Zum Inhalt springen
Registrieren

Z.T. unverstdl. Text durch tsde Abk.


Die rote Zora

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 202
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    91

  • McChappi

    12

  • juttaschnutta

    11

  • Nastya

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ein gewisses Maß an Regeln muss sein, finde ich! Denn sonst würden ALLE so schreiben, wie es im Internet halt üblich ist! Oder in SMS oder Whats App oder wo auch immer! Facebook....ich lese da so gut wie gar nicht, weil ich keinen Bock habe, mir da manchmal den Sinn zu erarbeiten, weil alles klein und ohne Satzzeichen und ohne Absätze geschrieben wurde!

Ausnahmen kann man machen, ist ja auch legitim und werden ja auch gemacht, oder hast Du schon mal eine Rechtschreib PN bekommen, black jack? Wohl eher nicht!

Und da es immer wieder mal gesagt wird:

Es geht ja auch nicht um Rechtschreibfehler, Buchstabendreher (oder mein doofes kaputtes "C" z. B. :D ) Es geht um dahin geklatschte Beiträge ohne Punkt und Komma und alles klein und keine Absätze!

Man will doch, dass einem bei einem Problem geholfen wird!

Sehe ich einen Beitrag über "mehrere" Seiten, die "unleserlich" sind, klicke ich weg und das machen einige, wie ich weiß und dann kommt halt keine Hilfe! :( Und das will man doch gar nicht!

Und nun hoffe ich, dass es wieder zu der Lockerheit zurückfindet, die hier eigentlich herrschen sollte! Denn eigentlich weiß doch jeder, wie es geht! (Zumindest alle, die hier bisher geschrieben haben! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Ich finde nur, dass ein Forum, egal welches in erster Linie für die Meisten nur ein Hobby ist. Muss man wirklich so penibel auf Formalitäten achten, dass es jemanden evtl. mehr anstrengt als Spaß macht?

Oder kann man sich nicht selbst bemühen, einen Sinn hinter einem Post zu verstehen, im Zweifel nachfragen oder einfach darüber hinwegsehen, wenn man weder zum ersten oder zweiten Lust hat.

Jeder User hier hat sich bei seiner Anmeldung mit den Nutzungsbedingungen einverstanden erklärt.

Also gehe ich davon aus, das man sich auch daran hält.

Sollte jemand, wegen Krankheit oder ähnlichem, nicht in der Lage dazu zu sein, so zu schreiben, dass man ohne Probleme versteht was gemeint ist, kann er sich an einen der MODs wenden und wir werden NATÜRLICH immer darauf Rücksicht nehmen.

Nutzungsbedingungen, Punkt 6

http://www.polar-chat.de/site.php?template=regeln

Jedes Mitglied unseres Forums, das einen Beitrag veröffentlichen möchte, sollte diesen vor der Veröffentlichung durchlesen, auf eventuelle Fehler prüfen und diese korrigieren. Den Anordnungen der Moderatoren ist in jedem Fall Folge zu leisten. Das Forum als Plattform dient dem Erfahrungsaustausch unter Hundefreunden; daher stellen überwiegend destruktive Beiträge einen Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen dar. Der Betreiber des Systems behält sich vor, einzelnen Mitgliedern zeitweise oder gänzlich die Schreibberechtigung zu entziehen.

Link zu diesem Kommentar
Die rote Zora
Originalbeitrag

Oder kann man sich nicht selbst bemühen, einen Sinn hinter einem Post zu verstehen, im Zweifel nachfragen oder einfach darüber hinwegsehen, wenn man weder zum ersten oder zweiten Lust hat.

Dazu sage ich jetzt mal nicht viel außer: Die Forderung "sich bemühen, einen Sinn hinter einem Post zu verstehen" finde ich etwas respektlos.

Wenn ich gelesen und verstanden werden möchte, muss ICH so schreiben, dass ich gelesen und verstanden WERDE. ;)

Link zu diesem Kommentar

genau das ist das weswegen ich zB mit meinem Sohn ständig Diskussionen hab - er denkt auch das der Rest der Welt sich bei den Gedankensprüngen halt mehr bemühen muss. Nein man muss so schreiben das Menschen die einen nicht kennen, das Thema nicht drauf haben beim Lesen Dich und Deine Ideen und Gedanken verstehen und das Geschriebene nachvollziehen können. So viel Zeit muss sein.

Link zu diesem Kommentar

Schaut, das Gute für den normalen User ist doch, er muss nichts lesen. ;)

Ich lese grundsätzlich keine "schlampigen" Beiträge, außer ich muss, weil er mir gemeldet wird.

Edit.: Kendra beneidet mich immer um mein selektives lesen. :D

Link zu diesem Kommentar

Au jaaaaaaa! :klatsch: :klatsch: :D :D

Ist aber allerdings vergebens - die leitet das eh nur weiter! ;)

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag
Originalbeitrag

Oder kann man sich nicht selbst bemühen, einen Sinn hinter einem Post zu verstehen, im Zweifel nachfragen oder einfach darüber hinwegsehen, wenn man weder zum ersten oder zweiten Lust hat.

Dazu sage ich jetzt mal nicht viel außer: Die Forderung "sich bemühen, einen Sinn hinter einem Post zu verstehen" finde ich etwas respektlos.

Wenn ich gelesen und verstanden werden möchte, muss ICH so schreiben, dass ich gelesen und verstanden WERDE. ;)

Warum denn respektlos? Wenn mich ein Beitrag interessiert, kann ich ihn mir doch durchlesen und werde schon merken, ob da ein Wort fehlt, irgendetwas verdreht ist, oder sonst irgendwas.

Verstehe ich etwas nicht, kann ich nachfragen und wenn ich keinen Bock habe, mir meinen Teil dazu zu denken, lasse ich es halt.

Daran finde ich jetzt nichts respektloses. Es gibt Menschen, die können trotz aller Bemühungen nicht besser.

Es zwingt mich ja niemand, hier teilzunehmen. Andererseits würde ich nie von jemandem erwarten, dass er sich eine halbe Stunde an zwei Sätze setzt.

Vielleicht haben wir da auch einfach nur andere Ansichten-

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...