Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Cattle Dog


Miralinde

Empfohlene Beiträge

Miralinde
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Bei anderen Antworten zum Thema habe ich den Eindruck das einige Antwortgeber dazu neigen sich ihren Cattle "schön zu reden". Da habe ich ja Eindruck das es sich nicht um einen Treibehund handelt sondern mehr eine etwas spezielle Variante des Schoßhundes.....

Keine Ahnung was du hier meinst. Für wen soll ich denn schön reden? Mir doch egal, ob die TE sich einen ACD holt oder nicht.

Ich weiß was ich an der Leine hab, sowohl positiv als auch negativ und ja das positive überwiegt ganz gewaltig!

Ich denke das ist ganz unabhängig vom Charakter dann auch wieder Erziehungssache

Ich würde auch nicht behaupten das Ridgebacks einfach sind... dennoch finde ich Mira ist sehr leicht zu erziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 114
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    27

  • Miralinde

    18

  • RaveBuffy

    11

  • Kreacher

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da hak ich dann doch mal ein :-)

Alle RR , die ich kenne sind extrem sensibel und weich und ja, dagegen ist der ACD schwierig ;)

Link zu diesem Kommentar

Wie ist es denn jetz eigentlich mit dem Jagdtrieb?

Bei den RR sind doch vor allem der Jagdtrieb nervig und auch,insbesondere bei Rüden,die Agression,die gerne mal aus Unsicherheit entsteht. Da scheinen ACD ja anders zu sein(Agression wenn,dann aus anderem Antrieb?).

Und wie ist es mit dem Wetter?

Man müsste ja annehmen,dass Cattles auch recht gut mit Hitze umgehen können,oder?

Oder sind es doch eher Schietwetterhunde? RR sind da ja eher Mimosen.

Ich könnte mir eigentlich vorstellen,dass diese beiden Rassen einigermaßen zusammenpassen.

Körperbetontes Spiel,klare Körpersprache,andererseits,ist der Cattle distanslos? Da sind RR ja etwas pissig.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

,ist der Cattle distanslos? Da sind RR ja etwas pissig.

Den, den ich am Wochenende kennenlernen musste/durfte, definitiv Ja!

Für mich war das eine ganz besonders bleibende Erinnerung nicht ganz im positiven Sinne. Wenn Herrchen außer Sicht war, ging ein Gejammer und Gejaule los dass mir die Ohren wehtaten.

Link zu diesem Kommentar

Jagdtrieb ja

distanzlos nein

kreischen wenn ich weg bin nein

körperbetontes spiel ja

hitzeempfindlich eher nein

aggressionen ? Rüde 1 mit nix und niemendem, rüde 2 nur mit manchen unkastrierten rüden, hündin 3 mit allen hunden und jagbaren viehzeugs

Link zu diesem Kommentar

Hihi... ja, singen können sie in allen Tonlagen, meist gleich ein paar Octaven gleichzeitig :)

Ich sehe auch absolut keinen Grund, Cattles schön zu reden :)

Wenn man nicht mit ihnen um kann oder ihren derben Humor nicht versteht, sollte man es einfach lassen und sich anders orientieren.

Jagen würden meine Punks manchmal schon gerne (im Sinne von Treiben, aber das ist dem Reh erstmal egal, ob es gejagt oder getrieben wird :Oo ) Dumm nur, dass ich es nicht mal im Ansatz gestatte ;)

Skita hatte niemals ach nur Ansätze dazu, Indja auch nicht immerhin ist sie ja ein halber Cattle :)

Mit Hitze haben meine eigentlich keine Probleme. Auch mit Kälte nicht. In die Ostsee springen sie auch noch, wenn Schwemmeis angetrieben wird mit allergrößter Begeisterung.

Hin und wieder neigen sie zu Anfällen des Größenwahns und der Selbstüberschätzung, was sie aber mit dem ihnen eigenen Humor zu nehmen wissen :)

Edit: Kreischen, wenn ich weg bin tun meine auch nie, warum auch, sie wissen, dass ich immer wieder komme :)

Link zu diesem Kommentar
Klingt irgendwie wie Terrier zitieren
Genau! Diesen Vorwurf weise ich enstchieden zurück zitieren

Ich AUCH!

:motz:

Krrrrrr........

:)

Lese jetzt wieder gespannt mit, weil ich damals bevor ich meinen 1 Irish holte, fast einen Cattle gehabt hätte. Wenns da ne rote Hündin gegeben hätte. :so

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...