Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe möglich? Brauche dringend Hilfe!!


coldxbreak

Empfohlene Beiträge

Ginger2009

Weisst du ueberhaupt, was mit einem Schaeferhund auf euch rassetechnisch gesehen zukommt?

Das wär auch meine nächste Frage gewesen

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • coldxbreak

    14

  • SabineG

    8

  • MaramitJule

    7

  • Ginger2009

    5

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sehe es persönlich vielleicht auch etwas extrem, aber meine Meinung möchte ich trotzdem nicht vorenthalten.

Mein Youngster ist jetzt sieben Monate alt und bleibt noch nicht mal mit meiner älteren Hündin allein zu Hause. Maximales Alleinbleiben: 45 Minuten (auf der Arbeit, wenn er bei einer Therapie mal nicht dabei sein kann).

Link zu diesem Kommentar
coldxbreak

Meine eltern hatten beide jeweils als sie noch jung waren schäferhunde von daher kennen sie sich aus..

Bekannte haben wir leider niemanden der auf den kleinen aufpassrn würde und wir haben angst das der hund sich in die person verliebt die auf ihn aufpasst und suns abstößt :(

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Ein Welpe kann nicht von anfang an alleine bleiben - schlag dir das ganz schnell aus dem Kopf.

Dem Kleinen tust du damit sicher keinen Gefallen!

Deine Optionen:

a) (SEHR) gute Betreuung für den Vormittag suchen, solange bis ihr das Alleine-bleiben step by step aufgebaut habt (4h habe ich meine Lütte das erste mal mit 6 Monaten alleine lassen können).

(Kostet in der Regel viel Geld)

B) Erwachsener Hund

Die Idee im Weihnachtschaos einen Hund zu holen ist auch nicht gut. Besser sind die Sommerferien, wenn alles (wirklich alles) komplett durchgeplant ist.

Was sagen deine Eltern dazu? Wie alt bist du?

Was macht ihr mit dem Hund wenn du aus der Schule raus bist? Wirst du ihn, wenn du Schulfrei hast, mit zu deinen Freunden nehmen können (Schäferhund wird ja ziemlich groß, meist ziemlich kommunikativ und haart wie verrückt). Ist es wirklich die Rasse die du/ihr wollt und auch gewachsen seid? Oder wollt ihr ihn nur, weil "er gerade da ist" und sich die Gelegenheit bietet?

LG

die kleine Jägerin

Link zu diesem Kommentar
Ginger2009

Bitte tut euch selbst den Gefallen und holt euch einen von den armen inhaftierten Schäferhunden, wenn es unbedingt diese Rasse sein soll. Es sitzen so viele in deutschen Tierheimen. Ich bin mir ganz sicher, dass ihr auch dort einen findet, in den ihr euch verlieben werdet. Dieser Hund wird eure Liebe 1000fach erwidern und vielleicht kann er auch schon alleine bleiben...

Link zu diesem Kommentar
coldxbreak

Nach der schule würde ich mich den hund zuwenden nd das tag für tag..

Meine freunde lieben hunde und haben selber welche also hätte er auch spielgefährten ...

Link zu diesem Kommentar

Ihr solltet euch mal vernuenftig und glasklar mit dem Thema Hund auseinandersetzen... Buecher ueber Erziehung und Rassen helfen da.

Dann werdet ihr merken, das manche eurer Ansichten/Erwartungen nun ja "merkwuerdig" klingen :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

wir haben angst das der hund sich in die person verliebt die auf ihn aufpasst und suns abstößt :(

Das ist leider nicht gerade ein Hinweis darauf dass deine Eltern sich auskennen. :Oo

Link zu diesem Kommentar
coldxbreak

Ich sehe worauf das hinnausläuft...

Anscheinend kann ich den hund komplett vergessen :(

Seit so vielen jahren bettel ich meine eltern an einen hund zu kaufen und jetzt ist es unmöglich geworden und ha wir wollen unbedingt einen welpen..

Es war mein kindheitstraum einen hund zu haben aber das bleibt es anscheinend auch...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

und wir haben angst das der hund sich in die person verliebt die auf ihn aufpasst und suns abstößt :(

Das ist so derart grundlegender Schwachfug, dass ich es bedenklich fände, wenn ihr euch mit diesem "Wissen" über Hunde einen Hund holen würdet. Hunde verlieben sich nicht in Menschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...