Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Ich denke, die die am lautesten gegen ihn pöbeln, haben bis jetzt am wenigsten von ihm gesehen!

Denk ich auch. Ich hab mir zum Beispiel ganz viel von ihm abgeguckt, was ich dann an meinem Hund angewendet habe.

Ich hab mir auch ganz viel von dem was er macht, aus seinen Büchern angelesen und hab nur positive Erfahrungen mit seinen Erziehungsmethoden machen dürfen.

Er hat es ja nicht ausschließlich mit aggressiven Hunden zu tun. Aber das sieht man natürlich nicht, wenn man sich mal auf jemanden "eingeschossen" hat.

Er trainiert ganz viel mit Angsthunden. Sehr erfolgreich sogar.

Ich denke, hätte ich nicht so intensiv seine Methoden an meinem Hund angewandt, ich wäre noch nicht so weit wie ich es heute bin.

Leider hab ich in Deutschland noch nicht einen Hundetrainer erlebt, ob durch Bücher, TV oder Live, der so erfolgreich am Hund/Mensch Team arbeitet wie C.M. (Falsch, einen gibts, den find ich auch ganz toll :) )

Ich hab auch mal einen M.R. nach Rat gefragt. Er konnte mir mit meinem Hund gar nicht erst helfen. Was er auch zugegeben hat.

Umso stolzer bin ich, das wir es trotzdem gemeistert haben. ;)

Durch Millans stoische Ruhe, die er in jeder Situation ausstrahlt, wird man selber Ruhig und kann sich somit auch viel besser auf den Hund konzentrieren.

Wäre ein C.M. in meiner Nähe, ich wäre zu ihm gegangen und hätte, wenns sein muss, den Hund auch bei seinem Rudel gelassen. Und DAS will was heißen.

Wisst ihr, was mir viel mehr aufn Geist geht? Die Schar der Hunde, die durch die Laissez-faire Erziehung ihrer Eititei-Besitzer gar nicht erzogen werden! Diese Hunde machen allen Hundebesitzern das Leben schwer....

Ein Hund braucht Grenzen,...

Genauso ist es. Meist sind es dann auch noch genau DIESE Hundehalter, die sich über C.M. so aufregen.

CM setzt Grenzen, konsequent und in der Heftigkeit dem individuellen Hund angepast!

Wie ich oben schon angeführt hatte. Er arbeitet auch sehr viel mit Angsthunden.

Da aber wohl in Amerika, durch was auch immer ausgelöst, es immer mehr Hunde gibt die nicht sozialisiert wurden und nun meinen, sich gegen andere Hunde oder noch schlimmer, die eigene Familie, mit den Zähnen durchzusetzen versuchen, MUSS einfach ein Trainer ran, der eben nicht mit Heititei die Hunde erzieht.

Das diese Methoden dann beim ein oder anderen HH nicht gern gesehen sind, kann ich auf der einen Seite sogar ein bisschen verstehen.

Aber mal ehrlich, wenn man vor die Wahl gestellt wird, Hund einschläfern oder durch C.M. wieder in die Spur bringen zu lassen, was würdet ihr wählen?

Meist ist es auch noch ein Zeitfaktor, weil viele HH erst handeln wenn man ihnen die Pistole auf die Brust setzt.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

juttaschnutta
ich hoffe, er hat ein sexy Outfit an. :D:D:D:D

Der Mann gefällt Dir wohl, Katja? ;)

miraberauch

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Der Mann gefällt Dir wohl, Katja? ;)

miraberauch

Merkt man das????? :D:D:D:D

Ich mag seine Ausstrahlung, bin mal gespannt ob ich das nachdem ich ihn live gesehen habe auch noch sage. ;)

Ich freue mich auf jeden Fall total ihn mal live zu sehen und mich danach hier weiter rumzustreiten. Denn mit Sicherheit wissen danach die die nicht da waren auch wieder alles besser oder können alles besser. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Wird die Show eigentlich auf Englisch sein oder übersetzt dann einer??? In Englisch wird er wohl viele hier nicht erreichen, mit Übersetzer hätte ich die Befürchtung von: lost in translate...

Link zu diesem Kommentar

Puh .... ich glaube sie wird Simultan übersetzt, bin mir aber nicht sicher. Da ich ihn eh nur anschmachten will, ist es auch egal. :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
HillyBillyBoy

chibambola

Gerade in diesen Punkten könnte man sehr viel von Millan lernen, ich habe noch nie gesehen, dass er in irgend einer Form respektlos, intolerant, unsozial reagiert hätte, obwohl er dazu oft genug gereizt wurde. Er bleibt immer ruhig, gelassen, höflich, bescheiden, charmant, humorvoll ohne dies auf Kosten anderer zu tun, ganz im fast schon grassen Gegensatz zu so manch anderem deutschen sog. Hundeexperten.

Danke dass das mal gesagt wurde. Und genau das ist letztendlich das was ihn so erfolgreich gemacht hat, er diskrediert die Leute mit ihren Hundeproblemen nicht, sondern er zeigt ihnen, dass da noch Hoffnung besteht. Nat wenn jemand viel Erfahrung hat, fällts leichter und wenn sich ihm die Hunde unterordnen dann heisst das nicht, dass sie das bei deren Leuten auch sofort tun. CM hat oft genug gesagt: This is only the beginning. Und damit ist nicht gemeint, das Problem wurde mal eben in 5 Minuten behoben, sondern die Leute müssen selbst weitermachen und dazulernen.

Wenn ich mir im Gegensatz, von den bekannteren Hundeflüsterern zB die Stilwell anseh, wie die die Leute runtermacht oder der Dunbar, netter Theoretiker, aber wenn jemand von Haus aus jammert, is ja eh sinnlos was er den Leuten sagt, sie tuns ja doch nicht. Mit genau so einer Voreingenommenheit blockiert man sich selbst und die Leute.

Obwohl in einer der ersten Folgen überhaupt hat selbst CM fast die Nerven verloren. Das war die dumme Tussi, dies zuliess, dass ihr Wauzi ihren Sohn beissen liess, aber ein Problem damit hatte, wenn CM mal Klartext mit dem Hundi sprach. Und das hiess in dem Fall das Hundi mal von der Couch fegen.

Sicher hätte man den auch mit Futter runterlocken können. Was in den Augen des Hundes sicher ungemein die Autorität des Menschen erhöht hätte...

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Das war die dumme Tussi, dies zuliess, dass ihr Wauzi ihren Sohn beissen liess, aber ein Problem damit hatte, wenn CM mal Klartext mit dem Hundi sprach. Und das hiess in dem Fall das Hundi mal von der Couch fegen.

Sicher hätte man den auch mit Futter runterlocken können. Was in den Augen des Hundes sicher ungemein die Autorität des Menschen erhöht hätte...

Stimmt, an die kann ich mich auch noch gut erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly
Wird die Show eigentlich auf Englisch sein oder übersetzt dann einer???

Meine Infos sind, dass es wohl eine deutsche Moderation durch die Show geben soll, aber von Übersetzung konnte ich nichts finden.

Mein Englisch ist auch nicht unbedingt das Beste, aber ich freue mich trotzdem riesig auf ihn und ich denke man "versteht" ihn trotzdem. Sogar meine Mutter mit fast 63 und ohne Englischkenntnisse ist schon ganz aus dem Häuschen und überlegt seit wir die Karten haben, was sie anziehen soll. :D

Da ich ihn eh nur anschmachten will, ist es auch egal.

:megagrins

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...