Zum Inhalt springen
Registrieren

Windows 8 und ich bin völlig überfordert


gast

Empfohlene Beiträge

catharina18

Kann ich auch nicht wirklich was zusagen aber zur Not Spiele doch einfach Windows 7 drauf?

oder wieder vista ob das geht weiß ich allerdings nicht aber windows 7 müsste doch gehen

bekommen jetzt auch einen mit Windows 8 bin gespannt wie übersichtlich und "leicht" es sich bedienen ist allerdings ist der mit touchscrenn und soll wohl da 100 x mal einfacher zu bedienen sein,habe jetzt schon oft hoch das windows 8 kompliziert ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Framework

Ich finde Windows8 nicht kompliziert aber im Moment total überflüssig. Ich wollte unbedingt das Update von 7 auf 8 haben weil das in der Werbung so komplett anders und neu aussah :wall:

Super - jetzt habe ich zwei Desktops, meine Programme führen mich eh immer auf die alte Ebene zurück - und den Ausschaltknopf übers Programm habe ich bis heute nicht gefunden :so

In Verbindung mit indem Touchscreen und Programmen, die in die neue Oberfläche integriert und macht das vielleicht Sinn - aber sooo? Doofes Update

Link zu diesem Kommentar

hm... also... inzwischen bin ich immerhin soweit, dass ich über den Desktop normal Dinge finde und bedienen kann...

aber...

wenn ich auf Start gehe und mir die ganzen tollen Kacheln so ansehe... da wird's schon schwieriger...

mal ein Beispiel:

ich möchte Skypen... gehe auf den Button für die App und brauche erstmal ein Microsoft-Konto... oookeeeee... wieso? naja... dachte ich, bin ich mal brav... mach ich das mal so, wie die das wollen... dann gings weiter... ich kann das Skypefenster nur komplett öffnen (also in groß) oder es sinnlos an den Rand schieben... dann kann ich allerdings nichts mehr machen... gut... egal... Probeanruf gestartet... mein Papa konnte mich zwar hören, aber nicht sehen, weil aus unerfindlichen Gründen die Kamera nicht geht... (freigegeben als Webcam hab ich sie vorher aber über die entsprechende Kamera-App...) witzigerweise konnte ich meinen Papa aber nicht hören... und der Lautsprecher ist an... andere Sachen kann ich nämlich sehr wohl hören... tolle Wurst...

Der neue Explorer ist auch ne Wucht... nix funktioniert wie gewohnt...

Zwischen den einzelnen Anwendungen zu wechseln braucht auch etwas Übung...

ich meine... ganz ehrlich? das sieht schon aus, als könnte es echt Spaß machen so zu arbeiten... aber man braucht echt ein Diplom :D :D :D

Was ich aber wirklich total gelungen finde ist das Touch-Pad! das funktioniert wie beim Tablet oder eben Handy... schwuppdiwupp sind Sachen vergrößert oder verschoben... das ist schon echt sehr geil!

Helena

Link zu diesem Kommentar

Na so langsam wird´s doch :klatsch:

Mit windows 8 konnte ich mich nie anfreunden und bin froh mein altes "7"

zu haben. Und von vista auf 7 war fast gar keine Umstellung.

Na ja, dafür bekomme ich nächstes WE ein neues Smartphone, Jahrelang

habe ich mich dagegen gewehrt, aber zum Schluss dann doch dazu durchgerungen. :Oo Da werde ich dann zu kämpfen haben :D aber wenigstens ist es wasserdicht :zunge: Als Frauchen von Chef muss man ja mit allem rechnen :whistle

Link zu diesem Kommentar

Ich komm auch nicht damit klar :D

Man kann da Ganze im Notfall auch "downgraden" also auf Windows 7. Das hab ich jetzt und bin vollkommen glücklich damit ;)

Aber vielleicht brauchst du einfach nur ne Zeit um dich da dran zu gewöhnen?? :D

Denk dran: Du bis nicht allein :D :D :D

Ps. Tüpfelhyänen mit Tüpfelhyänenöhrchen sind ne Gute Idee ;)

Link zu diesem Kommentar

ach ist das fein! wenigstens bin ich nicht die Einzige, die sich doof Vorkommt :D :D :D

@ Jule: ich hab dich nicht vergessen!!! ich bin einfach nur fix und fertig von der Hitze und nicht in der Lage viel zu laufen... ich vermute mal ganz stark, dass es erst nach der Geburt wieder merklich besser werden wird... ich meld mich auf jeden Fall sobald ich so fit bin, dass es sich wieder lohnt mit mir laufen zu gehen :)

Link zu diesem Kommentar

Helena: Wann ist es denn soweit - also mit dem Baby, nicht mit Win 8...? :D

Link zu diesem Kommentar

Ob Helena die richtige App findet, um Dir Deine Frage zu beantworten, Hilde?? :think:

:D:D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...