Zum Inhalt springen
Registrieren

Unser Hund jagt gerne und ist anderen Hunden gegenüber sehr aggressiv.


R-Kan

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Aber diese Zeit ist kostbar, weil dieser Hund schon einige Menschen erlebt hat und die Zeit braucht, sich schon wieder umzustellen.

Wie sieht es denn mit dem Bruder aus? Kommt er öfter vorbei oder war das nur einmalig?

Ne leider nicht, mein Bruder wohnt in Hamburg, kommt ab und zu mal nach Kiel. Wir hatten Cherry zu einer Familienfeier mitgenommen. Ich gehe davon aus, dass es zu viel wurde, weil dort für sie zu viele Menschen waren. Sie mochte keinen mehr in Ihrer Nähe aus meine Frau und mich. Daher hatten wir sie dann nach Hause gebracht.

Persönliche Nachrichten mit Trainern wäre sehr gut :) würden uns auf jeden Fall darüber freuen. Komme aus Kiel (Schleswig-Holstein) werde das gleich in meinem Profil ändern.

Sobald wir einen Hund sehen, drehen wir um bzw. wechseln die Straßenseite. Zu Schnüffeleien lassen wir es erst gar nicht kommen. Weil es zu plötzlichen Attacken kommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • R-Kan

    23

  • Miralinde

    9

  • gast

    5

  • Andrea2011

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag

Ich würde zur sicherheit der anderen hunde auch einen Maulkorb antrainieren

Das hatte ich auch schon überlegt. Das werde ich auf jeden Fall machen, wenn sie das erste mal so richtig mit anderen Hunden in Kontakt kommen wird.

Unseren alten Labi hatten wir, weil er anfangs das gleiche Verhalten hatte, allerdings nicht so extem, "manuell" unterworfen. Er kannte nie ein Ende, aber nach dem ich ihn neben dem Hund auf den Rücken gedreht hatte, war er wie ausgewechselt. Er kannte seine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Niemals den Hund auf den Rücken werfen ich glaube du solltest dir einen kompetenten trainer suchen der dich in deiner Erziehung unterstützt mit solchen altmodischen methoden bekommst du kein souveränen hund sondern nur ein unterworfenen was nicht sinn des zusammen lebens ist

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Muss mich Mara anschliessen - bitte keine derartigen Experimente. Der Hund zeigt Euch doch schon, dass er sich Euch anschliesst - und das nach so kurzer Zeit. Er muss nicht auf den Rücken gedreht werden, sondern sich erstmal ZURECHTFINDEN! Haltet Euch bitte nicht an Sachen, die Ihr im TV seht oder in Büchern lest. Das bringt keinen weiter und der Hund versteht auch nur Bahnhof (wenn überhaupt...).

Einige sind hier aus S.- H. und ich hoffe, dass es noch Trainertips geben wird.

Euere Reaktion mit dem Anspringen finde ich ok. Wegdrehen und nicht weiter drauf eingehen. Ist nichts Weltbewegendes - wird sie schnell begreifen, dass Ihr das nicht sooo toll findet, auch wenn es nicht bös gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar

Auf den Rücken drehen war ein Trainertipp :D deswegen hatte ich es gemacht. Das lasse ich lieber

Link zu diesem Kommentar
Miralinde

Wie schon gesagt ein kompetenter trainer ist gold wert

Wohnt da oben jemand und kann einen Guten trainer empfehlen?

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen Freunde.

Wollte mal fragen, ob es hier eine Rubrik gibt, wo sich Trainer anbieten? Habe leider nichts gefunden.

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...