Zum Inhalt springen
Registrieren

Zucht W**** S******


Einies

Empfohlene Beiträge

macy1985

ne geboren ist die kleine angeblich am 11.03.13. haben sie ende mai geholt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
BEAGLE-MONTI

Hi Baerchi....,

leider hat man mir meine Geschichte im Forum nicht wirklich abgenommen.....Mit einigen " Betroffenen" hab ich aber immer mal wieder Kontakt´. Mein Beagle-Rüde Monti ist aus Seligenstadt, unsere Angsthundegeschichte ist lang.....aber vielleicht interessiert sie Dich ja...Dann besser nur über PN, bevor sich hier jemand wieder langweilt.....

LG Anja und Monti

Link zu diesem Kommentar
Melissa1

Hallo,

auch ich habe einiges zu berichten. Ich bin durch die Google-Suche auf einige Beiträge damals gestoßen und habe einige Beiträge gelesen,-weshalb ich glücklicherweise vom Reservierungsvertrag zurück getreten bin. Allerdings konnte ich mir viele Infos holen, weshalb ich auch SternTV eingeschalten habe, dies führte allerdings zu nichts.

Wer sich austauschen möchte, meine E-Mail: funnyfaces@gmx.de

LG

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Spikelein

Hallo,

auch wir haben einen Hund (Labrador Rüde) von besagter Züchterin.Unsere Hund ist laut Angaben am 8.12.12 geboren .Seit Oktober 2013 leidet er unter Epilepsie .Die Anfälle kommen immer häufiger.

Wir suchen Wurfgeschwister die evtl ähnliche Beschwerden haben.

Des Weiteren würde mich interessieren ob es noch Gruppen gibt, die dagegen vorgehen? Ich würde mich dem gerne anschließen.

Uns ist die Züchterin im ersten Moment und auch am Telefon sehr seriös vorgekommen, weshalb wir uns überhaupt erst dazu entschieden haben den Hund dort zu kaufen. Unser größter Fehler war es, dass wir uns nicht im voraus ausgiebig über diese Züchterin informiert haben.

Unser Hund ist nun 16 Monate alt. Wir würden ihn für kein Geld der Welt abgeben wollen. Jedoch hat er eben diese dumme Krankheit. Der arme Hund tut uns einfach nur noch leid. Das ist uns unerklärlich, wie man bewusst (und es muss der Züchterin ja wohl bewusst sein, da sie auch schon Anzeigen erhalten hat) weiter solch eine Tierzucht zu betreiben.

Labradore und auch Golden Retriever sind bekanntlich Familienhunde. Man tut damit nicht nur den Familien und den Kinden sehr weh sondern natürlich auch den Hunden.

Ich habe von den Medikamenten viel gelesen und weiß auch, dass diese das Wesen des Hundes stark beeinflussen können.

Die Epilepsie hat im Oktober begonnen, sprich im Alter von 10 Monaten. Heute ist er 16 Monate alt und hatte inzwischen 7 Anfälle (der letzte heute, davor vor 10 Tagen). Tendenz steigend.

Es geht uns beim besten Willen nicht um die Kosten der Medikamente. Aber das ist zum ersten Tierquälerei, zweitens tut sie vielen Leuten weh. Unsere Tochter (und ich auch...) hat beim ersten Anfall ganz schön arg geweint. Aber wenn wir uns jetzt damit abfinden müssten, dass er viele Medikamente nehmen muss, welche seine Lebensfreude/qualität einschränken könnte, macht mich das nicht nur traurig sondern auch noch sehr sehr wütend.

Wie gesagt, wir würden uns sehr gerne jeder Gruppierung anschließen, die gegen die Züchterin Frau W*** angehen. Ich habe eben wieder gesehen, dass sie wieder ein neues Inserat gestartet hat, indem sie einen neuen Wurf verkaufen will.

Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen.

