Zum Inhalt springen
Registrieren

Was passt zu einem Dobermann? ;)


Lucymausilein

Empfohlene Beiträge

moin,

*lach* Also Huskys find ich ja super, vor allem wenn se blaue Augen habem *schmacht* Aber ein Husky wäre ganz sicher viel zu viel für meine Maus...

... ich würde behaupten, es ist umgekehrt. Huskys sind weder extrem noch wirklich schnell ... sie sind, wenn trainiert ausdauersportler. Im vergleich zum dobermann, der auch extrem sprinten kann, fehlt es einfach an bein :P Um tempomäßig mithalten zu können, müßte husky schon rennen, während dobi gemütlich noch traben kann ...

Es gibt auch "racige" siberians (mit mehr bein^^), die sicherlich weniger mühe hätten als nen stoffel, wie wäre es sonst mit nen alaskan husky (kein reinrassiger, gibs auch blauäugig *g*)?

Aber charakterlich könnten sie sich sicher prima ergänzen :))

winkz, warj

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Also ich finde Tinas Tip mit dem Manchester Terrier klasse =) =)

Passt hervorangend und ist auch bissl was besonderes ;)

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

mein Dobi-Mix, der seeehr Dobi-mäßig ist in Verhalten und Aussehen, versteht sich am besten mit einem DSH-Husky Mix - sie haben die gleiche Größe und ähnliche Vorlieben beim Spielen :klatsch: . Bekannte von uns haben einen reinrassigen Dobi und einen Viszla - die verstehen sich auch blendend.

Ich würde auch eher zu einem etwas robusteren Zweithund tendieren, der meinem Hund im Charackter ähnlich ist. Ein ruhigerer Hund kann meinen zum Beispiel ziemlich zur Weißglut bringen, weil er einfach nicht mitspielen will..er dreht dann erst richtig auf, um den anderen Hund zu überzeugen.

Auf jeden Fall sind zwei Hunde für mich zumindest eine große Herausforderung, da jeder unterschiedliche Bedürfnisse hat (vor allem so eine Duracell-Batterie wie die Dobis ;) ).

LG

Dante

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...