Zum Inhalt springen
Registrieren

Rohes Fleisch für die Hunde!


Lucy+Tyson

Empfohlene Beiträge

Aha, Danke für die prompte Info, abber woher weiß ich wie alt so ein Huhn ist bzw. war?

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einfach aus der Kühltheke Hühnerflügel nimmst oder Schenkel.. sind das sicher ziemlich junge Viecher.

Und wenn du so Suppenklein kriegen kannst oder Hühnerklein.. kannst du das auch ganz bedenkenlos füttern.

Ich fütter auch Suppenhühner... und da splittert nix, so lange die Flattermänner roh sind.

Gruß

Antje

Link zu diesem Kommentar
Aussies

Hallo!

Splittern tun nur Röhrenknochen. Das heißt, alles was diese Typische Knochenform hat. Du kannst Hühnerhälse verfüttern oder Kalbsbrustknochen, Lammknochen Karkassen(Hühnerrücken). Ich kenne auch Leute die Hühnerschenkel verfüttern. Aber da sind diese Röhrenknochen drin. Meine Hunde haben bis jetzt jeden Knochen überlebt! :D

Mach dir da nicht soviel Gedanken drüber. Wölfe sterben selten am Erstickungstot durch Knochen! ;) *gg*

Liebe Grüße Sonja und das wilde Rudel :holy:

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Im Bezug auf Knochen kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Fanja bekommt Hühnerhälse, Hühnerflügel, Hühnerklein, Lamm- und Rinderrippen und Sandknochen. Bis jetzt hatte sie mit keiner Form von Knochen Probleme. Ich würde ihr, wenn unser Metzger demnächst vielleicht mal einen Markknochen da hat, auch Markknochen geben. Ist super für die Zähne!

Nur eins ist ganz wichtig: roh, roh und nochmals roh! In manchen Büchern über Hundeernährung (auch im Standardwerk Meyer/Zentek) steht noch, dass man Knochen aus hygienischen Gründen abkochen soll. Das darf man auf keinen Fall machen, denn dann splittern sie und dann wird's wirklich gefährlich!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
Bergers

Ich nehme großen Abstand von Markknochen.

1. sind sie so hart, dass sie den Zahnschmelz zerstören können.

2. sind sie oft als Ring so groß, dass sie sich über den Unterkiefer stülpen können und der Tierarzt sie nur noch runtersägen kann.

Suppenhuhn habe ich auch schon verfüttert, ein geübter Hund kann damit gut umgehen.

LG Manuela

Link zu diesem Kommentar
Lucy+Tyson

Danke für eure vielen Antworten!

Wegen einkaufen werde ich dann denke ich bei meiner Tante anklopfen die haben nen Hof und schlachten selber! Also hab ich nen Lieferranten für frisches Kalbsfleisch!

Ich werd es mal aussprobieren aber wie gesagt werde hauptsächlich noch trockenfutter füttern und halt als abwechslung rohes fleisch!

Hab meinen Hunden bis jetzt immer Nudeln mit Frischkäse oder gekochte Hühnerbrust oder Pute mit reis und Frischkäse zwischen durch gegeben aber jetzt versuch ich das mal!

Danke nochmals

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...