Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund schläft alleine - Tierquälerei?


Merlin2005

Empfohlene Beiträge

Reihe mich dann auch hier ein - zu den *Tierquälern*! :D

Cuby schläft, seit dem wir sie haben, unten im Flur während Jörg, Shari und ich oben im Schlafzimmer schlafen.

Vor 6 Jahren hatten wir für einige Wochen eine junge Hündin bei uns, Momo. Sie schlief mit im Schlafzimmer und seit dem konnte Shari uns morgens nicht mehr in Ruhe begrüßen da Momo ihr immer zuvor kam. Shari zog sich dann zurück anstatt sich da mal gegen Momo durchzusetzen, ließ sich von ihr abdrängen.

Shari geniesst es offensichtlich uns morgens ganz in Ruhe zu begrüßen und keine *kleine Nervensäge* dabei zu haben die sich ständig dazwischen quetscht. :)

Cuby freut sich morgens wenn wir runterkommen, begrüßt uns. Stress hat sie damit noch nie gehabt, wenn wir abends hochgehen geht sie sofort auf ihr Kissen und pennt.

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • tamstar

    3

  • Merlin2005

    3

  • Fusselnase

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würd mir da keine zu großen Gedanken machen, wenn der Hund sonst gut im Rudel integriert ist.

Bei uns, z.B., vertragen sich Hund und Katz gut und deshalb dürfen bei uns alle überall hin. Allerdings "verabschiedet" sich der Hund auch manchmal und sucht sich einen "einsamen" Schlafplatz - obwohl sie noch sehr jung ist (6 Monate). Auch meine früheren Hunde haben sich oft zum Schlafen zurück gezogen.

Anfangs hat die Katze den Hund stark bedrängt (Milchtreten...), da haben wir sie ausgesperrt.

LG

Link zu diesem Kommentar

Finde es ehrlichgesagt sogar gut wenn der Hund sich von alleine ab und zu zurückzieht, die meisten Hunde haben dann auch nicht so das Problem mal alleine zu bleiben. :)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
carrotflower

Lotta schläft eher nicht alleine. Hier bei mir darf sie überall schlafen wo sie will, meistens ist das bei mir im WG-Zimmer auf dem Sofa, auf dem Boden oder unter dem Schreibtisch in ihrem Hundebett.

Im Sommer, wenn ihr sehr heiß ist, dann kann es auch vorkommen dass sie im Bad auf den Fließen schlafen will.

In der alten Wohnung von meinem Papa, fand sie das Gästeschlafzimmer irgendwie unsympathisch und hat dann lieber im Wohnzimmer unter dem Esstisch geschlafen.

Gemein fände ich es nur, wenn der Hund beim Rest der Familie schlafen wollen würde und wegen den Katzen nicht darf. Da würde sich aber im worst case wohl auch ne Lösung finden lassen. Wie zum Beispiel ne katzesichere Box für den Hund.

Aber wenn der Hund kein Problem mit der Situation hat, wie sie nun mal ist, da würde ich auch kein Drama hoch beschwören.

Link zu diesem Kommentar
Davinia147

Mein Großer hat zwei Jahre lang im SZ genächtigt....

da wohnten wir aber in einer Wohnung, mit Teppich und ohne Treppe...

seit etwas über 2 Jahren haben wir ein Haus, da schlief er anfangs auch noch im SZ,

da er aber dauernd umher wandert, um seinen Schlafplatz zu wecheln,

und auch die Holztreppe hoch und runter lief, habe ich ihn dann

hinaus verbannt.

Anfangs fand er es doof, mittlerweile liegt er fast nur noch im Flur in

seinem Riesenkörbchen, von sich aus.

Seit August wohnt eine kleine Bully-Dame bei uns, sie schläft mit im SZ,

weil ich ihr noch nicht so traue was Stubenreinheit, etc angeht.

Sie liegt aber auch nur im Körbchen, selbst wenn ich aufstehe,

bleibt sie liegen.

Irgendwann soll auch sie unten schlafen.

Finde es völlig ok so.....

Meine Hundis scheinbar auch :D

LG

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Meine darf bei mir schlafen, sogar auf dem Bett.

Und ratet mal, was sie tut?

Sie geht ins Wohnzimmer, denn ich schlafe zu unruhig.

Das nervt sie und sie nimmt lieber das Sofa, wo sie ihre Ruhe hat.

Nicht jeder Hund findet es schrecklich in Ruhe schlafen zu dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ylvi schläft bei uns im Bett, aber wenn ich sie trete, springt sie auf, bellt kurz und verzieht sich dann.

Und ich bin wach. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

Barney braucht in letzter Zeit sehr viel Körperkontakt. So ist er leider sehr unruhig (wegen Schmerzen) aber sobald ich mich hinlege kommt er dazu, legt sich längs an meine Beine und kommt zur Ruhe. Der schläft dann so tief und fest das er garnichts mehr mitbekommt. Für ihn wäre es wirklich schlimm wenn er alleine schlafen müsste.

Hannah sucht auch immer mal unsere Nähe, aber eigentlich schläft sie im Körbchen. Wenn sie die Möglichkeit hätte würde sie wohl im Wohnzimmer auf ihrer Couch schlafen, aber die Zwischentüre ist zu, so muss sie bei uns schlafen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...