Jump to content
Hundeforum Der Hund
Norwich

Schwarzer Labrador -Mix Rüde in Fleckeby an der Schlei, gefunden - Er ist wieder zu Hause

Empfohlene Beiträge

Wer vermisst diesen hübschen Kerl?

Labrador, wahrscheinlich nicht reinrassig, sondern eher ein Mix, Rüde, schwarz, kein Junghund, eher älteres Semester, zumindest aber erwachsen, gepflegt, gute Zähne mit kupierter oder amputierter Rute (die Spitze fehlt), rotes Halsband.

IMG_7454_filtered_zps8a9266e9.jpg

IMG_7438_filtered_zpsbd4dc7de.jpg

IMG_7443_filtered_zps09f76ee3.jpg

IMG_7436_filtered_zps4f95735b.jpg

Ich habe heute mittag gegen 13:30 Uhr diesen schönen Hund herrenlos am Schleistrand in Götheby aufgegriffen, es konnte leider kein zugehöriger Mensch ausfindig gemacht werden, auch konnte niemand der angetroffenen Strandbesucher den Hund zuordnen. Der Rüde ist mir und auch anderen Besuchern schon am vergangenen Samstag dort über den Weg gelaufen, und auch da war weit und breit kein Frauchen oder Herrchen in Sicht.

Deshalb habe ich heute den Hund, der im übrigen sehr zutraulich, fast anschlusssuchend wirkte, mitgenommen. Der liebe Kerl ist gechippt, aber leider nicht bei Tasso registriert. :( Nichts desto trotz ist dort die Meldung aufgenommen. Auch die hiesige Polizei und das Ordnungsamt sind informiert, niemand scheint den Hübschen bisher zu vermissen. :(

Nicht unmöglich, dass er von seinen Menschen "nur" allein spazieren geschickt wurde, aber er hat allein einen recht großen Radius zurückgelegt (Yachthafen/Strand bis zum Zeltlager) und ich konnte es nicht über mich bringen, ihn dort sich selbst zu überlassen.

Da es sich hier um eine Urlaubsgegend handelt, besteht auch die Möglichkeit, dass der Hund ganz woanders zuhause ist!

Er ist ein wahrer Schatz, verträglich und erzogen, er kann Sitz und Platz und ist leinenführig. Er spielt sehr gern Ball, wobei er am liebsten zu haben scheint, dass ihm jemand den Ball zukickt und er ihn dann mit der Schnauze auffängt.

Er trägt ein rotes weiches Halsband, auf dem "Bone" eingestickt ist sowie die Abbildung eines Knochens - ich nehme mal eher nicht an, dass dies sein Name ist, er reagiert auch nicht darauf. Telefonnummer oder Steuermarke waren nicht dran.

Der Hund befindet sich jetzt in einer Hundepension in Rieseby. Falls sich die Besitzer nicht melden, wird er ins Tierheim nach Kappeln gebracht werden müssen.

Aber irgendwer muss diesen tollen Hund doch vermissen und ist wahrscheinlich schon verzweifelt auf der Suche!

Bitte bei mir per PN melden oder unter

___________________________________________________________________

Es ist schon sehr merkwürdig, bis vor Kurzem ist mir noch nie ein herrenloser Hund begegnet, und jetzt schon das zweite Mal in 14 Tagen. Mysteriös. Anders als bei Mr Big habe ich dieses Mal aber zumindest schnell genug reagiert und ihn eingesammelt. Hoffentlich finden sich die Besitzer schnell an, der arme Kerl tut mir so leid, wie er da in der Pension sitzt und die Welt nicht mehr versteht! Am liebsten hätte ich ihn hier behalten, aber das geht mit meinen beiden Krümeln leider nicht.

___________________________________________________________________

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gut genährt sieht er ja aus, vielleicht wohnt er irgendwo und geht immer nur alleine spazieren-es wird sich bestimmt alles aufklären, das er bald zu Hause wieder ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, was ein hübscher Kerl!

Auch wenn er mir bekannt aussieht - meiner liegt hier neben mir ;)

Aber kennen tu ich den auch nicht, leider :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Lemmy musste ich sofort denken, Fritzi! Der hat wirklich Ähnlichkeit mit Deinem Hübschen...äußerlich, und auch vom ganzen Wesen her irgendwie. ;)

Gut genährt, ja das stimmt, also d. h. er ist nicht abgemagert. Hat eine richtig gute Figur - na ja, wenn er seit Samstag allein unterwegs ist, sooo schnell magert ein Hund ja auch nicht ab. Trotzdem glaube ich eher nicht daran, dass jemand einerseits seinen Hund mit Sichtzeichen zu Sitz und Platz und wahrscheinlich mit Leckerchen erzieht, und ihn andererseits allein zum Gassi schickt. Aber nun ja, nichts ist unmöglich.

Ich hoffe, dass er nicht ausgesetzt wurde... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht von einem Besucher entfleucht? Ist ja noch in anderen Bundesländern Feriensaison, und da ist es ja möglich, dass er eventuell zu Urlaubern gehört?

edit: oder ein Dänischer Flüchtling? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich tippe auch auf Touri-Hund, schon weil ich ihn vorher noch nie hier gesehen habe. Na ja, zumindest nicht bewusst, schwarze Labbis sind ja nicht gerade selten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön dass du ihn mitgenommen hast! Ist das irgendwo bei Facebook zum Teilen gepostet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab geteilt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Dir :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden



×
×
  • Neu erstellen...