Zum Inhalt springen
Registrieren

Rohes Fleisch für die Hunde!


Lucy+Tyson

Empfohlene Beiträge

Lucy+Tyson

Hallo zusammen!

So jetzt hab ich mal eine Frage an euch! Wer von euch fütter rohes Fleisch? Oder was haltet Ihr davon rohes Fleisch zu füttern?

Ich würde es gerne tun da die Hunde ja dann mehr abwechslung haben!

Aber es gibt genügend Leute die sagen rohes Fleisch macht einen Hund agressiv!

Ist da was dran oder ist das nur ein Vorurteil??????? :???

Ausserdem habe ich von meiner Tierärztin erfahren das man am besten nur rohes Rinderfleisch fütter! Geflügel sollte man kochen wegen Salmonellen und Schweinefleisch auch nur gekocht da es ein paar Krankheiten bei Schweinen gibt die die Hunde auch bekommen können!

So jetzt möchte ich mal eure meinungen dazu hören! :)

Gruss Susi

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Hallo Susi,

ich füttere seit 4,5 Jahren rohes Fleisch + Gemüse/Obst an meinen Hund.

Die Agressivität ist nur ein Vorurteil. Allerdings muss man darauf achten, dass man eben nicht nur Fleisch füttert und auch nicht immer nur reines Muskelfleisch.

Sonst wird der Eiweißgehalt zu hoch und der Hund möglicherweise hibbelig.

Tierärzte erzählen einem übrigens immer, dass Hunde Salmonellen bekommen, was aber so nicht ganz richtig ist. Hunde haben eine wesentlich agressivere Magensäure als Menschen, daher können sie damit besser umgehen.

Bei Schweinefleisch soll man aufpassen, da es den Aujetzky-Virus übertragen kann und man nicht weiß, woher genau das Fleisch stammt. Ausserdem ist Schweinefleisch ziemlich fetthaltig.

LG Manuela

PS. Ich habe das Thema ins richtige Forum verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Lucy+Tyson

Hallo Manuela!

Mein ding ist halt bei meiner Schäfermix Hündin hab ich keine bedenken wegen agressiv aber bei meinem kleinen Tyson der ja noch gross werden will!

Er ist ein Cane Corso und kommt er nach seinem Papa (was wir ja nicht so ganz hoffen darf ruhig etwas kleiner bleiben :) ) wird er mal ein riesse werden! Sein Vater hat 70 cm Schulterhöhe und 63 Kilo (sportlicher Hund)

Canes sind zwar bekannt dafür das sie eigentlich vom wesen her ruhig sind aber ich will halt auch nix machen was das fördern könnte!

Also deshalb frag ich lieber nach!

Gruss Susi

P.S. Danke fürs verschieben bin neu und stell mich da noch etwas an

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Hallöli

das ist ein relativ doofes Ammenmärchen , das sich natürlich hält.

Jeder der barft , und der Nahrungsmittelindustrie hiermit die Zunge rausstreckt , wird sich zu dem Thema verschiedenes anhören müssen... klar , ne ??

Die Leute kennen es nicht und es ist ihnen nicht ganz geheuer - dabei wurden Hunde bis vor wenigen Jahren NICHT überweigend aus Dose oder Sack gefüttert.

Viele Krankheiten der Hunde sind wie beim Menschen Zivilisationskrankheiten:

Übergewicht

Diabetis

Zahnstein

Nierenprobleme

Allergien

sind nur die , die mir so spontan einfallen. Barfen mag nicht jedem liegen und ich habe sicher Verständnis für alle , die das nicht wollen. Für mich kann ich nur sagen : Ich finde es Klasse , was ich den Hunden da Tolles anbieten kann !!

Martina mit Cleo & Yuma + Tyler

Link zu diesem Kommentar
Lucy+Tyson

Hallo Martina Hallo Manuel,

also das hört sich alles sehr gut an und da ich ja meinen Hunden abwechslung bieten will (wir wollen ja auch net jeden Tag Schnitzel mit Pommes) werde ich es auch mal mit Barf versuchen!

Aber ich möchte nicht nur Barf füttern sondern nur ab und an!

Was fütter ihr den da so ? Weiss ja net was man da so füttern kann oder woran haben die Hunde besonders Spass?

Gruss Susi

Link zu diesem Kommentar
visitor

Hi Susi,

ich habe gestern Pferdefleisch geholt. Ein paar Tage vorher gab es leckeres Kopffleisch, und davor grünen Pansen. Kalbsknochen sind immer fein, da können sie sich länger mit beschäftigen.

Aber lies dich ruhig durch das Thema, da gibt es viele gute Anregungen.

Link zu diesem Kommentar

hi,

ich hab Meggie vorgestern zur Abwechslung ne Lammkeule mit gebracht,

und zum Auftauen in einem geschlossenen Raum sicher verwahrt.

Meggie schlich dann vor der Tür rum und hat mit der Nase gierig am Türspalt

rumgerüsselt, weils sooooo lecker duftete.

:P:P

LG

Rike.

Link zu diesem Kommentar

Mal als besondere Überraschung fänd ich es ja auch mal nicht schlecht, aber wir haben keinen Garten, wo Joey das verzehren kann oder ist das nicht so schmierig?

Und kann man einfach in ein Lebensmittelgeschäft gehen und so 'ne Packung, z. B. Hähnchenschenkel nehmen, die ich für uns auch braten würde und dann an meinen Hund verfüttern oder muss das extra irgendwo speziell für Hundebedarf bestellt werden (hier gibt's ja so einige Adressen)?

Link zu diesem Kommentar

Guggug.

Hähnchenschenkel aber dann bitte vor dem Braten an den Hund verfüttern.

Knochen niemals gekocht oder gebraten verfüttern!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...