Zum Inhalt springen
Registrieren

Wo****** - Unmögliches Verhalten bei berechtigter Reklamation - Das kauf ich nie wieder


Gabi1980

Empfohlene Beiträge

Dieser Bericht hier ist absolut korrekt, ganz sicher nicht rufschädigend, es entspricht den Tatsachen.

Es gibt leider mittlerweile in sehr vielen Firmen Sachbearbeiter, die so auf UMSATZ gepohlt sind, so etwas wird von der Geschäftsleitung vorgegeben, da wird ganz schnell

mal vergessen, dass genau die Kunden den Umsatz bringen und aus dem Grunde sollte man mit diesen sehr korrekt und fac hlich kompetent umgehen, solche Aussagen zeigen mir sehr deutlich, da sitzt ein Mensch am Telefon, der seine Unsicherheit und Unwissenheit durch eine Arroganz überspielt, kommt oft vor.

Ich würde ein Schreiben (Einschreiben mit Rückschein) an die Geschäftsleitung schicken,

sehr klar und transparent zum Ausdruck bringen, was Du von so einer Form der Bearbeitung hälst, dass dieses Futter nicht nur von Deinem Hund über einen langen Zeitraum sehr gut vertragen wurde, sondern auch viele aus dem Bekannten-u.Freundeskreis waren bisher davon überzeugt, obwohl der Preis nicht gerade im unteren Bereich zu finden ist. So eine Bearbeitung der berechtigten Reklamation läßt Zweifel aufkommen, ob das Produkt noch passt für Hund und Halter.

Ich würde dann noch mitteilen, dass bei Bedarf jederzeit Bilder per eMail *erneut* ??? zur Verfügung gestellt werden können, oder einfdach darauf hinweisen, dass diese ja Hrn. .... bereits vorliegen.

Es wird nicht lange dauern und Du wirst eine Antwort bekommen, Geschäftsleitungen sind immer bemüht, Unternehmen gut da stehen zu lassen, denen gefällt es nicht, wenn Mitarbeiter so vorgehen und ein Brief, der sehr sachlich und ohne Emotionen geschrieben wurde, der punktet zu 100%, da bin ich sicher.

Mails können ggf. wieder in die Hände des Sachbearbeiters gelangen und das bringt Dich nicht weiter.

Viel Erfolg - Adiba

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    14

  • Gabi1980

    10

  • Cemarea

    6

  • Adiba

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Vorgehensweise von adiba finde ich gut.

Ich würde doch ggf die Fotos schon mit beilegen und DEUTLICH auf den unhöflichen Mitarbeiter hinweisen.

Lg

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Adibas Einschätzung und möglicher Vorgehensweise schliesse ich mich komplett an.

Der Geschäftsführer ist ja auf der HP zu ersehen.

Link zu diesem Kommentar

Ich schliesse mich auch Adiba an.

Vor allem, schick alles als Einscheiben mit Rueckschein. ;)

Bei grossen Firmen, mit bekanntem Namen und viel Umsatz versteh ich so ein Gebaren ueberhaupt nicht.

Koennen die sich das echt leisten ? Meine Fr...se :Oo

Genauso wie letztens hier bei der Sabro-Aktion. :Oo

Ich hatte auch schon Reklamationen mit 2 grossen Firmen, aber da ging das sowas von fix und unkompliziert ueber die Buehne. :klatsch:

Mir wuerd da genauso die Hutschnur gehen :motz:

Link zu diesem Kommentar
Ich würde ein Schreiben (Einschreiben mit Rückschein) an die Geschäftsleitung schicken

Genau so.

Ich verwette übrigens meinen Hintern, dass der gute Mann anders reagiert hätte, wenn er mal in den PolarChat geguggt hätte. Dann hätte er gewusst, mit wem er es zu schaffen hat :zunge:

Die meisten Käufer werden sich mal kurz aufregen, den Sack wegwerfen, vielleicht bei WB anrufen und bissel motzen, aber das nicht weiter verfolgen.

Schön bequem.

P.S. was kostet da ein Kilo? 5 Euros oder so gell? Wahnsinn, wenn da kein gescheiter Service dahinter steht.

Link zu diesem Kommentar

Ich kann Dich voll und ganz verstehen! Das ist eine Frechheit, ganz ehrlich!

Ich hatte die Marke auch gefüttert, nun nicht mehr aus anderen Gründen.

Aber ich finde eine Firma, die so damit wirbt ein Premiumfutter zu verkaufen und diesen eigentlich guten Ruf hat, darf so nicht mit Kunden umgehen!

Bleib da hartnäckig *aber so schätze ich dich auch ein :) * und fordere dein gutes Recht ein!

Ich würde nun auch eine Instanz höher gehen und mich beschweren. Kann sein, dass der Mitarbeiter einfach einen schlechten Tag hatte und du hast es abgekommen - aber dann hat der Jung den falschen Job. Punkt! -

Unglaublich, bei den Preisen die man da zudem hinlegt.

Link zu diesem Kommentar

Mit W******** kenne ich mich nicht aus, aber ich füttere Josera und wüsste gleich, wo ich mich persönlich hinwenden kann. Die haben überall ihre Händler sitzen und ein Außendienstler war auch schon mal bei mir. Die können sich das dann live anschauen und sind am Kunden näher dran als ein Mitarbeiter in der Zentrale.

Gibt`s das da nicht? Bezirkshändler oder Außendienst?

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar

Doof, jetzt habe ich auch Angst :(

Ich bestelle bei Futterfreund, wir sind erst beim 2. 15kg Sack und die waren beide einwandfrei. Zumal Mirza es halt so super verträgt und mir die Zusammensetzung gefällt...

Aber sollte ich jemals auf 58€ Kosten sitzen bleiben und dann kein neues Futter bekommen, dann tut mir das als Studentin schon sehr weh...

Zumal ich Wo******** schon 2mal gemailt hatte, einfach wegen einer Frage, mehr nicht, aber nie eine Antwort bekam, das zeugt schon von einem sehr schlechten Kundendienst :Oo

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag !

Ich habe bewusst *gedanklich* auf die Versendung der Bilder verzichtet, weil so ein Ausdruck mehrerer Fotos recht teuer ist, mich ärgert es immer wieder, was ich für ein Geld für Tinte ausgebe und mittlerweile überlege ich mir sehr genau, was ich noch ausdrucke.

Adiba

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt : ich bestelle immer über einen Zwischenhändler und hatte nun einmal eine Reklamation weil der Sack offen war und wohl notdürftig geflickt wurde... das Futter war ja gut aber wir wollten ihn mit auf Reisen nehmen und brauchten das kleine Packmaß.

Das wurde ohne Probleme getauscht. War überhaupt kein Thema. Mit Entschuldigung in der Ersatzlieferung.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...