Zum Inhalt springen
Registrieren

Der Hund einer Frau wird immer dünner, was kann ich tun?


anke35

Empfohlene Beiträge

Ich finds prinzipiell gut, wenn die Menschen hinsehen. Das sollten viel mehr Leute tun, gar keine Frage.

Aber übergriffiger Aktionismus ist eher schädlich. Wenn Menschen dicht machen weil man sie z.B. bedrängt oder ihre Aussagen nicht ernst nimmt, dann ist nichts gewonnen. Im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    24

  • MaramitJule

    7

  • anke35

    7

  • piper1981

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Außerdem bin ich so einseitigen Berichten "furchtbarer Tierquälerei", bei denen sich die Gegenseite nicht zu Wort melden kann, von Natur aus (aus reichlicher Erfahrung!) gegenüber äußerst vorsichtig eingestellt!

OT

Laut einem Nachbarn hier bin ich auch ein furchtbarer Tierquäler, da ich nicht möchte, dass sein unerzogener pupertierender Berner Sennenhund freilaufend in meine angeleinten (weil an der Straße) Hunde brettert

Original Ton: "die armen Hunde dürfen nicht mal Hallo sagen" :Oo

Link zu diesem Kommentar
Canidae

Ich wäre auch vorsichtig, was dieses "der Nachbar sagt / die Leute sagen" -Gerede angeht. Da wird oft viel Mist erzählt, weil sich der ein oder andere seinen Teil dazu denkt, obwohl es in Wirklichkeit vielleicht gar nicht so ist. So frei nach dem Motto "der Hund kommt nur 1x täglich raus" - währenddessen man andere Routen zum Spazierengehen wählt, nur mal so als Beispiel. Es ist sehr schwierig sowas zu beurteilen.

Link zu diesem Kommentar

Entweder habt ihr mich nicht richtig gelesen oder nur halb oder gar nicht, ich erzählte doch, dass ich mit der Frau gut bekannt bin.

also, von "gut bekannt sein" hab ich nichts gelesen. Du triffst sie hin und wieder, weisst nicht wie sie heisst, oder wo sie wohnt.

Link zu diesem Kommentar

Nein...ich habe doch erklärt, dass die Frau mir sehr zugetan ist, das beeinhaltet, dass sie mir ihr Herz ausschüttet, eben weil ich zuhöre, sie für voll nehme, ect.

Ich weiss es hört sich komisch an, dass ich nicht mal ihren Nachnamen kenne, aber diese Frau kann man nicht mit normalen Maßstäben messen, es ist recht paradox mir nicht den Namen sagen zu wollen aber sehr private Dinge zu erzählen, ich mach mir da auch keine Gedanken darüber, ich werte sie nicht. Ich will das jetzt auch hier nicht so breit treten, letztendlich geht es ja niemanden was an wie sie ist.

Ich ging einfach nicht davon aus, dass ihr das genauso versteht aber ich habe mich wohl dann doch missverständlich ausgedrückt.

Klar kann es sein dass der Hund einfach nur alt ist und deshalb immer dünner wird, ich mache mir halt Gedanken, weil sie, um das Kind beim Namen zu nennen, lügt.

Inwieweit ihr das klar ist, weiss ich nicht, aber sie erzählt auch mir immer wieder die gleichen Geschichten in anderer Form. Und der Dame, der sie das mit dem Trinken erzählt hat, das ist keine die rumtratscht oder so, ich glaube der das.

Und deshalb mache ich mir Gedanken.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Klar kann es sein dass der Hund einfach nur alt ist und deshalb immer dünner wird, ich mache mir halt Gedanken, weil sie, um das Kind beim Namen zu nennen, lügt.

Wenn du so gut mit ihr bekannt bist, frag ich mich, wieso du noch nie nach dem Alter des Hundes gefragt hast ;) das wäre doch meine erste Frage.

