Zum Inhalt springen
Registrieren

Griechischer Strakö-pseudo-Wolf


gast

Empfohlene Beiträge

Das hört sich ja echt spannend an. Wenn man so einen Profi vor Ort hat, der da gute Tipps geben kann, bekommt das Ganze ja noch mal eine neue Qualität.

 

Da wäre ich gern dabei gewesen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Problem mit Kyra auch

Alle anderen starteten wie eine Rakete und Kyra war die Ruhe selbst, sogar als ich das Opfer war. Da sie sonst sehr sauber und gut gesucht hat habe ich einen Haken dahinter gemacht, ist halt so.

Finde das mit einem Profi echt spannend und man kann mit unter noch sehr viel mitnehmen von solchen Trainern

 

Ich finde es auch äußerst komfortabel, dass Tanis auch beim Trailen keinen Zug auf der Leine hat :D Und auch seine Kreuzungen überrennt er nicht so einfach. Meist biegt er wie auf Schienen einfach ab.

Jedoch ist unser Start nicht so wirklich ein Start… eher ein er schnüffelt mal an der Pipistelle und an der. Und wenn alles abgecheckt ist, ja daaaann können wir mal darüber reden, dass sich der Hund bequemt mal die Spur aufzunehmen :P  :lol:

 

Einen "Mama-Trail" haben wir mal vor längerer Zeit auch probiert.

Ist mit Tanis gründlich in die Hose gegangen (ich hatte es schon vermutet) :lol:

Der Bursche weiß einfach, dass die "Alte" immer wieder zum Auto zurück kommt. Und darum ist er auf dem Trail immer umgedreht und wollte zum Auto zurück ;)

Vorteil, wenn wir uns mal verlieren sollten oder ich nicht mehr weiß wo das Auto steht, Tanis weiß es immer :D

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Das hört sich ja echt spannend an. Wenn man so einen Profi vor Ort hat, der da gute Tipps geben kann, bekommt das Ganze ja noch mal eine neue Qualität.

 

Da wäre ich gern dabei gewesen. ;)

 

Wenn es mal wieder einen Anfängerworkshop seiner Staffel gibt gebe ich dir gerne Bescheid.

Jule wäre sicherlich prädestiniert dafür. Die ist so ein echter Nasenhund.

Bei ihr müsste man vermutlich sehr peinlich darauf achten, dass kein Trail auf einer Wildspur endet. Sie hat sicherlich gleich die Verknüpfung: Wild = Jackpot.

 

Wir hoffen sehr, dass wir unseren Coach nochmals für einen Sonntag gewinnen können.

Er ist halt ein gefragter Mann – Familie mit 2 Kindern und 2 Hunden plus zwei Rettungshundestaffeln (oder nur eine?) in denen er aktiv ist.

Und neben bei arbeitet man ja auch nocht.

Da hat man nicht mehr viel Zeit ;)

Aber ich denke, wir bekommen in endlicher Zeit einen weiteren gemeinsamen Sonntag hin.

 

Und falls es dir rein läuft, kommt dazu :)

Link zu diesem Kommentar

Ach Susanne es wäre ja schön - wenn ihr nicht soooo weit weg wohnen würdet. Aber du hast Recht. Jule ist ein echter Nasenhund und ja, man müsste schon sehr acht geben, dass der Trail nicht auf einer Wildspur endet. Da wäre dann Spur egal und sie würde einfach mal den Weg auf Wild ändern. Und Muttern hinten dran. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Na für ein Wochenende (oder vielleicht auch zwei, der letzte Einstiegsworkshop ging über zwei Wochenenden) würde es sich ja fast lohnen ;)

Link zu diesem Kommentar

Echt, hat er dich nicht gesucht :lol:  schlaues Kerlchen

Ich habe anschließen auch kein Problem mehr gehabt abe rich habe erst gedacht wir hätten es falsch aufgebaut

Link zu diesem Kommentar

Gestern hab ich den armen Dicken mal wieder in den Stall geschleppt ;)

Wir haben dort einen Freund getroffen und weil sein Isi leider eine "Macke" genau auf der Sattellage hatte, sind wir einfach gemeinsam spazieren gegangen.

Eine gemütliche Runde. Zunächst hielt Tanis sehr respektvollen Abstand zum Isi, aber am Ende lief er zwischen uns, vor uns und direkt hinter uns :)

Das tolle am Isi – der durfte auch frei neben seinem Besitzer her laufen und macht das auch sehr zuverlässig :wub:

 

Der Weg zum Hof

 

post-25050-0-68154800-1471852380_thumb.jpg

 

 

Radfahrer beobachten

 

post-25050-0-09021400-1471852384_thumb.jpg

 

 

Dann über's Stoppelfeld Pferdle und Menschen hinterher – dabei hätte er auch parallel in einem Maisfeld laufen können. Nicht über das pieksige Feld.

 

post-25050-0-17802500-1471852389_thumb.jpg

 

 

Am Putzplatz zurück bekam ein Pferde-Kollege den Bauch gekault :)

 

post-25050-0-10271000-1471852392_thumb.jpg

 

 

Brav wartete Tanis im Schatten bis wir wieder 'gen Heimat steuerten

 

post-25050-0-57219000-1471852395_thumb.jpg

  • Gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar

Oh ein Isi als Gassipartner ist ja mal eine schöne Abwechslung. Die Fotos sind klasse - und Tanis sowieso!

Link zu diesem Kommentar

Ja, so ein Pferdle ist schon mal was anderes ;)

Und das will auch nichts von ihm - nicht so wie vielleicht ein anderer Hund :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...