Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwarzer Labrador -Mix Rüde in Fleckeby an der Schlei, gefunden - Er ist wieder zu Hause


Norwich

Empfohlene Beiträge

Norwich

Oh Danke, Vera... :redface

Ehrlich gesagt hatte ich schon fast wieder ein kleines schlechtes Gewissen, denn hätte ich ihn nicht mitgenommen - wer weiß, er wäre vielleicht auch so wieder nach Hause gelaufen und Frauchen hätte ruhiger schlafen können.

Andererseits konnte ich das ja alles nicht wissen und außerdem, mit der Bundesstraße so in der Nähe...nein es war wohl schon gut so. Aber ein klein bißchen nagt es. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Norwich

    18

  • gast

    12

  • Lotte1973

    7

  • MaramitJule

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

MaramitJule

Lass das.

Es hätte auch gut sein können, dass er sich verirrt hatte.

Du hast richtig gehandelt und ich würde genauso agieren.

Schon alleine, weil ich nicht wollen würde, dass jemand Jule alleine durch die Gegend rennen lässt, ohne sich einen Kopf zu machen.

Also Schluss mit Nagen, alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Hätte, hätte, TÜV-Plakette :D

Ich finde, und ich denke, dass ich mit der Meinung nicht allein da stehe, du hast es genau richtig gemacht.

Die Besitzer haben ihren Hund wieder und jetzt wird er bei Tasso registriert, alles gut!

Gar nicht auszudenken, was gewesen wäre, wenn er wirklich über die 76 gelaufen wäre.

Edit: siehste Mara sagt das auch!!!

=)

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Danke Euch. :kuss:

Ihr habt ja Recht *seufz* - ich werde versuchen, dem Nagen Einhalt zu gebieten. :)

Ich sage mal so: wenn man einen Rüden hat, der dazu neigt, ab und zu mal stiften zu gehen (woraus ich gar keinen Vorwurf machen will), sollte man ja erst recht dafür sorgen, dass er ein Erkennungszeichen mit sich trägt, wenn möglich.

Aber wir sind alle nur Menschen, ist wohl alles einfach blöd gelaufen. Zum Glück mit Happy End, das ist ja das einzig Wichtige. :)

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass Einstein wieder beim Fraule ist :klatsch:

Und du hast es total richtig gemacht! Dem Hund hätte ja auch weiß Gott was passieren können, wenn er so frei rumläuft.

Und meine TÄ hat unsere Hunde gechipt und auch gleich bei Tasso registrieren lassen!

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973
Originalbeitrag

Und meine TÄ hat unsere Hunde gechipt und auch gleich bei Tasso registrieren lassen!

Das macht leider nicht jeder Arzt, wir hätten es auch nicht gewusst, dass man ihn registrieren lassen muss, wenn wir nicht von der Organisation, von der wir unsere Hunde haben, darauf aufmerksam gemacht worden wären.

Link zu diesem Kommentar

Vera, von der Orga her wusste ich auch, dass man sich registrieren lassen muss innerhalb einer Woche wollten die das. Aber meine TÄ hat mir das angeboten, dass es nicht vergessen wird, fand ich ganz nett von ihr!

Aber zumindest sollten die TÄ drauf hinweisen, dass registriert werden muss, Pflicht ist es ja noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Lotte1973

Leider ist es noch keine Pflicht, denn dies würde ich befürworten, Chip- und Registrierungspflicht in ganz Deutschland wäre super :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ist in Hamburg eigentlich sogar Pflicht.

Nur arbeitet das Ordnungsamt nicht mit den Tierheimen zusammen.

Denen muss man die Chipnummer des Hundes geben.

Allerdings sind hier sowieso bestimmt 50% der Hunde nicht angemeldet.

Und viele auch nicht versichert.

Link zu diesem Kommentar

Toll, dass er wieder daheim ist, der Einstein.

Und als Denkanstoß fuer alle, die den Hund noch nicht registriert haben, auch Super.

In Italien wird der Hund schon bei Abgabe vom Zuechter ans Register gemeldet, das ist praktisch. Nutzt natürlich gar nichts bei all den Mischlingen, die sonstwoher kommen, leider denken da viele Besitzer auch nicht dran. Aber ich habe zur Sicherheit auch die Telefonnummer dran, das ist der schnellste Weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...