Zum Inhalt springen
Registrieren

Seit über 2 Monaten Husten....bin ratlos...


JB-6

Empfohlene Beiträge

Naja, die Tierklinik meinte, es war ok mit den Tabletten,

als er durch abhören gehört hatte das da was im Argen ist....

ABER danach hätte er uns weiter überweisen müssen,

schon alleine wegen der richtigen Medikamenteneinstellung !

Und seit es Calvin wesentlich besser geht, ärgere ich mich um so mehr über unseren TA...

Seit dem er die Tabletten bekommt hat er in den 14 Tagen !!! vielleicht 6x-8x (lassen wir es 10x sein) gehustet, das hat er damals PRO TAG gemacht. :/

Bin echt auf die Nachkontrolle gespannt..

....muss ich nur gucken wie ich dahin komme,

da ja auch ausgerechnet jetzt das Auto kaputt ist und der Bekannte der uns fahren wollte,

ist leider seit dem Wochenende auch noch im Krankenhaus.

Taxis hier im Siegerland zu bekommen ist ein Fall für sich..

.....naja, vielleicht habe ich ja Glück und das Auto ist bis zum Termin doch wieder heile *hoff*

Link zu diesem Kommentar
kamiko
Originalbeitrag

Und seit es Calvin wesentlich besser geht, ärgere ich mich um so mehr über unseren TA...

Seit dem er die Tabletten bekommt hat er in den 14 Tagen !!! vielleicht 6x-8x (lassen wir es 10x sein) gehustet, das hat er damals PRO TAG gemacht. :/

Mensch, das tut mir in der Seele weh, sowas zu lesen. :(

Bitte nicht falsch verstehen, fuer Calvin find ich die Entwicklung obersupermegaklasse, nur die Einstellung des TA damals.... :motz:

Calvin haette dabei echt draufgehen koennen und es wohl auch laut diesen TAs muessen :Oo

Alles Gute weiterhin fuer Calvin und ich wuensch dir, dass du das Transport-Problem irgendwie geloest bekommst. :kuss::)

Link zu diesem Kommentar

Dankeschön :kuss:

Ja, wenn ich immer wieder darüber nachdenke, bekomme ich einen Kloß im Hals...

Da vertraut man einem TA,

hat das Gefühl das ist nicht nur ein Beruf für den sondern eine Berufung und dann so was... :/

Bin mal gespannt was er mal sagt wenn er sich den Bericht aus der Tierklinik durch liest, falls er das macht..

Zumindest werden wir jetzt nur noch mit wichtigen Sachen zur TK fahren.....sicher ist sicher...

Und SO VIEL teurer ist die TK auch nicht...das nehmen wir dann in kauf.

Schließlich hat man schon mehr Geld für "Experimente" beim TA gelassen als nötig..

Das Beweist mal wieder, es ist besser noch mindestens eine 2. Meinung einzuholen,

wenn nicht sogar eine 3., etc.

Link zu diesem Kommentar
kamiko

Zumindest sollte man sich zur Absicherung nochmal in eine (Fach)TK begeben, wenn der oertliche bzw. StammTA nicht weiter weiss oder sich der Gesundheitszustand vom Hund nicht bessert waehrend der Therapie.

Wenn man von einem TA dauerbehandelt wird, grad auch bei chronischen Sachen kann der auch schonmal den Ueberblick verlieren oder etwas anders einschaetzen.

Ja, 2. und evt. 3. Meinung einholen ist nie verkehrt. Auch nicht bei anstehenden OPs. Die Kosten trag ich auch gerne und ich bin dankbar, dass TKs so viel Diagnostik betreiben koennen. :)

Link zu diesem Kommentar

Schön, daß es mit Calvin bergauf geht!! :klatsch:

Für mich TK - nie wieder, jedenfalls nicht die, in der wir waren... Der Blödmann dort hätte Jacki's Probleme sehen müssen. :(

Link zu diesem Kommentar

Erst mal finde ich es auch super, daß es Calvin wieder besser geht.

Ich war heute auch wieder mit meiner alten Hündin zur Kontrolle. Sie bekommt ja

auch seit ca. 4 Wochen die Herztabletten. Mein TA hat nach Abhören eine

Ultraschalluntersuchung gemacht, um genau zu sehen, was an dem Herzen ist und

wie stark die Beeinträchtigung ist. Dementsprechend hat er das Medikament verschrieben. Heute war die Nachkontrolle (demnächst 1 x jährlich), auch wieder

mittels Ultraschall und es hat sich schon eine Verbesserung eingestellt und meinte,

sie könne noch lange gut leben. Sie ist jetzt 14 1/2.

Ich war jetzt nicht speziell bei einem Kardiologen. Aber ich denke, mein TA hat das

Richtige gemacht.

Schade, daß Du mit Calvin weniger Glück hattest.

Hauptsache, es geht wieder bergauf.

Link zu diesem Kommentar

Naja, DIESE Tierklinik ist gut,

wir waren auch schon mal bei einer anderen und da wurde damals Zahnstein entfernt bei unserem Benji,

NIE WIEDER ....!!!

Der Hund war nachher total fertig..selbst 3 Tage danach hatte der dann noch Probleme..

...so was hatte ich noch nie erlebt. :(

Man muss wahrscheinlich wirklich gut schauen, wie und was man macht und wem man vertrauen kann...

Danke für Eure Daumen und Teilnahme.. :kuss:

Ich hoffe auch das die Ärzte zufrieden sind,

denn es ist ja wirklich ein riesiger Unterschied zu vorher... =)

Mmh wenn bei Euch immer geschallt wurde,

sollte ich dann mal den TA fragen OB er ein Ultraschall hat und wenn ja,

warum er nicht auf die Idee kam zu schallen !?

Den der war ja auch am überlegen wegen einer Endoskopie,

aber laut TK sehr gefährlich wenn man nicht weiß WIE es um das Herz bestellt ist....

So ein Hinweis macht einem dann auch wieder Bange,

da weiß man doch als Laie doch nicht mehr was richtig und was falsch ist !? :/

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...