Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundekot macht Rinder tot?


Jaju

Empfohlene Beiträge

Wieviele Hunde wer hat und wieviel diese koten is ja nun eigene Entscheidung mit allen Freuden und Einschränkungen. "Ich habe mehr Hunde und die ka**en so viel" kann ja nicht wirklich eine Entschuldigiung sein.....

Meine verrichten ihre Geschäfte in der Regel zu Hause, weil sie da mindestens 3 mal am Tag draußen rumlaufen. Ab und an mal danach noch ein Häuflein beim Joggen (wird bis zum nächsten Müll mitgenommen) oder ganz selten am Wegrand (wird mitgenommen (oder auch mal im Beutel liegen gelassen und auf dem Rückweg mit genommen)

Als ich jetzt in der Schweiz war, fand ich das prima, wie selbstverständlich das dort ist :)

Da konnte ich die Hunde ja nicht auf eigenem Grundstück morgens leer machen, da habe ich doch tatsächlich auch 4 -5 Beutel "mitgeschleppt".

Aber ich bin auch etwas fixer zu Fuß, ich brauche keine 3 Stunden für 3 km (das war so in etwa meine Morgen-Runde :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 113
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    37

  • McChappi

    16

  • Loonee

    11

  • Junie

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Loonee

Das mit dem Beutel liegen lassen erklärt mir einiges. Ich seh hier immer wieder prominent geknotete Beutel feinsäuberlich am Wegrand. Und hab immer gewettert. Jetzt seh ich das ein wenig anders, danke für die Aufklärung. :)

Wir laufen meist in einer Runde, daher ist das für uns selbst keine Option aber ich find die Idee ganz gut, als Alternative. :)

Link zu diesem Kommentar
Ixanti

Mache ich auch so... Und bin immer sehr dankbar, wenn noch dort gehäufelt wird, wo ich den Beutel dann ablegen und auf dem Rückweg mitnehmen kann. Wobei es mir häufiger passiert, dass den dann schon ein anderer Hündeler des Ortes mitgenommen hat... was ich wiederum auch mache, wenn ich eh gerade auf dem Weg bin.

Hier hat sich das vor allem eingebürgert, weil die Gemeinde zwar eine ganze Reihe Kackbeutel-O-Maten im Ort und am Ortsrand aufgestellt hat, aber da, wo die Hündeler tatsächlich spazieren gehen, ist dann gar nichts mehr... kein Kackbeutel-O-Mat und kein Mülleimer (die gibt es hier sowieso praktisch nicht).

Im Sommer habe ich übrigens manchmal einen recht grossen Ziplock-Beutel mit... da Kackbeutel zwar hydrophob aber lipophil sind, lassen sie jeden Geruch durch. Bei den Ziplocks ist das nicht so... also kommen die gefüllten Kackbeutel in das Ziplock, damit sie nicht rumstinken können. Diesen Beutel verwende ich dann recht lange.

Und dann gäbe es natürlich noch die hier, die ganz wunderbar mit einem Waschmittelduft getränkt sind und dann überhaupt nicht stinken... *lüg* (Die Kombination aus Waschmittelblumenduft und Scheisse ist für mich noch ein wenig schlimmer als einer der beiden Gerüche allein. ^^)

Link zu diesem Kommentar

Zip-Locks sind eine gute Idee. Ich hatte auch schon alte Tupperdosen dabei. Wenn man eh einen Rucksack dabei hat, dann kann man die Dose dort auch gut verstauen. Ist dann auch dicht. Nur zum aufmachen daheim dann braucht man eine Wäscheklammer.

Link zu diesem Kommentar

versteh den Unterschied nicht, ob man nun einen vollen Beutel mitnehmen muss oder mehrere. Ich hab größere Tüten dabei mit Henkeln und da kommen die Häufchentüten rein. Da wo wir gehen sind oft keine Mülleimer, also pack ich die Tüten dann im Sommer ins heiße Auto und nehm sie mit heim. Das sind dann erst schöne Gerüche.. Aber, ich wollte die Hunde haben, also hab ich sie eben mit allen Konsequenzen..

Link zu diesem Kommentar
McChappi

Und wo ist das Problem das wir alle unseren Kot erst sammeln und dann 1 mal die Woche weg bringen ??

Wenn die Stadt da so stur ist.

Ist doch egal ob wir das jetzt alle 3km mit schleppen und in den einen Eimer werfen oder ob wir es uns etwas einfacher machen oder

Link zu diesem Kommentar

ich würd auch keinen wilden Abfalleimer mitten in der Pampa wollen.. Weil die Beutel würd ich nach einer Woche, teils nach einem Tag auch nicht mehr anfassen wollen. Also wegbringen würd sie sowieso dann keiner mehr..

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist das ein Versicherungsrechtliches-/Haftungsrechtliches-/Umweltrechtliches Problem wenn jeder, da wo er es gerade für richtig hält, einen Eimer aufstellt.

Wäre jetzt so meine Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
McChappi
Originalbeitrag

ich würd auch keinen wilden Abfalleimer mitten in der Pampa wollen.. Weil die Beutel würd ich nach einer Woche, teils nach einem Tag auch nicht mehr anfassen wollen. Also wegbringen würd sie sowieso dann keiner mehr..

??? da ist ne Mülltute drin. Wir holen nicht einfach die Beutel wieder raus. Und der Mülleimer wo jetzt 3km weit weg ist ist keine tüte drin und der wird nur 1 mal im Monat gelert und da steht der Müll dann schon Berge weise drum rum.

Nein die begründung war das es nicht schön aussieht... es ist nicht mitten in der Pamper gewesen sondern außen am Rad/Fußweg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...