Zum Inhalt springen
Registrieren

Was passt zu einem Dobermann? ;)


Lucymausilein

Empfohlene Beiträge

Lucymausilein

Huhu,

Muss gestehen es ist noch eine hypotetische Frage, aber nicht ganz ohne Hintergedanken!

Da ich diesen Sommer herausfinden musste, dass ich eine Allergie gegen Katzen habe, werde ich wohl selbt nie eine Katze haben können :( Auf Hunde habe ich zum Glück keine Reaktion :D Deswegen haben mein Freund und ich überlegt in ferner Zukunft einen 2.Hund zu holen...

Noch werden wir dies nicht tun, aus Vernunft heraus, letztlich haben wir nur nen Gemeinschaftsgarten und da ist das schon mit einem Hund ziemlich doof :(

Nuja, wir hatten an was ruhigeres, kleineres als einen Dobi gedacht, was aber durchaus auch mit unserer Knalltüte mithalten kann...dabei sind wir zu 2 Kandidaten gekommen:

1.Mops

2.Französische Bulldogge

Was meint ihr? Was passt noch gut zu nem Dobi?

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lucy,

zu einem laufstarken Hund einen laufschwachen zu holen, würde für mich eher nicht in Frage kommen.

Ansonsten: schön ist, was gefällt. Ich würde mir dann einen Manchester Terrier holen...:-)

Link zu diesem Kommentar

Wie wär's mit einem Mittelschnauzer? Als bekennender Schnauzerfan fällt mir nichts anderes ein :D

Die sind nicht ganz so groß, aber laufen gerne und ich denke die können auch mit einem Dobi mithalten.

Ich hab schonmal bei meinem Riesenschnauzer gesehen das er sich mit einem Dobi eine Jagd geliefert hat und sich gar nicht so schlecht dabei gemacht hat. Weil ihr aber nicht noch so einen großen Hund wollt, kam mir der etwas kleinere, aber nicht minder bewegungsfreudige Mittelschnauzer in den Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Munich Dog

Wie schon gesagt wurde, würde ein Dt. Pinscher gut passen. Evtl. würde auch ein Thai Ridgeback in Frage kommen, allerdings gibt es in Deutschland wenig Züchter.

Link zu diesem Kommentar
Nuja, wir hatten an was ruhigeres, kleineres als einen Dobi gedacht, was aber durchaus auch mit unserer Knalltüte mithalten kann...

*gg* Was dazu passt? Na ich! :klatsch: *dobisganzdollliebhab* a044.gif

Aber ihr wollt ja einen 4-Beiner, gell :D dann würde ich mich Manuela anschliessen: ein dt. Pinscher passt sicher super. Kenne mich rassenmäßig zwar nicht so aus, aber rein optisch isses a020.gif.

Liebe Grüsse Marie

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Hi,

Lieben dank für eure Antworten :) An den Pinscher hatte ich auch schon gedacht, letztlich wäre das dann die 'eingelaufene' Variante ;)

Das Ding ist, dass Seytan vielleicht etwas gebremst werden sollte, letztlich ist ihr Bein jetzt zwar wieder in Ordnung, aber ich hab Angst vor ner Arthrose...

Was sowieso noch in nem Gespräch mit dem Tierarzt geklärt werden muss, ob das für sie nicht eventuell zu viel ist auf die Dauer *grübel*

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Ich empfehle dir einen Boston Terrier :)

Die sind etwas aktiver als die französischen Bulldogen und sind wirklich tolle HUnde (nicht nur weil ich einen habe ;) )

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Also ein Mann aus der Nachbarschaft hat einen Dobermann und einen grossen Jagdhund, denke das passt genau wie ein Münsterländer ? Würde für den Dobermann nicht einen zu kleinen Spielpartner etc. nehmen ! ;)

Gruß

Susanne

Link zu diesem Kommentar
ANUKJERRY

Hallo

also zu einem Lauffreudigen Hund würde ich mir auch wieder einen zweiten Lauffreudigen Hund holen!

Also wie wärs mit einem Husky?!?!?=):megagrins

Gruss Wir Fünf

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...