Zum Inhalt springen
Registrieren

RUN FREE Tamina


Cemarea

Empfohlene Beiträge

Es war alles gut und richtig. Hör auf mit den Vorwürfen, trauere und dann fass Dir

ein Herz und nimm Dich wieder einer armen Fellnase ohne Zuhause an.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 127
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • Cemarea

    16

  • Hucklejago

    9

  • Ninchen0_15

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diese Vorwürfe habe ich mir auch lange Zeit noch gemacht, obwohl ganz klar war, dass es für uns kein Vielleicht gegeben hat. Das kann man gar nicht einfach ausblenden. Auch uns hat man immer wieder versichert, dass wir richtig entschieden haben, dass es keine andere Möglichkeit gegeben hätte. Aber trotzdem blieb diese schlimme Schuld, die ich mir zugeschrieben habe. Es wird dir auch irgendwann so gehen, dass diese Schuldgefühle nachlassen. Aber bis dahin tut es einfach nur weh und niemand kann dir das abnehmen.

Fühl dich ganz lieb in den Arm genommen, wenn du magst. Du bist nicht allein mit deinem Kummer.

Link zu diesem Kommentar

noch mal vielen lieben Dank an euch.

Ohne die vielen lieben Worte hier, würde es mir noch schlecher gehen. Heute geht es so "halb". Ich war die Urne aussuchen gewesen, das Krematorium meinte die Idee mir Tamina noch mal anzusehen wäre nicht sooo gut, denn sie liegt im Kühlhaus, natürlich in deinem Plastiksack, weil ja Flüssigkeiten auslaufen und der Anblick wäre halt weniger schön. Morgen früh wird sie eingeäschert. Ist wohl besser mein lächelndes Mädchen so in Erinnerung zu behalten wie sie immer war, dem Leben positiv gestimmt. DAS ist halt der Punkt an dem ich so verzweifel weil sie immer nur leben wollte. Sie kam in einem desaströsen Zustand, war bissig, aggressiv und alles andere als ein typischer Sammy. Mein Mann sagt zur Zeit: Sie kam als bissiger Hund und konnte in Würde als fröhlicher, sanfter Samojede sterben.

Und das stimmt, sie war in der Tötung, vermittelt, Rückläufer und fand bei uns noch eine Weile Frieden, Liebe und Ruhe. Ich war heute lange mit meinen anderen Schoten spazieren und da ist mir klar geworden, genau deshalb weil Tamina das Leben so liebte, so lange auf ihr Glück gehofft hat und deshalb sicher so an diesem auch hing, das es für sie völlig okay ist, einem anderen Sammy-Mädchen irgendwann das selbe Glück gewähren zu können. Ich habe meinen Sammy-Orgas Bescheid gegeben, dass ich wieder ein Mädchen aufnehme, wenn sie eins reinbekomme.

Klingt doof, das wir nur einen Sammy möchten aber das Lächeln dieser Hunde ist so traumhaft und das fehlt so sehr.. ich möchte irgendwann wieder mit einem Sammy lächeln dürfen und da Taminas Zeit vorbei ist, wäre es schade einer anderen armen Socke deswegen den Platz nicht zu geben, weil ich ein schlechtes Gewissen habe. Ich habe keines.. wäre Tamina noch da, wäre es eine andere Situation. Irgendwann kommt das Lächeln zurück, ich weiß es. Bis dahin laufen noch viele Tränen aber sie werden sicher weniger - danke an alle. Donnerstag hole ich Tamina heim und Phoebes OP wurde vorgezogen, die folgt auch am Donnerstag. Das wird noch mal ein sch*** Tag. :(

Link zu diesem Kommentar

Gut, daß man dir das Nochmalsehen verwehrt bzw. ausgeredet hat...

Und die Idee wieder ein Samojden-Mädchen aufzunehmen finde ich gut - Tamina wird immer in deinem Herzen bleiben.

Dasty war am Freitag tot und Jacki kam sonntags drauf - ich hatte lange ein lachendes und ein weinendes Auge. Ein Richtig oder Falsch gibt es bei der Trauerarbeit nicht.

Link zu diesem Kommentar

Weißt du ich finde das gar nicht doof, dass du dir wieder eine Sammy-Dame nach Hause holen möchtest, wieder einer armen Hundeseele eine Chance auf ein glückliches Leben - wie Tamina es bei euch kennen lernen durfte - bekommt. Das hätte Tamina sicherlich auch gewollt. Mach das, was dein Herz dir sagt. Dann ist das auch richtig.

Unser Herz ist ein tolles Ding. Es hat für jede Liebe - ob Mensch, Hund oder sonstwer - ein eigenes Zimmerchen. Da braucht keiner ausziehen, es wird einfach ein Zimmerchen dazu gebaut. Wir behalten sie alle bei uns. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Lara mit Jule und mir mitläuft. Anfangs war das schwer, heute macht mich das glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

...und reich macht es auch.

