Zum Inhalt springen
Registrieren

Maulkorb für C. Millan?


Locke

Empfohlene Beiträge

marysioux

OT

was "Lustiges" dazu grad gestern morgen...

Ich muß weiter ausholen...

Unser Nachbar hat seit Weihnachten einen Hund...Ein Labbi aus Rumänien, angeblich dort zugelaufen...

"Blacky" lebt seitdem meist an einer Laufleine im Hof und ist ein sehr freundlicher und der Familie zugetaner Hund...Die beiden Kinder lieben ihn über alles...

Gearbeitet wird mit ihm nicht...

Aber im Gegesatz zu seinem vorherigen Leben dürfte dieses ein Jackpot sein!

Nun heisst "Blacky" hier in der Nachbarschaft anders...

"BELLO" ist sein wahrer Name...natürlich bellt der junge Labbi sich aus Langeweile die Seele aus dem Hals...

Und gestern Morgen 7.30h...

Ich höre nur Mega-Gegauze und wache auf...

Dann höre ich nur AUA, AUA, HIER, AUS, AUA, AUS, KOMM, SITZ, PLATZ , AUS, AUA, AUA, AUS...

Ganz ehrlich...ich dachte, der Besitzer hätte sich in der Laufleine verharkt und der Hund hängt bellend in der Kette...

Natürlich bin ich zum Fenster...

UND...

ALLES anders... :so

Bello hat gegauzt...wie immer...

Aber auf der Strasse entwischte anscheinend eine Dalmihündin und rannte zum Tor des bellenden Bellos......

UND...die Dalmihündin hieß "PAULA"

...somit korrigiere ich, das was ich nämlich hätte hören können:

PAULA, PAULA, HIER, AUS, PAULA, AUS, KOMM, SITZ, PLATZ, PAULA AUS, PAULA, PAULA, AUS...

Sorry...aber der EFFEKT war der gleiche...

PAULA bekam übrigens DIREKT bei Abholung von Bellos Tor ein Leckerlie in's Maul gestopft und folgte nett 8sie hatte ihren Spaß ja auch schon)...

:whistle

LG petra

@ JUNIMOND (so habe ich meine UNA immer genannt :( )

Weißt Du was...ich hatte auch so eine...meine ASSI...

Sie ist in den 70ern jedern Tag fast wie Lassie über den Zaun gehüpft und hat mich echt immer wieder von der (sehr nahegelegenen) Schule abgeholt...

Sie war neben meinem ADI eine Freundin für mich...

ADI war sogar mein Bruder...für mich...

Wir hatten sie im Spessart im Winterurlaub 77/78 aus einen Zwinger für damals 50 DM "freigekauft", sie war eine wunderhübsche Schäfer/Colliemix Hündin in tricolor......

Leider lebte sie nicht lange bei uns ...

Sie kam nach noch nicht mal einem Jahr nicht mehr zürück...

ich habe bis heute Angst, daß sie auf dem weg zu mir vielleicht überfahren wurde...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 543
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    233

  • NoradieHexe

    25

  • Die rote Zora

    17

  • marysioux

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

marysioux

bekomm's nicht editiert...somit geht's hier weiter

ABER ja...Du hast in einem sicherlich SOWAS von recht!

Wenn man jung ist, macht man sich soooo wenig Gedanken.

"Unser" erster, gemeinsamer Hund war ein Streuner aus Ungarn...

Er kannte nichts und gleichermassen doch Jedermann...

Und er brauchte NIEMALS ein Kommando...

Er hat einfach alles richtig gemacht,...

Vielleicht, weil wir es einfach so erwartet hatten...

ABER diese "Natürlichkeit" bleibt uns Menschen meist nur solange erhalten, bis wir einem "unnatürlich" aufgewachsenem Hund begegnen...

Unser wirklicher, erster Problemhund nach über 30 Jahren Hundehaltung hatte uns fast an unsere (erfahrenen?) Grenzen gebracht

Aber hier im Thema sollte es eigentlich nicht darum gehen, wie solche "Problemhunde" entstehen, sondern eher, wie man, wenn man einen erwischt damit umgeht...

FEHLER weiß Gott nicht ausgeschlossen ;)

LG petra

P:S..CM hat meiner Meinung nach wie vor einen guten Weg gefunden, die Brücke zwischen Mensch und Hund zu schlagen!

Link zu diesem Kommentar
NoradieHexe
Originalbeitrag

Also hattest Du noch nie wirklich schwierige Hunde.........

