Zum Inhalt springen
Registrieren

Griechischer Strakö-pseudo-Wolf


gast

Empfohlene Beiträge

So Verständnisvolle HH und Hunde sind das beste was einem passieren kann wenn man einen pöpelnden Hund hat

Der Cane sieht aber auch aus wie eine coole Socke

Link zu diesem Kommentar

Der Nachbarshund ist ja toll...genau meins :wub:

Rein von der Optik und der "feuchtigkeit" vorne rum ist er so gar nicht meins.

Aber er hat einen Charakter aus purem Gold :)

 

Aber Tanis ist natürlich auch klasse und sehr fotogen. Die Wasserbilder sind echt schön, aber ehrlich?...ich glaube mit dem Schwimmen das wird nichts mehr. Wie alt ist er? So ganz taufrisch doch auch nicht mehr, oder? Wenn der Groschen bis jetzt nicht gefallen ist...hhm, weiß nicht. Aber es geschehen ja ab und zu doch nochmal Wunder ;)

Der Große ist jetzt 5 oder 6 Jahre alt. Wir haben also mindestens noch 10 Jahre, in denen wir das Schwimmen üben können :D

Ich hab die Hoffnung noch nicht verloren.

Klar, ein Leistungsschwimmer wird er nicht mehr. Aber vielleicht mal ein "Senioren-Paddler" ;)

 

So Verständnisvolle HH und Hunde sind das beste was einem passieren kann wenn man einen pöpelnden Hund hat

Der Cane sieht aber auch aus wie eine coole Socke

Ja, da bin ich echt froh um diese Nachbarn.

Und er ist wirklich total cool. Da kann ein anderer knurren, bellen… und er zieht seiner Wege.

Außer einer ist zu penedrant, dann knallt es mal. Aber nur kurz. Und dann zuckel er weiter (wobei "zuckeln" untertrieben ist, er hat ordentlich Power – klingt dann immer wie eine Stampede, wenn er angalloppiert kommt :D )

Link zu diesem Kommentar

Jule hat ja auch dieses Jahr erst ihre ersten richtigen Schwimmzüge gemacht. Also gib die Hoffnung nicht auf. :)

Link zu diesem Kommentar

Nee, Hoffnung schwimmt oben (oder so ähnlich ;) )

Ich bin echt glücklich, dass er mittlerweile so gerne ins Wasser geht.

Und auch schon so tief!

Vor zwei oder drei Jahren noch undenkbar. Da konnte man mit einem ganzen Wurstring wedeln. No way.

Dafür hat Tanis eine Strategie entwickelt uns ganz schnell aus dem Wasser zu holen ;)

Link zu diesem Kommentar

Heute leider nur kurz was in Textform.

Da es geregnet hat (juchuu!) blieb die Kamera Zuhause.

Wir waren wieder mit dem Cane unterwegs.

Die Runde an sich war nicht irgendwie besonders. Dafür waren die letzten Meter ein echter Knaller!

Kurz vor der Haustür des Cane (und dessen menschliche Mama) ist ein Spielplatz. Nichts aufregendes, Wiese, Schaukel, Sandkasten, Wippe, ein kleines Spielhäuschen.

Ob des Regens war niemand dort. Also wollte ich Tanis motivieren, durch das Häuschen zu gehen. Kann er ja. In der Hoffnung, dass die beiden Hunde dann ein wenig miteinander Rennen.

Tanis weigerte sich und ging zielstrebig auf den Sandkasten zu. Da darf er eigentlich nicht rein. Aber ehe ich noch ein Veto einlegen konnte, war er drinnen und macht eine tiiiiiefe Spielaufforderung zum Cane. Der sich munter ebenfalls verneigt und los ging es:

Sandkasten - Schaukel (auch sandiger Untergrund) - Wiese - Schaukel - Sandkasten - Wiese...

Und dann spurtete Tanis auf das Häuschen zu. Ich dachte, der wird schon abdrehen.

Nein! Er rannte in das Haus hinein und darin ist eine 90° Kurve. Er bremste, schlitterte... Und ich sah ihn schon gegen die Wand knallen... Kurz vor dem Aufprall sortierte er sich und sprang mit einem Hechtsprung durch die kleine Öffnung in der Wand hindurch.

Und danach tobten und sausten die beiden Herren weiter über die Wiese :wub:

Ein paar Haare hat er bei dem Sprung gelassen. Aber es gab kein Aufprall, kein Hängen bleiben... Uns ist jedoch kurz das Herz stehen geblieben :D

Nun haben wir beide je einen feuchten, leicht mit Sand panierten und tief zufriedenen Hund. :)

Cooler Stunt, Tanis!

Und auch das Gesamte Spiel wurde gegrummelt und geknurrt. Jedoch alles ohne die Bürste zu stellen! Und ohne jede Unsicherheit :wub:

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Na super, endlich haben sie beide mal Lust auf spielen gehabt. Scheint ja heiss her gegangen zu sein  :klatsch:  :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...