Lg. Spikelein

Link zu diesem Kommentar
Gabi1980

Es hat sich mittlerweile was getan. Die vorgeworfenen Punke sind alle wahr.

Nun wird noch entschieden, ob sie mit einer Geldstrafe davonkommen oder ihnen das Handwerk gelegt wird.

Wende dich bitte direkt an die Kripo Offenbach!

Die sind an dem Fall immer noch dran.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
BEAGLE-MONTI

Hallo Spikelein,

Gabi 1980 hat recht. Wir haben vor bereits über einem Jahr sehr viel in Bewegung gesetzt, um etwas zu erreichen... ( Kripo, Veterinärämter, Anzeigen, Zeitung...etc.-..Besagte Züchterin ist der Kripo bekannt und wurde erstmalig 2006 verurteilt...damals einfacher..denn sie verkaufte die Hunde mit Papieren. Demnach Betrug - und eben nachweisbar...Wir alle hatten einen guten Eindruck von der Züchterin. Sie erschien unheimlich nett und kompetent. Mein Hund litt unter extremer Angst...und ich war nicht vorbereitet auf einen Hund mit solch schwerwiegenden Problemen. Auch wir haben es ohne Medikamente nicht schaffen können. Und es war die richtige Entscheidung!!! Mittlerweile bin ich eine gute Angsthundebesitzerin und Monti kommt wieder ohne Medikamente aus. Er bekommt lediglich Vitamin B für die Hirnfunktion. ( seine Diagnose Deprivationssyndrom ) Das war ein Tipp aus dem Tierheim, in dem ich ein Praktikum gemacht habe. Natürlich möchte ich Dir keine falschen Hoffnungen machen, trotzdem möchte ich Dir gerne mitteilen, dass ich einen Border Collie kenne, der durch eben diese B-Vitamine keine Anfälle mehr hat.....Ehrlich wahr, nicht teuer, kein Risiko...und absolut einen Versuch wert.

Liebe Grüße

Und alles Gute

A*M

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Kiara2269

mein Hund stammt ja auch von dort und hat, wie ich schon im anderen thread erzählt hatte, erhebliche gesundheitliche Probleme, abgesehen, dass die starke Verwurmung mit der ich sie ja  von Frau L. bekam , den ganzen Magen/Darmtrakt kaputt gemacht haben, leidet sie an einem schwächeren Immunsystem und seit kurzem hat sie Epilepsie, die durch keine sekundäre Erkrankung entstanden ist. Man nimmt da an, dass es genetisch bedingt ist.

Sie ist mittlerweile auf Pexion eingestellt.

Wie mir vor kurzem die TÄ erzählte, gibt es bei uns im Ort noch einen Golden Retriever der aus Seligenstadt stammt, und ebenfalls Verhaltensgestört bzw extrem ängstlich ist.

Eigentlich habe ich ja auch schon mit dem ganzen abgeschlossen, tut mir immer nur sehr leid für meinen Hund, das er so krank ist, und das Hundeleben nicht immer wirklich geniessen kann, weil es solche angeblichen "Züchter" gibt, die ohne Gewissen vermehren.

Kiara ist jetzt 6 Jahre alt. Charakterlich ist sie ein toller Hund, aber so was würde mir auch nicht nochmal bei einem Hundekauf passieren.

Ich hoffe, dass dieser Frau irgendwann mal das Handwerk gelegt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
chiemseebiene

Hallo zusammen.

Leider sind auch wir auf diese Züchterin herein gefallen und hatten enorme Probleme mit unserem Labradormädchen.

Sie wurde am 28.05.2012 geboren. Gekauft haben wir sie in Schnaitsee. Ich hätte gerne Kontakt zu anderen Wurfgeschwistern und betroffenen um gegen diese Frau was zu unternehmen.

Liebe Grüße Sabine

Link zu diesem Kommentar
chiemseebiene

Es werden nach wie vor Welpen verkauft. ganz aktuell leider auch wieder auf diversen Seiten ;(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...