Nur etwas verzogene....

Nein, "schwierige" hatte ich tatsächlich nicht!

Ich weiß jetzt nicht, wie "du" schwierig interpretierst....

...wenn man das Wort "schwierig" googelt, kommt man auf:

kompliziert, verzwickt, mühsam, problematisch....:think:

...nein, bisher konnte ich noch "kein Training" und auch "keinen Hund" mit einer dieser Bezeichnungen in Verbindung bringen...

Link zu diesem Kommentar

Interessant Nora, daß du trotzdem genau weißt wie man mit schwierigen Hunden umgeht bzw. wissen willst! :Oo

Und weißt, was alles hinter den Kulissen im Fernsehen passiert!

Link zu diesem Kommentar
Birgit S
Umgang mit Hunden wurde erst komplizierter' als ich dann älter wurde und man anfing nachzudenken was nun richtig und falsch ist und vorallem darüber in Bücher las und zu Zeiten vom Internet ist nun alles eh zu spät *lach*Wie wahr Sabine :D

Und Katja, ich möchte auch ein Autogramm :D:D

Link zu diesem Kommentar
NoradieHexe
Originalbeitrag

@NoradieHexe

Mich würde interessieren, was du für Hunde hast und wie du mit ihnen arbeitest.

Hattest du schonmal "Problemhunde"? Was hatten diese Hunde für Probs und wie hast du daran gearbeitet?

Du bist ja Trainer, wenn ich das jetzt nicht fehlinterpretiere. Wie würdest du mit einem traumatisierten Hund arbeiten?

Auch wenn ich jetzt dein "Weltbild" über Hunde zerstöre, aber erst bringe ich den Hunden bei, dass man sich zu 100 % auf den HH verlassen kann und dann lerne ich ihnen auf "eigenen 4 Pfoten" zu stehen. Das mal als Quintessenz meines Trainings.

Sorry, die zweite Frage würde jetzt meinen Zeitrahmen sprengen...

Link zu diesem Kommentar
NoradieHexe
Originalbeitrag

hm,Hund als einen freund behandeln,würde ja bedeuten dem Hund lösungen vorzeigen und ihn mit endscheiden lassen,Sorry aber das nicht funktionieren,da würde mir meine auch auf der Nase rumtanzen.

:kaffee: Hm...du hast es schon "fast" kapiert...

nur "zeige" ich dem Hund die Lösungen nicht vor, meist bietet er sie von alleine an

"da würde mir meine auch auf der Nase rumtanzen"

Bist du sicher, dass du "einen Hund" hast!? Bei Hunden hat`s jetzt eigentlich immer funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
NoradieHexe
Originalbeitrag

Ich denke, man kann einen Hund als Freund behandeln, ihm aber auch durchaus seine Grenzen aufzeigen - wie in einer guten Freundschaft üblich (und manchmal nötig). ;)

:kuss: Stimmt genau!

Link zu diesem Kommentar
marysioux

:wall:

Sorry...

aber leere Phrasen gab's ohne wenigstens zum konkret deklarierten, glaubwürdig beschriebenen Problem oder der nötigen Handlungsweisen hier genug...

Die Frage war eindeutig, WIE Du mit Deinen Hunden arbeitest und mit WELCHEN Hunden Du arbeitest...!!!

Vielleicht kannst Du uns Deine Erfolge ja auch mal in Bild und Ton zeigen...(aber bitte mit Problemhund am Anfang ;) )

UND GENAU das ist doch die Sauererei...

Da hat einer am End doch etwas mehr Ahnung als die anderen, macht sich öffentlich nackig und wird zerissen (oder auch gehypt)...

Alle leeren (neumodischen) Phrasen oder Dummsrprüche ohne Bild und Ton gehen einen mir mittlerweile echt vorbei...

(fast)...sonst würd' ich mich ja nicht so aufregen ;)

Klar werden die sogenannten Problemhunde vom Mensch gemacht...

Aber der arme, unbedarfte Wurm der sie abbekommt braucht Hilfe..

Und in gefährlichen Fällen auch sehr konsequente...

LG petra

Link zu diesem Kommentar
Birgit S
nur "zeige" ich dem Hund die Lösungen nicht vor' meist bietet er sie von alleine an

Hast du eine Ahnung, was mein Hund für ORIGINELLE Lösungsansätze hat? :D:D:D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...