Zum Inhalt springen
Registrieren

Was passt zu einem Dobermann? ;)


Lucymausilein

Empfohlene Beiträge

Lucymausilein

*lach* Also Huskys find ich ja super, vor allem wenn se blaue Augen habem *schmacht* Aber ein Husky wäre ganz sicher viel zu viel für meine Maus... Man muss vielleicht auch noch dazu sagen, dass sie ein Schönwetterhund ist, bei Regen dreht sie manchmal einfach um *am kopf kratz*

Jagdhund? Hmm..ich denk ein Magyar Vizsla wäre auch was...*grübel*

Boston Terrier? Gefallen mir gut, nette Größe ;) Aber robust genug für nen Dobi?

Lg Lucy

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Ach da fällt mir noch was ein...was haltet ihr von einem Manchester-Terrier? Hab mal eine getroffen, der war ne ganzschöne Zicke, aber größentechnisch nicht schlecht...

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar

Erst mal würde ich drüber nachdenken welche Rasseneigenschaften DU möchtest und womit DU zurecht kommst und nicht Dein Hund. Huskys sind extrem lauffreudig und leider selten von der Leine zu machen. Bei Jagdhunden eben das gleiche Problem mit dem Jagen. Wobei man da auch sehr gut (aber auch viel) trainieren kann.

Dann sollte der Hund nicht zu klein sein. Schließlich sollten die 2 Hunde auch körperlich zusammen passen.

Grundsätzlich wär Pinscher wohl nicht schlecht, oder Dalmatiner, Labrador, versch. Jagdhundrassen oder wie is es mit nem netten Mix?!

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar

Den Manchester Terrier finde ich optisch auch toll, aber ich müßte mich in die Eigenschaften erst reinlesen. Kenne den nur als Bild.

Ich würde auch keinen lauffreudigen und "faulen" Hund zusammentun. Mit den Größen sehe ich das nicht so schlimm. Kenne auch Leute mit 2 Doggen, also Herrchen hat 2 Doggen, Frauchen 2 Miniyorkies. Die spielen auch zusammen. Als Außenstehender bekommt man allerdings immer etwas angst das da gleich ein Yorki platt ist.

Was die Größen angeht ist das einfach nur Gewöhnung, muss man dem größeren halt beibringen etwas vorsichtiger zu sein.

Wie andere schon sagten, ich würde schauen was Du möchtest, erwartest.

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Bei uns haben welche einen Dobermann und einen kleinen Jack Russel - witziges Team

Beide erzogen und ausgelastet.

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Huhu,

Nochmals lieben Dank :)

Manchester Terrier? Das wollten wir als erstes, und haben unseren Tierarzt gefragt, welcher uns davon abgeraten hat, vor allem in Kombination mit Zweithund, sind wohl zickig und launisch...*schulterzuck*

Erst mal würde ich drüber nachdenken welche Rasseneigenschaften DU möchtest und womit DU zurecht kommst und nicht Dein Hund.

Keine Sorge, ich werde schon darauf achten, dass der Hund ins 'Gesammtbild' passt :) Es war nur ne Interessensfrage, was ihr spontan zu nem Dobi dazu packen würdet. Ich denke wir werden uns da viel Zeit lassen und alles reichlich überdenken...letztlich wird es, wie ich uns kenne, ein TH Hund ganz egal welcher Rasse ;)

Mit der Größe mach ich mir weniger sorgen, da Seytan sehr vorsichtig ist, vor allem bei kleinen Hunden. Jedoch wäre es auf jeden Fall was robustes, aber halt nicht ganz und gar so groß wie sie selbst...

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar

Meine Eltern hatten übrigens früher (vor meiner Zeit) einen Dobi (Hündin), eine Dogge (Rüde) und einen SH-Mix (Rüde)

Lg Carmen & Co.

Link zu diesem Kommentar
Lucymausilein

Ne Dogge wärs *smile*

Seytans bester Freund ist tatsächlich ein Schäferhund und der 2. beste ne Dogge....

Nur da muss ich echt sagen, dass mir ne Dogge zu meiner Süßen zu viel wäre! Aber mit nem Doggenmix könnte ich mich durchaus anfreunden ;) ich glaub nur mein Freund wäre davon nicht so begeistert wie ich *lach*

LG Lucy

Link zu diesem Kommentar

Hallo -

wie wäre es mit einem Deutschen Pinscher dazu - Ihr könntet Euch dann wahrscheinlich nicht vor Fragen retten, ob das das "Kind" von Eurem Hund ist :D

Habe kürzlich Leute gesehen mit einem Riesenschnauzer und einem Mittelschnauzer - das war ein super Pärchen!

Cony

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Huhu,

ich finde auch DeuPi ideal. Ich habe einen Zwergpinscher (einen sehr großen) und hätte gerne umgekehrt einen DP oder einen Dobi dazu *träum* - vielleicht können wir ja mal tauschen ;)

DP sind lauffreudig, haben manchmal Jagdtrieb und sind oft auch dem Regen eher abgeneigt! Ansonsten kann man sie auf viele verschiedene Arten auslasten, nur von VPG bzw dem Schutzdienstteil wird sehr oft abgeraten. Wenn du Züchter suchst, kann ich dir einige nennen.

Viele Grüße und lass wissen, was es geworden ist!

Silvia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...