Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage zur Scheinträchtigkeit


gast

Empfohlene Beiträge

ja in mein Augen dürfte er keinen haben

gut ist das die Hündin die zu ihn zieht schon kastriert ist, da kann es also keine Welpen geben

Da er imemr wieder angeblich Hunde hatte wird er wohl nicht mal den Hundeführerschein machen müssen zumindest sagt er, er braucht keinen Die letzten 5 Jahre zumindest hatte er keinen davor weiß ich nicht

Aber glaubt ihr das so ein Tipp von Tierarzt kam ?

oder es nur Ausrede von Halterin gab um die Hunde los zu werden bevor sich wer informiert das es ja eigentlich wohl illegal wäre?

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Naja er muss ja nachweisen können das er bis zur Einführung des Gesetzes Hunde hatte (Steuerbelege zb)

Und ja ich denke das mit der TA-Empfehlung halte ich für unwahr..

Link zu diesem Kommentar

udn da die HH damit Erfolg hatte wird die gewiss in den Stil dann wohl weiter machen :(

Und wenn dann wieder was passiert ist mal wieder nur der Hund dran schuld

gibt ja wohl Gründe das die Hunde verboten sidn zu züchten muss zugeben das ich dachte nur in einigen Bundesländern

Ich finde es nämlich gut das hier in Niedersachsen erst mal kein Hund als gefährlich eingestuft wird

Da für mcih der HH das gefährliche daran ist, nicht der Hund/Hunderasse

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

hmm mir ist noch eingefallen das nur der Import verboten ist ansonsten dürfte man ja die Rasse auch innerhalb des VDH nicht mehr ziehen..

Link zu diesem Kommentar

In einigen Bundesländern ist die Zucht verboten in anderen dagegen nicht. Diese Regelungen sind Ländersache, bundesweit gilt nur das Hunde-Einfuhr- und Verbringungsgesetz.

Dass die Zucht verboten ist, das hat keinen besonderen Grund, außer Scheinsicherheiten zu schaffen, das Volk zu beruhigen und verschiedene Bevölkerungsteile gegeneinander aufzubringen.

Link zu diesem Kommentar

Was macht ihr euch ´nen Kopf? In der Trächtigkeit - und dazu gehört auch Scheinträchtigkeit - kann keine Hündin nochmal trächtig werden.

Das Ganze ist dummes Zeug.

Link zu diesem Kommentar
sweetsandz

Ich hab euch beiden nicht widersprochen ;) mir gings nur um das generelle Zuchtverbot.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Das Zuchtverbot war mein Fehler, ich hatte noch das Gesetz von 2001 im Kopf.

Da gab es aber eine Änderung, was ich gut finde.

Trotzdem ist dieser Vorschlag völliger Humbug, auch für die Vermeidung von Scheinträchtigkeiten.

Link zu diesem Kommentar

eben das wollte ich halt wissen

mir hätte man so ein Hund nicht angedreht

Weil kannte halt nur das wenn zu oft Scheinträchtigkeit,man auch mal wegen der Hündin kastrieren da ein hudn nun mal drunter leidet immer wieder Scheinträchtig zu sein

Aber gewiss bekommt man Welpen mti so eiern Geschichte leichter verkauft

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...