem Hundestrand sprechen kann.

 

Schade, dass Cuxhaven so hundeunfreundlich geworden ist, das war ja mal anders.

Wir waren immer gern dort, hatten auch mit Hunden viel Spaß, aber irgendwann drehte sich der Spieß um und wir zogen die Konsequenzen.

 

Wie sieht es in der Vorsaison aus?

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

In Döse ist der Hundestrand dicht, Conny. Ich wusste gar nicht, dass in Duhnen auch einer ist/war...meines Wissens ist lediglich der Sahlenburger Hundestrand offengeblieben.

In der Vorsaison kommt es darauf an, wie das Wetter längerfristig aussieht, ob viele Tagesausflügler kommen. Ist absehbar, dass viele Besucher kommen, es eventuell ein langes Wochenende gibt, wird auch dann

schon mal kassiert.

Außerdem holzen sie gerade wie verrückt im Wernerwald ab, angeblich um neu aufzuforsten...naja, das ist ein Streitthema - Hauptsache, der Hund ist an der Leine; ob bei diesen Arbeiten mit schwerem Gerät alle

Tiere des Waldes "durchgemischt" werden, Ihres Habitats beraubt werden, ist dann weniger schlimm?!

Link zu diesem Kommentar

 

Ich wusste gar nicht, dass in Duhnen auch einer ist/war.

Ich auch nicht, JOnny, da lag ich etwas daneben, denn Jupp sagte "in Duhnen gab es noch nie einen Hundestrand"

 

Schade, dass Cuxhaven so geworden ist......die Eifel ist da GsD noch anders, aber es ist eine Frage der Zeit, wann sich das ändert, denke ich mal

 

Dieses Abholzen scheint im Moment überall der große Renner zu sein, denn hier hört man auch nur Sägen , überall liegen die gefällten Bäume und alles ist Mist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Hucklejago

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich schon wieder hier...diesmal mit einem Problem, welches uns gerade dezent Angst macht. (Kopiert aus dem "Kummerkasten"!

Vor ca. 2 Wochen begann sich an Lucky's Fußballen vorne rechts die Haut abzulösen. Zunächst glaubten wir, es ist ihm passiert, als wir in Bremen waren und er dort an der Weser zwischen die Steine zum Wasser gelaufen ist. Vielleicht war es auch da passiert, keine Ahnung. Er läuft ohne Beschwerden.

Nun, wir haben ihm die Tage einen Schuh angezogen, das hat iihn mehr genervt als das Laufen ohne Schuh.

Jetzt hat es sich von der Größe eines 2 Cent Stückes zu der auf dem Bild entwickelt. Die Haut löst sich total, scheinbar.

Und - hinten fängt es jetzt auch an, an der rechten Hinterpfote...

So sieht der rechte Vorderfuß aus - Lucky läuft ohne Beschwerden damit, das meint ohne Humpeln

24756360so.jpg

das ist der rechte Hinterfuß, beide Bilder

24756361do.jpg

24756362hm.jpg

Wir haben um 15.45 Uhr einen Tierarzttermin. Aber mir wäre Eure Einschätzung sehr wichtig! Kennt Ihr so etwas?! Ich sehe das zum ersten Mal.

Er tobt und wetzt ja schon extrem...aber das tut er ja immer und schon "lange"

Danke Euch!

Edit: Die Pfoten insgesamt sind trocken, die Stellen haben auch nicht geblutet oder genässt

Link zu diesem Kommentar

Oha das sieht ja fies aus. Leckt er an den Stellen?

 

Wird bei euch viel mit Salz(lake) gestreut?

 

Ich bin gespannt, was der TA sagt. Jule und ich drücken fest die Daumen, dass es nix Schlimmes ist und es gut zu behandeln sein wird.

 

Knuddel den Buben bitte mal fest von uns. :knuddel

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Dir schön, Renate!

Wir sind ganz unsicher...sind ja oft an der Küste, in Bremen, da springt er schon mal zwischen die Steine zum Wasser, wo so etwas paaieren kann, gestreut wird hier überall, da muss man aufpassen...keine Ahnung.

Er will sich dran rumknabbeln, das unterbinden wir, soweit wir es im Auge haben. Sonst hat er keine Probleme, läuft ganz normal.

Die Füße schienen sehr trocken in der letzten Zeit, aber das sind erst jetzt "verdächtige" Auffälligkeiten.

Mal schauen, ich berichte nachher, nach dem Tierarztbesuch.

Nur bloß keine Antiimmunsache oder sowas Fieses, bitte...

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Oh je, ich kann dazu gar nichts sagen, aber ich drücke die Daumen, dass es etwas Harmloses ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oh, JOnny, ich hoffe, es ist keine Autoimmunerkrankung, sondern etwas ganz harmloses

 

Ich drücke die Daumen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Danke Dir schön, Conny!

Am Freitag haben wir einen Termin in Hamburg.

Nun habe ich mich über 3 Seiten damit breitgemacht...sorry!!

Da denkt man, mit dem Älterwerden kriegt man eine dicke Haut (na, das passt ja jetzt auch...); aber nach manch' übler Erfahrung werde zumindest ich immer dünnhäutiger

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...