Zum Inhalt springen
Registrieren

Feldspaziergang - Gefahr Pestizide


Kromi

Empfohlene Beiträge

Was mich daran wirklich interessieren würde (auch, wenn es OT ist ;) ) Die Knubbel sind da, das heißt ja bei Vergiftungs-Theorie müßte es zu einer Ablagerung IN die Zellen gekommmen sein und resultierender Zell -Vermehrung.

Wie soll zu diesem Zeitpunkt eine Entgiftung JETZT noch helfen?

(Ernstgemeinte Frage, ich verstehe diese Entgiftungen einfach nicht und bisher konnte mi noch niemand was sinnvolles dazu sagen!)

Link zu diesem Kommentar

Puh, gute Frage. Aber auch ich hatte da eine Vergrößerung der Lymphknoten und das ging von alleine zurück. Trixies Knubbel ist geblieben.

Link zu diesem Kommentar

Hauptsächlich Wald- oder Wohngebiet. Da unser Haus aber von Felder umgeben ist, müssen wir da auch jedesmal dran vorbei. Notfalls eben dann mit kurzer Leine und Fuss gehen.

Die Feldwege meide ich inzwischen.

Link zu diesem Kommentar

Darf ich dich mal OT was fragen? Seit wann hat deine Hündin diese Zubildungen und warum hast du keine Biopsie machen lassen?

Link zu diesem Kommentar

Wenn diese Knubbel vom Düngen kommen würden, würden sie denn dann nicht nur zeitweise auftreten?

Dazu stellt sich mir noch die Frage wie es denn dann mit den ganzen "Wildtieren" wie Rehe, Hasen usw. aussieht. Die laufen und schnuppern doch auch in diesen Feldern herum.

Link zu diesem Kommentar

Hier gibt es zwei Nester weiter mindestens 3 Hunde mit veräzten Augen. Wo die das her haben weiß auch keiner. Es wird angenommen es kommt vom Feld.

Ich bin früher viel zwischen Feldern und Wiesen gegangen, aber erstens ziehts dort immer so :D , im Sommer ist es brütend heiß und Wasser gibts keins. Wasser aus Gräben am Feldrand ist auch eine ganz schleche Idee, weil da alles vom Feld drin ist. Dann sieht man ja doch nicht ständig, wer mit was auf dem Feld rum fährt und ich musste mehrfach wieder gehen, weil es Gülle war. Oder bunte Krümel rumlagen. Was die zwischenrein so gespritz hatten, weiß ich ja auch nicht. Deshalb bin ich dann in den Wald gegangen. Keine Pestizide, kein Dünger, Schatten und sauberes Wasser (hier zumindest).

Link zu diesem Kommentar

Bei uns gibt es zwar auch Felder, Wiesen, aber hier ist der Weihnachtbaum-Anbau im Vordergrund. Jeden Tag gehe ich an diesen eingezäunten Kulturen vorbei, die Hunde schnüffeln direkt vor den Zäunen. Ein- bis zweimal im Jahr fahren Trecker zwischen den Bäumen rum und spritzen (glaub mit *Round Up*).

Da meint man daß man was gesundes tut, jeden Tag viel frische Luft und Bewegung, und atmet ständig dieses Zeug ein. Ich glaube daß man mittlerweile überall mit irgendwelchen Giften in Berührung kommt, ist leider so. :(

Der Dackel einer Freundin hatte schon zweimal eine Vergiftung durch Gülle, ist also auch nicht gerade harmlos.

Alles Mist irgendwie!

LG Elke

Link zu diesem Kommentar

mein Hund hatte eine Dünger " Vergiftung" .

Erst hatte er schlimmen Durchfall und zum Schluss kam nur noch jede Menge Blut.

Aber das um diese Jahreszeit auch was auf den Feldern gemacht wird, hätte ich nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Ich bin mit meiner jeden Tag in den Feldern, aber nicht auf den Feldern.

Gülle wird 2mal im Jahr gespritzt, dann bleibt sie an der Leine.

Ist ja zur Zeit sowieso, wegen dem Jagen angesagt.

Die hatte noch nie einen Knubbel, oder eine Vergiftung.

Gespritzt wird hier aber auch nicht sonderlich viel, die Bauern sehe ich ja jeden Tag.

Oder die machen das nur nachts...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...