Renate, ich mag dieses Bild vom Zimmeranbau so gerne, dass es mir immer helfen wird :kuss: !

Und das soll es Dir, Cemarea, auch.

Für mich ist der reich, der viele Zimmer in seinem Herzen hat - oder von mir aus auch gerne ohne Wände als Loft. Egal. Wieviele Zimmer Dein Haus hat, ist da ziemlich unwichtig...

Cemarea, es gibt sicher Menschen, die können das Grübeln "bezwingen". Ich kann es nach 5 Jahren nicht wirklich. Es gehört bei mir dazu. Vielleicht kommt es einfach daher, dass die Macht, über Leben und Tod unserer Lieben zu entscheiden eine ist, für die wir nicht geschaffen sind. Es ist auch eine hohe moralische Verantwortung, die man da übernimmt. Zweifelsohne.

Trotz alledem sehe ich das in Relation. Auch - so hart das klingen mag - in Relation dazu, wieviele Tiere in jüngsten Jahren und bei bester Gesundheit aus dem Leben genommen werden. Nutztiere. Für mich so viel wert wie jedes andere Tier.

Angesichts dessen hast Du Deiner Tamina Schmerz erspart und sie geliebt gehen lassen. Das finde ich - ganz nüchtern betrachtet - mehr als der Masse der Tiere jemals zuteil wird.

Ich weiss, dass so etwas in einen frischen Schmerz "hinein zu schreiben", etwas hart ist, aber es hilft mir, die Relation zu bewahren, wenn ich mal wieder ins Grübeln komme und meine Seele deswegen leidet.

Deswegen gebe ich es einfach weiter - auch wenn es Dir vielleicht momentan nichts oder generell nie etwas sagt. Wenn doch, macht es Sinn :kuss: !

Link zu diesem Kommentar

Liebe Cemarea,

ich bin spät, aber ich möchte dir ebenfalls sagen dass du mein ganzes Mitgefühl hast. Auch ich glaube dass du richtig gehandelt hast - sich später Vorwürfe zu machen ist wahrscheinlich eine menschliche Unzulänglichkeit die automatisch eintritt.

Ich wünsche dir viel Kraft in deiner Trauer.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago
Originalbeitrag

Weißt du ich finde das gar nicht doof, dass du dir wieder eine Sammy-Dame nach Hause holen möchtest, wieder einer armen Hundeseele eine Chance auf ein glückliches Leben - wie Tamina es bei euch kennen lernen durfte - bekommt. Das hätte Tamina sicherlich auch gewollt. Mach das, was dein Herz dir sagt. Dann ist das auch richtig.

Unser Herz ist ein tolles Ding. Es hat für jede Liebe - ob Mensch, Hund oder sonstwer - ein eigenes Zimmerchen. Da braucht keiner ausziehen, es wird einfach ein Zimmerchen dazu gebaut. Wir behalten sie alle bei uns. Manchmal habe ich das Gefühl, dass Lara mit Jule und mir mitläuft. Anfangs war das schwer, heute macht mich das glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Hucklejago

Nun wollte ich Dich zitieren, Renate, bin aber selbst nicht mehr auf die Seite mit drauf gekommen...

Ich sehe es auch so oder ähnlich. Du hast das so schön beschrieben, Renate!

Als wir mit Lucky zusammen kamen, dachte ich (das kann ich jetzt erst so richtig benennen) dachte ich, es fühlt sich an als hätte ich zwei Herzen in meiner Brust - oder habe es mir so vorgestellt, weil mein Jago doch so ganz viel in meinem Herzen ist. Das er es so richtig ausfüllt, mein Dicky, das tut er auch noch.

Mittlerweile denke ich, das meine "zwei" Herzen (das andere mein Herz ist das, in welchem Lucky Boy rumwuselt...), ja das sie zusammenkommen. Und nicht nur das, sondern das sie auch wieder ein bisschen heile werden. Das es heile wird. Ganz so weit ist es noch nicht, das heile werden.

Aber es ist schon ein gutes Stück wieder ein Herz...

Und in dem sind beide, mein Jago und mein Lucky und alle...

Das Grübeln aber ist ein übel Ding manchmal...

was soll man tun?!

Vielleicht versuchen, unsere schönen Erlebnisse mit unseren Huckleberry-Hundebrüdern/Schwestern uns ins Gedächtnis zu rufen, damit sie uns helfen.

Sie wollten Ihr Lebtag nichts anderes als für uns da zu sein; also ist es jetzt noch genau so.

Sie sind für uns da. Eben im Herzen, dort helfen sie uns, oder?!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...