Zum Inhalt springen
Registrieren

Licht aus - Spot an: Balou betritt die Bühne


Feuerseele

Empfohlene Beiträge

Feuerseele

Eyyyyy...untergrab hier nicht meine angeborene, konsequente, unerbittliche Dominanz, klar? :motz:

Tztztztz.....

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 262
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerseele

    85

  • gast

    40

  • Bärenkind

    36

  • Stoner

    31

Top-Benutzer in diesem Thema

Bärenkind

Oh... das ist hier alles wie im Déjà vue! Diese Augen... diese kleinen weißen Halbmonde, die dann immer entstehen, wenn man "eigentlich" gaaaaaaaaaaaaaaanz brav ist... *seufz*

Ich verrate Euch was: Das BLEIBT! Auch wenn er 1 Jahr alt ist, und man eigentlich grad eine totale Scheiße korrigieren will, prustet man mit der gesamten Hundegruppe los, weil klein Hovi die Bühne perfekt zu nutzen weiß, um sich perfekt in Szene zu setzen.

Man KANN einfach nicht immer das tun, was man eigentlich tun sollte ;) .

Hab Coffie gestern Abend bei meinem besten Freund mit seinem besten Freund beim heimlichen Buddeln im Garten erwischt. Ihr hättet die beiden Hundegesichter mal sehen müssen, und wie sie bedröppelt neben mir hergetrottet sind, als ich die Delinquenten dann "abgeführt" habe. Ich hab voll den Lachflash bekommen.

Lasst es bloß nicht zu, dass Euer Kleiner sich einen Am. Staff als Kumpel aussucht, ich rate es Euch. Das potenziert das Ganovengangstertum im Hovi noch um ein Vielfaches. Gemeinsam sind sie... dann einfach nur noch zum Brüllen.

Kurz drauf rannte mein Hovi dann mit einem Apfelgrünen "Maulkorb" durch den Garten. Das war einmal ein Wäscheklammerkorb. Der konnte grad noch gerettet werden, auch der Henkel fand sich wieder ein...

Was wären wir nur ohne diese Lacher?

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Diese Lacher machen es doch erst so richtig schön.

Ach Anja, da machste uns ja Mut*kicher. Zum Glück kann er sich hier nicht mir nem AmStaff anfreunden. In unserer Nähe gibt es keinen. Seine beste Freundin ist im Moment noch eine Weimaraner-Hündin in gesetzterem Alter. Die wohnt nebenan und zeigt dem Knirps dann doch mal, wenn er über die Strenge schlägt.

Was wir ihm unbedingt noch beibringen müssen, ist das Abbruchsignal. Alles andere klappt prima. Nur wenn er sich in "Rage spielt" findet er kein Ende. Sehr zum Leidwesen unserer Hände, Arme und Hosenbeine...

Oft hilft es, wenn ich ihn dann auf meinem Arm "festtacker". Ich schieb ihm dann meinen Arm zwischen den Vorderbeinen durch unter den Bauch. Da "hängt" er dann, wie ein Schluck Wasser in der Kurve und das findet er ziemlich doof, hilft aber ihn von der Palme zu holen. Wenn er dann aufhört zu zappeln und wieder runter darf, ist seine "Überdrehtheit" verpufft. In ganz schlimmen Fällen muss er dann eben in die Box.

Aber sonst ist er natürlich der liebste, beste und überhaupt schönste Hund von Welt*lach.

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Kommt mir seeeeeehr bekannt vor. Meist hat man dann den Punkt für eine Ruhepause einfach übersehen, wenn sie sich nicht mehr runter fahren lassen. Dann hilft leider nur zur Ruhe zwingen. Man bekommt aber schnell ein Gefühl dafür, wann mal wieder "Verarbeitungszeit" angesagt ist. Man unterschätzt oft die Masse der Reize, die so ein kleiner Kerl ja auch irgendwann mal verschaffen muss.

Wenn Ihr da so einen "Griff" habt, ist das doch schon ganz gut.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Häufig zieht er sich schon allein zurück und geht irgendwo pennen. Nur Abends, wenn wir dann hier Ruhe einkehren lassen, dreht er oft hoch. Hin und wieder versteht er dann auch schon mal, dass man von ihm nicht getackert werden will und geht sein Lämmi quälen*kicher.

Der "Griff" klappt ganz gut und ist mir alle mal lieber, als ihn jedes Mal in die Box zu stecken. Er soll sie ja auch als seine Höhle sehen (was er auch macht, da versteckt er nämlich seine "geklauten" Sachen*g). In den ersten zwei drei Minuten hört er sich zwar an, wie ein Gremlin und zappelt auch so, aber dann merkt man richtig, wie er nach und nach ruhiger und entspannter wird. Meistens legt er sich danach auch irgendwo hin und schläft.

Wir beiden "alten Weiber" haben den Terrorkrümel schon ganz gut im Griff. Bei den Kids (obwohl schon 23 und 19) sieht das noch ein bisschen anders aus.

Peter hat sich "Welpe" vermutlich etwas anders vorgestellt. Auf jeden Fall hat er nicht mit Schrammen und Löchern in den Klamotten gerechnet. Und Katja, nun ja, Mädchen halt... Das kleine Wesen ist ja sooooo süüüüüß. Da ist es doch nicht so schlimm, wenn er in den Socken hängt. Das Problem ist nur, dass Balou sie jetzt schon nicht all zu ernst nimmt.

Wir geben natürlich Hilfestellung, erklären immer wieder, weisen darauf hin, dass Balou noch ein Baby ist, der noch kein "mensch" versteht. Aber letztendlich müssen beide ihren eigenen Weg finden, wie sie am besten mit Balou umgehen können/müssen.

Link zu diesem Kommentar

Mal nen paar neue Bilderchen von Balou. Wenn er will, kann er ja auch zuckersüß sein*g.

15446458of.jpg

15446466hx.jpg

15446472xa.jpg

15446471vk.jpg

Ob da doch ein Schäfer mitgemischt hat*grübel. Den Ohren nach könnte es passen :D

15446470bk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Feuerseele

....wenn er nicht gerade unsere teuren Heidelbeeren auffrisst. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...