Zum Inhalt springen
Registrieren

Nächtliches Bellen reduzierbar? Eskalation, Nachbarschaftsstreit!


chestra

Empfohlene Beiträge

ganzjahresgriller
Originalbeitragdanke flusentrude für deinen Beitrag zur draußen Haltung von Hunden... ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum so viele meinen, dass es nur DIE eine Art der Haltung für ein Tier gibt....

Nein es gibt nicht nur die eine Haltung, aber man sollte halt nie vergessen das ein Hund ein Rudeltier ist

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 206
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chestra

    62

  • gast

    46

  • kamiko

    10

  • Flusentrude

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Ihr seid doch jetzt auf einem ganz guten Weg finde ich :klatsch:

Und wenn Schwiegerpapa sogar mit auf den Hundeplatz geht, ist das doch super!

Da bekommt er vielleicht auch noch eine andere Denkweise!

Ja, Fotos fände ich auch mal schön :D

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ganzjahresgriller:es wäre auch nicht MEINE Form der Hundehaltung.Aber unser Nachbarshund z.B. hat im Prinzip den ganzen Tag sein Rudel - und in der Ernte sogar Nachts..... ;)

Manchmal muß man halt Kompromisse finden.Und Chestra kriegt das doch schon ganz gut hin...

Foto fänd ich auch gut!

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase
Originalbeitrag

danke flusentrude für deinen Beitrag zur draußen Haltung von Hunden... ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, warum so viele meinen, dass es nur DIE eine Art der Haltung für ein Tier gibt.... solange dieses Wesen ausgeglichen und zufrieden wirkt, gibt es durchaus andere,legitime Varianten den Hund unterzubringen/in die Familie einzugliedern als ihn nur im Haus/in der Wohnung zu haben

Das sind (neben dem, was man schlichtweg über das Sozialverhalten von Rudeltieren weiß) auch Erfahrungswerte. Viele Hundehalter haben Haus und Garten, bei denen die Hunde ein- und ausgehen können, wie sie wollen. Die allermeisten Exemplare ziehen es vor, nicht ununterbrochen allein draußen zu sein, schon gar nicht nachts. Es sei denn, sie sind schon dran gewöhnt und kennen es nicht anders bzw. wissen, dass das Haus tabu ist.

Und das ist hier ist in ländlichen Gegenden gang und gäbe. Mit der Leiterin eines Tierheims in Brandenburg hatte ich mal ein nettes Gespräch, in dem sie mir erzählte, die Adoptanten eines ihrer Hunde würden ihn tatsächlich heimlich mit ins Haus nehmen, damit es kein Gerede unter den Nachbarn gibt.

Sicherlich gibt es Schlimmers, was man einem Hund antun kann. Aber man kann es auch besser machen.

Ich freu mich, dass sich bei euch was bewegt! :)

Link zu diesem Kommentar
chestra

besser geht immer .... :) darauf arbeiten wir ja hin...

und ich finde es soooooooo gut, dass sich in der kurzen Zeit doch eine ganze Menge bewegt hat in unserem Haus - step by step, damit wir die althergebrachten Ansichten der SE nicht allzu sehr strapazieren

Fotos muss ich komprimiert bekommen ... ich wollte schon letztens eins Posten, dies scheiterte an der Bildgröße :(

Link zu diesem Kommentar
chestra

oben unschwer zu erkennen als kleine Purzelmaus, das untere mit etwa 5 Monaten, ein aktuelles Bild gibts später, ich sitz grad an meinem Arbeitsrechner ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...