Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab nächste Woche sind wir zu dritt - unser Leben zu dritt


SabineG

Empfohlene Beiträge

SabineG

Hallo Anja, das ist ja schön dich hier mal wieder zu lesen!

Ja, es macht Spaß und er lernt gern, auch wenn er in den letzten Tagen schon mal was in Frage stellt. Insgesamt macht er aber alles wirklich schön und gibt sich Mühe, beim "Bleib" die erforderliche Geduld aufzubringen.

Er apportiert seinen Welpendummy meist zuverlässig, aber von Steadyness sind wir noch Lichtjahre entfernt. :D

Heute abend hatten wir Elliots erste Clickereinheit, wobei wir alle drei was lernen mussten.

Elliot: was Clickern bedeutet

Ollie: dass sie nicht dran war

Ich: das ganze zu organisieren und zu dirigieren.

Ich weiß jetzt nicht so genau für wen das am anstrengendsten war, aber ich habe so den Eindruck dass ich es war. ;)

Übrigens, heute gefunden:

jjdd-146-81ca.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 945
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SabineG

    367

  • gast

    241

  • Gabi1980

    47

  • Wolfsblutjule

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

SabineG

Hier sind noch zwei Bilder von neulich, eins davon kennt ihr schon aus den Lieblingsbildern, aber hier gehört es doch auch rein. ;)

jjdd-141-6a58.jpg

jjdd-144-0e3a.jpg

Link zu diesem Kommentar

Das tut mir leid Sabine, der Sommer war nur so voll und schön, da hatte ich kaum Zeit fürs Forum, das wird hoffentlich wieder besser :)

Ach ja, wir hatten das umgekehrte Problem: Fable war/ist super steady, aber hatte irgendwann weniger "Drive" beim Apportieren. Also steadiness-Übungen zurückgeschraubt und mehr "Spaß" gemacht ... jetzt klappt beides super :D Mittlerweile arbeitet unsere "Große" auch schon mit richtigen Dummys, die sind aber auch schwer. Haben auch lange mit den Welpendummys geübt, weil sie so ne zarte Maus ist. Dafür arbeiten wir noch am Sitz-Pfiff auf Entfernung...Fable kommt, egal wie man pfeift, sofort angerannt...auch wenn andere Besitzer ihre Hunde heran pfeifen :zunge:

Zähnchen finden ist toll oder? Wir haben uns jedes Mal wie Schneekönige gefreut. Haben extra ein Zahndöschen für Fable gekauft, wo wir ihre 5 Welpenzähnchen, die wir gefunden habe, aufbewahren. Albern, ich weiß, aber auch süß :redface

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ich finds nicht albern die Zähne aufzubewahren. ;)

Ich hätte ja wirklich gern die Reißzähne, oder wenigstens einen. Aber die Chancen sind wohl eher gering, der Eckzahn von heute war der erste den ich gefunden habe, dabei sind fast schon alle Schneidezähne neu.

Die Augen werden jedenfalls offen gehalten. :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich finds nicht albern die Zähne aufzubewahren. ;)

Ich hätte ja wirklich gern die Reißzähne, oder wenigstens einen. Aber die Chancen sind wohl eher gering, der Eckzahn von heute war der erste den ich gefunden habe, dabei sind fast schon alle Schneidezähne neu.

Die Augen werden jedenfalls offen gehalten. :D

Schön, da sind wir ja nicht alleine ;) Du, ich bin jeden Tag über den Boden gekrochen und habe Fables Decken und VetBetten nach Zähen abgesucht :D Wir haben einen Reißzahn, meine bessere Hälfte ist vor Freude im Dreieck gesprungen, als ich ihn fand und ihm übers Handy ein Bild davon schickte :D Wir hätten auch nie gedacht, auch nur einen zu finden, weil unsere verfressene Maus sicherlich alle aufgegessen hat :zunge:

Link zu diesem Kommentar
SabineG

Ollie HAT sie aufgefressen. Jedenfalls habe ich leider von ihr keinen einzigen behalten dürfen.

Zum Dummytraining nochmal: wir müssen ja hier im Grunde genommen alles alleine machen, ich hätte zu gern auch eine Gruppe in der ich üben kann.

Agitraining fällt ständig aus, Alternativen gibts hier oben nicht, ebenso bescheiden sieht es mit Trailen aus.

Ich würde so gern mehr mit den beiden tun (oder wenigstens unter anderen Bedingungen), aber es gibt hier einfach keine Möglichkeiten. Das ist schon sehr frustrierend..

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ollie HAT sie aufgefressen. Jedenfalls habe ich leider von ihr keinen einzigen behalten dürfen.

Zum Dummytraining nochmal: wir müssen ja hier im Grunde genommen alles alleine machen, ich hätte zu gern auch eine Gruppe in der ich üben kann.

Agitraining fällt ständig aus, Alternativen gibts hier oben nicht, ebenso bescheiden sieht es mit Trailen aus.

Ich würde so gern mehr mit den beiden tun (oder wenigstens unter anderen Bedingungen), aber es gibt hier einfach keine Möglichkeiten. Das ist schon sehr frustrierend..

Labbis eben :D

Ach Mensch, ich glaube dir das, wie schade. Finde das Training mit unserem Trainer so hilfreich, weil er auch viel von außen sieht und uns viele Sachen zum selber trainieren an die Hand gibt. Ein Goldschatz wirklich. Ich kenne auch Niemanden bei dir in der Nähe ... unsere Züchter sind leider auch zu weit weg, die trainieren auch ... :Oo Ich lade aber gerne mal Videos hoch :)

Link zu diesem Kommentar

@Sabine: Hier macht Imke Niewöhner ab und an Seminare...sie wohnt ja hier...das ist doch von Dir gar nicht so weit weg?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...