Zum Inhalt springen
Registrieren

Auch das Schöne möchte ich mit euch teilen


gast

Empfohlene Beiträge

Das ist sooooo schön und Ihr habt das nach dem ganzen Streß auch mehr als verdient!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 96
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    53

  • MaramitJule

    7

  • Bibi

    3

  • Annabellchen

    2

Es freut mich sehr, nun auch mal was positives zu lesen! =)

Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Ihr Euch fühlt, wenn nach so langer Zeit endlich mal so etwas wie Normalität herrscht!

Das Hannah nun einen Job hat, macht die ganze Sache sicherlich auch etwas stressfreier, da Ihr sie dadurch vielleicht ein wenig normaler behandeln könnt.

Nun steht sie und Ihr nicht mehr so unter Druck, was sich positiv auf Euch alle auszuwirken scheint! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich könnte gerade weinen vor Glück.

Ich bin erkältet, so richtig. Und weil ich Anfang der Woche wieder fit sein muss mache ich heute einfach garnichts. Mein Mann war heute Mittag eine Runde (ca 45 Minuten) mit den Hunden und ich war eben nur kurz eine Pipirunde.

Worum es aber eigentlich geht, Hannah ist ruhig, entspannt, schläft.

Kein gefiepe, kein gekläffe, nichts!

15991911tx.jpg

15991901us.jpg

Aber auch im allgemeinen, ich kann es garnicht glauben. Ich rechne täglich damit das es nur eine kurze Phase der Entspannung war und sie morgen wieder loslegt, aber das passiert nicht. Ihr glaubt nicht wie glücklich wir sind.

Wir haben 1 Jahr lang nur gekämpft, trainiert und es war einfach keine wirkliche Besserung in Sicht.... Also eine Besserung schon, aber sie war noch so weit davon entfernt ein annähernd normales Leben zu führen.

Jetzt ist es normal! Und es ist klasse!

Was mir aufgefallen ist, Hannah ist richtig sensibel. Das kam vorher nicht so richtig raus, da sie einfach sehr präsent war. Aber sie reagiert extremst auf jegliche Kleinigkeiten.

Barney kommt super mit der "neuen" Hannah klar. Sie werden (glaube ich) niemals ein Herz und eine Seele, aber es war mir sehr wichtig das sie miteinander Leben können.

Hach ja... ich werd sentimental, das ist bestimmt das Fieber ;)

Link zu diesem Kommentar
Annabellchen

Ich freue mich so für euch und für Hannah!

Und nehme jetzt mal ein bisschen dieser positiven Stimmung von hier mit in mein Chaosrudel. Auf dass ich irgendwann auch mal so nen Thread starten kann. :)

Link zu diesem Kommentar

Schwarze Schäfis sind soooooo schön!

Ein Jahr habt ihr sie jetzt? Mein Barsoi war zwar nie wirlich ein Problem, aber so ganz und gar angekommen ist er nach ca. einem Jahr. Vielleicht ist das bei Hannah auch so?

Hoffentlich findet sie wieder einmal so einen tollen Job wie im Altenheim.

Link zu diesem Kommentar

Danke ihr beiden.

Corinna, das wird schon werden ;) Ich freue mich auf deinen Thread!

Karin, ja wir haben sie jetzt 1 Jahr, 1 Monat und 2 Wochen. Seit ca 2 Monaten ist es so das wir einfach merken das es nicht mehr diese kurzen Phasen sin in denen es gut läuft, sondern es die kurzen sind in denen es nicht ganz so gut läuft.

Das mit dem Altenheim ist schade, ja. Aber wir finden schon was für sie. Vielleicht mache ich es wirklich mit ihr das sie offiziell Besuchshund wird. Wir haben hier viele Altenheime, da wird sich schon was finden wo sie hin kann. Es macht ihr einfach so viel Spaß.

Gestern ist unser Nachbarskind auf unserer Terasse gewesen (sie darf da immer spielen wenn sie mag), ich hatte vorher nicht geschaut und Hannah rannte raus. Das Mädchen hat sich erschrocken (logisch) und fing an zu weinen. Hannah legte sich sofort hin und legte sich vor ihr auf den Rücken. Das Mädchen war so überrascht das sie sofort aufhörte zu weinen und Hannah den Bauch kraulte.

Vor einem Jahr hätte ich damit niemals gerechnet!

Link zu diesem Kommentar

Das liest sich einfach nur schön :)

Zeig dem Nachbarskind mal, dass Hannah blaue Haut hat, dann wird sie sehr verblüfft sein ;) Ich hab damit schon einige Kinder zum Staunen gebracht.

Link zu diesem Kommentar

Gute Idee Muck.

Eigentlich hat sie auch garkeine Angst vor Hannah (eher vor Barney...), sie hatte sich gestern nur mega erschrocken.

Hannah hat aber so schön reagiert, das war perfekt.

Edit: Was ich noch erzählt haben wollte... Ihr haltet mich spätestens gleich für komplett verrückt.

Als Hannah so langsam ruhig wurde, also so vor 2 Monaten, war ich mehrfach mit ihr beim TA.

Nicht weil sie krank war, sondern weil sie so ruhig war. Das war mir unheimlich. In der Vergangenheit war sie nur ruhig kurz bevor eine OP anstand. Also nur wenn sie krank war.

Mehrfach hat unsere Tierarzt sie durchgecheckt und musste dann lachen, weil einfach nichts war. Sie hat es uns auch nicht berechnet, sie freut sich das Hannah noch da ist und das sie sie gesund wieder wegschicken kann...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...