Ob sie lügt oder nicht, bewusst oder unbewusst, ist fraglich, alte Leute sind eher etwas tüttelich, das wirst du irgendwann auch noch mitbekommen.

Wie gesagt, der Halter des 14-jährigen Dobis aus der Nachbarschaft ist auch genervt von den ach so "fürsorglichen" Leuten, die ihn immer wieder bedrängen, er solle seinen Hund etwas mehr zu fressen geben und ehrlich, wenns mich betreffen würde, hätte ich sehr bald auf solche Begegnungen auch keinen Bock mehr.

Link zu diesem Kommentar

Das einzige, was durch dieses ewige Einmischen von außen und das Bedrängen rauskommen wird, wird sein, dass der Hund bald nur noch auf minimale Runden raus kommt, damit sie endlich ihre Ruhe hat.

Ob ihm damit wirklich geholfen ist?

Link zu diesem Kommentar

Damit wirst du wohl leider recht haben :(

Ich finde es gut, wenn nicht weg geschaut wird, aber man darfs auch nicht übertreiben.

Wenn wir Dobi Neo treffen, erkundige ich mich auch nach seinen befinden und bekomme auch immer eine ausreichende ehrlich Antwort, aber der Besitzer beklagt sich auch über die Leute, die ihn anmachen, weil der Hund so dünn ist, was ich verstehe. Er ist noch ein junger Mann und steckt das sicher besser weg wie eine alte Dame ;)

Link zu diesem Kommentar
Norwich

Wo steht denn eigentlich, dass die Frau alt ist? Ich dachte, nur der Hund sei alt - oder habe ich das überlesen? :think:

Also - so wie Du die Frau beschreibst, Anke, würde ich mir ehrlich gesagt auch Sorgen machen, und zwar vor allem wegen der Aussage, dass der Hund evtl. nur eingeschränkt zu Trinken bekommt, das finde ich ganz schrecklich.

Natürlich weiß niemand, ob dem wirklich so ist, aber die Sorge jedenfalls kann ich verstehen und finde diese nach der Beschreibung der Frau (eingeschränktes Denken, widersprüchliche Geschichten, Betreuung) auch berechtigt.

Wenn man dann noch dabei zusehen kann, wie der Hund auf einmal "verfällt", klar macht man sich dann Gedanken, würde ich jedenfalls auch. Allerdings wusste ich bislang auch nicht, dass Hunde allein altersbedingt so aussehen können wie auf dem Bild von Märzhase, ich hätte mich erschreckt, wenn ich dem Hund begegnet wäre.

Insofern gut zu wissen, dass manche Hunde im Alter einfach so aussehen. Mir war es nicht bewusst.

Einen Rat weiß ich leider nicht, da kein behandelnder TA bekannt ist (bzw. es womöglich genau an diesem hapert). Evtl. wirklich mal beim Tierschutz nachfragen, falls es stimmt dass der Frau schon mal ein Hund weggenommen wurde, erinnert man sich ja evtl. dort daran?

Ich wollte vor allem einfach mein Verständnis für die Sorge ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar

@elvira, klar weiss ich wie alt der Hund ist, er ist seit vier Jahren 18 Jahre alt..........

sorry aber einmischen hin einmischen her, ein alter Hund baut nicht einfach ab, ja vielleicht in Krankheit oder in seinen letzten Lebenswochen, die Geschichte hier geht aber erst in den letzten Monaten, also seit der Hund wohl reinmacht.

Dass die Runde kürzer ausfallen könnte, darüber mache ich mir keine Sorgen, denn die waren noch nie lange, noch kürzer geht eigentlich kaum.

Aber ehrlich gesagt finde ich es beschämend wie viele Leute sich hier so eine Situation schön reden, und das in nem Hundeforum, wie egal ist das dann erst Leute die keinen Bezug zum Hund haben.

@Norwig, nein du hast nichts überlesen :-) die Frau ist nicht alt, sie ist Mitte 40.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...