Zum Inhalt springen
Registrieren

Pötyis Baustellen - Neuer Anlauf mit neuem Trainer


Zombina

Empfohlene Beiträge

Jedes kleinste Schrittchen das ihr gemeinsam macht, sollte Euch 5 cm größer machen. =)

:respekt:

Dann passen die Beiden bald durch keine Tür mehr. :D - Aber dann findet Zombina auch da ne Lösung. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 124
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zombina

    58

  • gast

    30

  • kamiko

    8

  • Lemmy

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Originalbeitrag

Jedes kleinste Schrittchen das ihr gemeinsam macht, sollte Euch 5 cm größer machen. =)

:respekt:

Dann passen die Beiden bald durch keine Tür mehr. :D - Aber dann findet Zombina auch da ne Lösung. :kaffee:

Jo, eigentlich reicht schon, wenn sie dann erkennt, dass nicht sie und Pötyi zu groß sind, sondern die Türen einfach zu klein ... :D

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ihr spinnt doch :D:D:D

Ich bin doch schon 1,83! Wo soll ich denn noch hin???

Alternativ könnte man vielleicht noch sagen, dass ihr 5 cm in die Breite geht bei jedem Eurer Erfolge? :D:whistle;)

Letzendlich ist es egal ob hoch, breit oder sonst wohin, sich bewusst jeden Erfolg vor Augen führen ist ne gute Sachen und motiviert ungemein.

Link zu diesem Kommentar

Du kommst auf Ideen! :D

Aber du hast schon recht, ich freue mich derzeit über jeden Spaziergang ohne "Drama" und das tut sehr gut...und hilft auch :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Zombina

Jetzt gibts doch was neues zu berichten, ich habe durch meine Tierärztin Kontakt zu einer Trainerin bekommen und heute hatten wir unsere erste Stunde.

Sie arbeitet hauptsächlich mit dem Clicker, was ich ansich gut finde.

Aber ich bin auch kritisch, bin eigentlich eher der Fan von "direkteren´" Methoden und weniger Leckerlies usw.

Trotzdem fand ich ihren Ansatz ganz gut das wir uns erstmal ganz langsam an alles herantasten und wir verschiedene Geräusche, die für Pötyi komisch sind clickern.

Z.b. wenn ein Motorrad kommt, oder eine Baustelle usw..

Also erstmal die Geräusche, die sie nur komisch findet, aber ihr keine Angstattacke bereiten, sodass sie sich in den Situationen an mir orientiert und sieht das ich auch noch da bin ;)

Ich hoffe, das es sich später auch auf andere Geräusche übertragen lässt.

Also werde ich erstmal wie besprochen ganz kleinschrittig anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Kleine Schritte sind auf jeden Fall sinnvoll - meine Meinung. Wenn sie sich bei "nur komischen" Geräuschen lernt, sich an dir zu orientieren, wird sich das auf Dauer auch auf "schlimmere" Sachen übertragen lassen. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass ihr einen für euch guten und stimmigen Weg findet. :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Danke liebe Renate :kuss:

Ich hoffe, es ist der richtige Weg, ich bin von Natur aus Skeptiker :kaffee:

Aber Probieren geht über Studieren ;):D

Link zu diesem Kommentar

Genau - und solange es euch beiden gut damit geht, ist es doch in Ordnung. Und wenn es dann auch noch hilft, um so besser!

Link zu diesem Kommentar
Zombina

:D Ich fühl mich noch unwohl, so mit Clicker bewaffnet und Leckerlies...

Ist für mich irgendwie noch recht unentspannt, der erste Gang heut morgen war anstrengend :D

Ich hoffe das gibt sich noch...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...