Zum Inhalt springen
Registrieren

Pflegeleichter Garten für Anfänger :)


Zombina

Empfohlene Beiträge

Sieht toll aus!

Und den Zaun am Wasseranschluss bekommst du auch hin. Auf er einen Seite musst du halt den Wasserhahn als Pfosten nehmen. Auf der anderen Seite muss improvisiert werden ;)

Im Gartenteich fehlen Seerosen. Ganz klar. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 326
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    115

  • Zombina

    96

  • Fiona01

    25

  • kamiko

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Max2013

Ich finde auch, der sieht schon garnicht so schlecht aus :)

Was ich so erkennen kann - ohne Gewähr:

langes Beet: 1. Bild - vorne Sedum (Fetthenne, Blüte rötlich), 2. Bild - hinten Hortensie und vorne Azalee

Pflanzsteine: 1. Bild - rechts wird ne Nelke sein, der Rest sind Grünpflanzen (auch im Winter)

Teich: 4. Bild - ganz links Sedum (wahrscheinlich in gelb, evtl. rötlich)

Diese vielen Sträucher mit den weißen Blatträndern, sind Spindelsträucher (im Winter grün)

Ich würde, was die Blumenbeete betrifft, dieses Jahr erstmal abwarten. Wer weiß, was da noch so alles kommt :)

Link zu diesem Kommentar

Sieht doch vielversprechend aus. Ich würde auch erst mal alles wachsen lassen - so hatten wir dann Pfingstrosen im Garten zu stehen, die man im Winter nicht sehen kann.

Ich selber würde dann auch mit Sommerblühern anfangen, mich auf die Terasse setzen, Kaffee und Kippen parat halten und in mich gehen... :D

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch eine wunderbare Basis zum Traumgarten :) (wenn wir erstmal so weit wären)

Da kann man sich noch wunderbar entfalten. Ich finde den Teich auch schön, ein wenig noch die Folie kaschieren und dann wird das schon.

Link zu diesem Kommentar

Ui ui, der Garten ist aber toll ! :klatsch:

Ich find den sehr schoen strukturiert. Da kannst du richtig schoene kleine Themenwelten reinbauen.

Hach, das juckt in den Fingern. :so

Diesen Sommer dein Plan:In der Sonne schmoren, Kippen, Kaffee und abwarten was waechst... :)

Haessliche Sachen rausschmeissen, Dinge wie Troege, Pflanzsteine, Zaun usw. aufbauen, Gemuese anbauen und im Herbst kannst du dann bepflanzen.

Ach, ich beneide dich :D

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Ich finde den Garten auch ganz toll. :)

Außerdem schließe ich mich der allgemeine Antwort an. Erst mal bis zum Sommer wachsen lassen und dann sehen, wo sich noch Lücken auftun.

Man kann übrigens auch im späten Frühjahr/Anfang Sommer noch Stauden dazwischen setzen und der Vorteil ist, wenn man dann in entsprechende Gartenläden geht, dass die Stauden, die schon geblüht haben, zum halben Preis oder eben sehr ermäßigt zu kriegen sind.

Da kann man echte Schnäppchen drehen. :)

Link zu diesem Kommentar
caronna

Der Garten sieht doch schon toll aus! Der Teich hat zu wenig wasser, ideral ware das Wasser vom Dach in den Teich zu leiten, damit er immer randvoll ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte im Kopf auch eher einen sehr verwilderten Garten- keine Ahnung wieso :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...