Zum Inhalt springen
Registrieren

Griechischer Strakö-pseudo-Wolf


gast

Empfohlene Beiträge

Tanis IST lieb. Das ist so ein toller Bursche. :wub:

Link zu diesem Kommentar
Tanis IST lieb. Das ist so ein toller Bursche. :wub:

 

Das kann ich voll und ganz bestätigen :wub:

Link zu diesem Kommentar

Ihr habt den Cerberus nur noch nicht kennen gelernt ;)

Aber die meiste Zeit ist er wirklich ein Goldstück :wub: und ich schätze mich echt glücklich, bei diesem Burschen gelandet zu sein :)

Link zu diesem Kommentar

Heute mal wieder den Foto auf dem Feld mit dabei gehabt.

 

Es sind leider ähnliche Bilder.

Aber irgendwie war ich heute nicht so entscheidungsfreudig ;)

 

post-25050-0-61175500-1470249860_thumb.jpg

 

post-25050-0-93864800-1470249864_thumb.jpg

 

post-25050-0-92263000-1470249867_thumb.jpg

 

post-25050-0-35759000-1470249871_thumb.jpg

 

post-25050-0-49882200-1470249874_thumb.jpg

 

post-25050-0-00726300-1470249878_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Na klar zeig ich noch ein paar Bilder :)

Und jetzt kommt dazu noch die "schöne-Licht-Zeit" :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Heute mal was rein textuelles ;)
 
Wir hatten am Sonntag einen tollen Trail-Tag mit unserer Hobby-Gruppe.
Am Sonntag hatten wir einen echten Profi uns eingeladen, welcher schon viele Jahre in der Rettungshundestaffel trainiert, ausbildet und mittlerweile auch die ersten Prüfungen abnehmen kann.
Um 9 Uhr trafen wir uns etwas außerhalb. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon los.
Wir sollten uns gegenseitig kurze Trails legen und unser "Chef" wollte unsere Starts sehen und wie wir mit den Hunden umgehen.
 
Eine große Erleichterung: wir machten hier keine gravierende Fehler :)
Dann ging es los, was sich jeder so wünscht, was er uns zeigen sollte.
Die Wünsche waren vielfältig wie die Hunde selbst: vom Menschen, der seinen Hund besser lesen wollte über einen "zu aktiv suchenden" Hund (er hat einfach zu viel Kraft für seine Besitzerin) bis zu richtig kniffligen Sachen eines Spurabriss war alles dabei.
 
Tanis und ich haben ein wenig das Problem, dass unser Start immer so schwammig ist. Kommt der Bursche dann mal auf Touren, dann arbeitet er sehr ruhig und zuverlässig.
Aber bis es so weit ist… ist man manchmal schon fast bei der VP angekommen :lol:
Also bekamen wir als Trail drei kurze gelegt, wo er nicht weit laufen musste. Nur ums Eck, da war die Person. Wieder kurz warten, um die nächste Ecke war sie schon wieder.
Der Dritte war dann mit dem "Stutz-Effekt", hinter der Ecke lag nur eine Mütze. Keine Person. Also Nase eingschaltet und noch eine Ecke weiter gesucht. Und da war sie dann!
Groooßer Jackpot! Yay!
Das wird auch unsere Aufgabe die nächsten Male sein. 3 recht kurze Sachen hintereinander, wobei die Längen dieser 3 Trails immer variiert werden sollen:
kurz - kurz - lang
kurz - lang - kurz …
 
Mal sehen, ob wir nicht etwas mehr Schwung in den Burschen bekommen.
 
Am späteren Nachmittag, gegen 17 Uhr, nach 8 Stunden, waren wir Menschen dann so platt vor so viel Informationen, dass wir die Sache beendeten.
Auch wenn viel erklärt und besprochen wurde war es alles andere als langweilig. Unser Trainer hat ein unglaubliches Wissen und kann das ganze so kurzweilig rüber bringen, dass die Zeit wie im Fluge verging. Ich hoffe doch sehr, wir können ihn wieder einladen :)

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Problem mit Kyra auch

Alle anderen starteten wie eine Rakete und Kyra war die Ruhe selbst, sogar als ich das Opfer war. Da sie sonst sehr sauber und gut gesucht hat habe ich einen Haken dahinter gemacht, ist halt so.

Finde das mit einem Profi echt spannend und man kann mit unter noch sehr viel mitnehmen von solchen Trainern

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...