Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

Originalbeitrag

Auch für Jäger ist die Nutzung des Teletakts verboten! Die gehen nicht umsonst so auf die Barrikaden um eine Ausnahmeregelung zu erwirken.

Genau so ist es !

Im Rahmen des JGHV wurde auch vor dem Verbot in Deutschland bereits auf Teletakt verzichtet.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Warum wird in solchen Diskussionen,immer soweit ausgeholt?

Es geht doch im Prinzip um die Grundlagen der Erziehungsmethoden von C.M. und nicht um diese Situationen,in denen er Methoden anwendet,die natürlich nur in Extremsituationen angewendet werden sollten,aber man sollte bitte doch so fair sein und deshalb nicht gleich sein ganzes Konzept verdammen.

Auch ich bin der Meinung Stachel und Teletakt nur in ausgewählten Situationen und von Leuten,die Erfahrung damit haben.

Warum aber totschweigen.Möchte nicht wissen,was in manchen Hundeschulen oder Vereinen abgeht.

Er macht keine Werbung dafür,im Gegenteil er begründet,warum.

Und wenn ich meinen Hund über Körpersprache und innere ruhige ,aber konsequente,Ausstrahlung führen kann,wie C.M. es versucht den Leuten klarzumachen,sehe ich darin nichts verwerfliches.

LG Brigitte

Link zu diesem Kommentar

Worum geht es in diesem Thread eigentlich?

Geht es um die Ausbildungsmethoden die in Deutschland verboten sind oder geht es euch darum was C.M benutzt???

Bleibt bei der dem eigentlichen Thema. Dass C.M nicht in das Horn von jedem stößt verstehe ich sehr gut, aber jeder Hundehalter der einen Hund mit wirklchen Problemen zu Hause hat, versteht zumindest die Arbeitsweise.

Heutzutage wollen alle, dass alles super ist, aber ist es toll wenn mein Hund heute mal nicht den Nachbarsjungen gebissen hat?? Soll er dafür ein Leckerli bekommen??

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Worum geht es in diesem Thread eigentlich?

Ursprünglich wohl darum, dass "Tierschützer" in der Schweiz seinen Unterhaltungs-Auftritt dort verhindern wollen....

Also NICHT um spezielle "Methoden" oder so ;)

Auch nicht um Problemhunde.

Link zu diesem Kommentar

Ich biete denen, die immer gerne alles ohne körpersprachliches Einschreiten regeln wollen, gerne mal an mit Hannah zu arbeiten. Könnte lustig aussehen. Sollte allerdings in einem unbewohnten Gebiet stattfinden.....

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich biete denen, die immer gerne alles ohne körpersprachliches Einschreiten regeln wollen, gerne mal an mit Hannah zu arbeiten. Könnte lustig aussehen. Sollte allerdings in einem unbewohnten Gebiet stattfinden.....

Dito ;)

Link zu diesem Kommentar
wolke07

So, Karten sind jetzt da :D

Ich bin der Meinung, man sollte ihn nicht verbieten. Die Menschen sollen lieber nicht den Kopf abschalten beim Fernseher einschalten. Das trifft jedoch in meinen Augen für jeden Bereich zu.

Ich mache nicht einfach alles nach nur weil jemand anderes das ja auch macht...warum machen manche Menschen das?! Man hat doch ein Bauchgefühl und eine eigene Meinung!

Ich gebe zu ich mag Cesar, er ist sympathisch auch den Haltern gegenüber, macht sie niemals rund um selbst besser dazustehen und hilft den Hunden...in meinen Augen, das steht hier aber nicht zur Debatte.

Trotzdem ich ihn mag und finde, er ist ein kompetenter Trainer, wenn man ein wirklich ernstes Problem mit Hund hat, würde ich nicht auf die Idee kommen alles 1:1 auf meinen Hund zu übertragen oder anzuwenden.

Link zu diesem Kommentar

Wieso schließt das eine das anderen aus ?

Ich habe gar nichts gegen eine deutliche Körpersprache auch um zu begrenzen.

Ich habe keine Lust immer als Wattebäuschchenwerfender,keksender,Plüschhunde Besitzer zu gelten(wobei ich nur ein Bsp.bin).

Ich denke es gibt Dinge die Fernseh ungeeignet sind und ich mir sicher bin das gerade die "Quote" bringen.

Wenn HH so verantwortungsvoll,reflektiert, mitdenkend.....wären dann es bräucht diesen Mist gar nicht.

LgBJ

Link zu diesem Kommentar
mistbiene
Originalbeitrag

Trotzdem ich ihn mag und finde, er ist ein kompetenter Trainer, wenn man ein wirklich ernstes Problem mit Hund hat, würde ich nicht auf die Idee kommen alles 1:1 auf meinen Hund zu übertragen oder anzuwenden.

Ich auch nicht. Aber wenn man ein ähnliches Problem hat und er löst das, gibt einem das die Hoffnung dass es doch möglich ist. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...