Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

NoradieHexe

@Gabyg: Piper1981 hat das ursprünglich angemerkt!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Originalbeitrag
die rote Zora@ B) kaum jemand von uns "Besserhundehalter" jemals seinen Hund so versaut, oder?

Doch ich z.B. hab's getan... :(

zwar hatte der Hund ansich auch ein überaus deftiges Potential mitgebracht, aber ICH habe ihn letzendlich zu dem gemacht, was er zumindest zeitweise war.... :(

:respekt: ich denke es gibt nicht sehr viele HH die das auch zugeben würden. Ich finds toll, das du dazu stehst.

Und genau deswegen MUSSTE ich mich 2 lange Jahre mit einem RICHTIGEN Problemhund auseinandersetzen. Tag für Tag. Und glaubt mir, ich habe SOVIEL von ihm gelernt, was mir nun bei meinen "normalen" Hunden ein tolles und harmonisches Rudel beschert...

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: alles hat einen Sinn. ;)

Viele KÖNNEN sich einen Hund dessen Ampel auf ROT steht, der auf Level 10 ist wirklich gar nicht vorstellen...Schon gar nicht an der eigenen "Leine".

Genau das ist der Knackpunkt. Man muss es einfach selber durchleben. Erst dann kann man sich Meinungen bilden.

Erst wer selber mal erlebt hat, wie so ein Hund "tickt" und wie Machtlos man als Mensch dem gegenüber steht, der kann auch nur im entferntesten erahnen, wie hilflos man sich fühlt.

Es geht um den Hund, und NUR um ihn und seine Menschen...

Und um Möglichkeiten bzw einen weg für ALLE Beteiligten, ihnen ein normales Leben wieder zu ermöglich...

LG petra

:klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

zB diese Agility Leine. Ich seh (in der Sendung) keine Agility Leine, sondern eine dünne Schnur ohne Stop, die hinter den Ohren eingesetzt wird. Eine sehr schmerzhafte Stelle.

Ich kenne nicht eine Folge wo nicht wenigstens ein Hund so geführt wird.

In meinen Augen ist das ne ständige Message an den Hund, dass man damit ganz arg wehtun kann, wenn Hund sich nicht benimmt...

Übrigens werden auch in Deutschland einige Hunde mit solch einer "Leine" geführt. Wer damit umgehen kann, fügt dem Hund keinen Schmerz zu sondern diese Leine dient der akzentuierten Führung. Also bitte erst verurteilen, wenn man weiss und auch versteht wofür ein Hilfsmittel eingesetzt wird. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Übrigens werden auch in Deutschland einige Hunde mit solch einer "Leine" geführt. Wer damit umgehen kann, fügt dem Hund keinen Schmerz zu sondern diese Leine dient der akzentuierten Führung. Also bitte erst verurteilen, wenn man weiss und auch versteht wofür ein Hilfsmittel eingesetzt wird. :kaffee:

Ich rede nicht von Deutschland, sondern davon wie ich gesehen hab, wie Cesar sie einsetzt.

Es gibt eine Folge wo er erklärt wo und warum er sie dort einsetzt und "akzuentierte Führung" kam in seiner Erklärung nicht vor und ist mMn auch nichts von zu sehen....

Ich verurteile also nicht die Leine, sondern Cesars Umgang damit...

Aber das ist genau das was ich damit meine, wenn ich sag, wie verschieden Dinge gesehen werden.

Link zu diesem Kommentar

Eva, ich kann dir sagen warum ich mi die Show ansehe. Weil ich ihn unterhaltsam und symphatisch find und einfach mal live erleben will.

Seine Tv Sendng sehe ich an, weil ich von seiner Koerpersprache und Austrahlung und Erklaerungen einiges fuer mich uebernehmen kann. Ich wende aber weder Leinenruck noch Halsband an und erst recht nicht Stachler oder Ecollar. Einfach, weil es auch ohne geht fuer meine Hunde.

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Also bitte erst verurteilen, wenn man weiss und auch versteht wofür ein Hilfsmittel eingesetzt wird. :kaffee:

Da verlangst du ziemlich viel, wie ich finde.

Sogar ich werde dafür "verurteilt" was ich für HB am Hund hatte und habe.

Ich finde aber, solange der Hund nicht "leidet" und wenn es zum erwünschten Erfolg führt, sollte man niemanden vorverurteilen.

Fragen und erklären lassen. Nur DAS ist der richtige Weg.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Also bitte erst verurteilen, wenn man weiss und auch versteht wofür ein Hilfsmittel eingesetzt wird. :kaffee:

Da verlangst du ziemlich viel, wie ich finde.

.

..und solche Kommentare in Kombi sind der Grund warum es immer ausartet und keinen Spaß mehr macht zu diskutieren.

Ich habe in meinem Beitrag keinen von euch abgewertet oder als blöd hingestellt, sondern nur beschrieben was ich bei Cesar sehe.

Die rote Zora hatte geschrieben dass er bei "normalen" Hunden "nur" ne Agility-Leine empfiehlt und diese Aussage war mir zu harmlos.

Ich nutze auch Agility-Leine um mal eben ne Leine am Hund zu haben und schnell wieder abstreifen zu können.

Cesar nutzt sie aber doch anders....

Link zu diesem Kommentar

mir sind seine Leinen auch definitiv zu dünn! so generell und für jeden Hund...

ansonsten kann ich es schon zu einem gewissen Grad nachvollziehen, wenn man ständig andere Hunde am Bändel hat, dann ist es halt das einfachste und praktischste, wenn man für alle die selbe Leine nehmen kann...

vielleicht nicht unbedingt die beste Lösung, aber pragmatisch ;)

Link zu diesem Kommentar

Und wieso fühlst du dich nun dadurch angegriffen?

Hättest du alles was ich geschrieben habe zitiert, wäre die Aussage nicht provokant gewesen. Was sie auch nicht ist.

Ich hab nur geschrieben, dass wohl die meisten, die ein Hilfsmittel verurteilen, wenig bis keine Ahnung haben.

Das ist eigentlich ja auch nicht schlimm, aber sie lassen es sich auch meist nicht erklären und beharren auf ihrer Meinung: das es tierschutzrelevant ist.

Link zu diesem Kommentar
piper1981
Originalbeitrag

Und wieso fühlst du dich nun dadurch angegriffen?

Ich hab nur geschrieben, dass wohl die meisten, die ein Hilfsmittel verurteilen, wenig bis keine Ahnung haben.

Das ist eigentlich ja auch nicht schlimm, aber sie lassen es sich auch meist nicht erklären und beharren auf ihrer Meinung: das es tierschutzrelevant ist.

Deswegen...

Vielleicht bin ich ja auch nur empfindlich, aber ich finde es nicht grade nett, jemandem zu unterstellen, dass er keine Ahnung hat, nur weil er eine andere Meinung hat....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...