Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegeleichter Garten für Anfänger :)


Zombina

Empfohlene Beiträge

da fiele mir erstmal nur Schafszaun ein... oder eine Hecke (geh mal in den Wald und hol Dir da Buchenstecklinge :) - dauert aber etwas bis sie eine gute Höhe haben) - da dann einen Kaninchendraht einwachsen lassen... das sieht später kein Mensch mehr.

Ich mach am Woende mal Bilder für Dich - wir haben 3 verschiedene Zaunarten "verarbeitet"

Im Sichtbereich haben wir einen schwedenroten Holzzaun, den man einfach auch versetzen kann, dann eine Hecke mit Kaninchendraht und sonst einen hohen Maschendrahtzaun (na toll nun hab ich einen Ohrwurm) - dazu noch den alten Kaninchenauslauf für die Wegseite weil Herr Hund gern die Spaziergänger erschreckt :wall:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    115

  • Zombina

    96

  • Fiona01

    25

  • kamiko

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Zombina

Danke,Bilder wären super! Das mit dem einwac..hsen hört sich gut an

Link zu diesem Kommentar

:D - ok dann geh ich am Samstag mal durch den Garten und versuche das Ausbüxproblem mit Deinen Augen zu sehen

und dann schau ich mal wie andere das Problem gelöst haben im Umfeld... naja ... Buca ist irgendwie einer der wenigen Hunde die da nicht frei herumlaufen dürfen...

Der Zaun ist ja auch eher dafür da das die Fremdhunde nicht einfach zu uns reinspazieren (das gäbe richtig Ärger mit Buca)

Und die Katzen sind auch zu faul da rüber zu hüpfen und besuchen lieber unseren Nachbarn

Link zu diesem Kommentar
Zombina

Muss mir den schafzaun link nachher genauer angucken.Find ich schonmal ganz gut!

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich hab im ersten Jahr in allen Jaheszeiten erstmal abgewartet, was sich so aus der Erde getraut hat.

Doofes landete unmissverstaendlich auf dem Kompost. :so

Schoenes wurde gepflegt und evt. umgesetzt.

Also Liege raus und beim Wachsen zugucken. :kuss:

Genauso machen wir das auch. :)

Außer auf dem Hügelbeet. Da soll Gemüse wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Wir haben den voll-crazy-Garten.

7 Meter breit und 60 Meter lang.

Toll, weil wir ihn leicht in verschiedene Zonen unterteilen können.

Traumhaft, weil Wald dahinter. Und 1 Minute zum See.

Ich habe in einem Gartenbuch einen "Schlauchgarten" drinne gesehen, wie der aufgeteilt war. Interesse? Dann schicke ich dir ein Bild der Seiten per pn :)

Ja gerne. :kuss:

Unser Garten hat natürlich schon eine Aufteilung vom Vorbesitzer. Aber ich finde jede Anregung spannend. Und gucke mir die Bilder gerne an. Kann man ja auch alles ändern...

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...